Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Seltsames im E-Plus Netz

Wicky79 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
heute Abend passierte es häufiger, daß ich in Telefonaten plötzlich einen anderen Gesprächspartner hatte. Beim ersten Mal dachte ich noch an einen Streich, aber es wiederholte sich bei mehreren Gesprächspartnern. Ist euch ähnliches geschehen?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Wicky79 „Seltsames im E-Plus Netz“
Optionen

Moin,

meinst Du einen anderen Gesprächpartner gleichzeitig, also eine ungewollte Konferrenz, oder eine Fehlschaltung in ein anderes, grade aktives Gespräch?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 Maybe „Moin, meinst Du einen anderen Gesprächpartner gleichzeitig, also eine...“
Optionen

Wurde mitten im Gespräch in ein anderes aktives Gespräch geschaltet und hatte einen der Teilnehmer. Mein ehemaliger Gesprächspartner hatte scheinbar dann den anderen.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Wicky79 „Seltsames im E-Plus Netz“
Optionen

Da hatte sich wohl ein Ermittler Staatlicher Herkunft zu erkennen gegeben.

Gruß W.

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
biberzahn Wicky79 „Seltsames im E-Plus Netz“
Optionen

Bei mir kommen täglich bis zu 3 Mitteilungen : Entgangener Anruf, sie sind von...Nr....angerufe worden. Und das obwohl das Handy eingeschaltet ist. Rufe ich mal eine Nr. zurück, wissen die nichts von einem Anruf. Ich denke mal, das sind Netzüberlastungen ???

bei Antwort benachrichtigen
Maybe biberzahn „Bei mir kommen täglich bis zu 3 Mitteilungen : Entgangener Anruf, sie sind...“
Optionen
Bei mir kommen täglich bis zu 3 Mitteilungen : Entgangener Anruf, sie sind von...Nr....angerufe worden. Und das obwohl das Handy eingeschaltet ist. Rufe ich mal eine Nr. zurück, wissen die nichts von einem Anruf. Ich denke mal, das sind Netzüberlastungen ???

Das sind Fehlschaltungen, können durch Überlastungen entstehen, soweit ich weiß. Auch Echos von anderen Gesprächen sind nicht selten.

Mir ist nur aufgefallen, dass es vor allem beim E-Plus und O2 Netz der Fall ist. Ob es an der Frequenz und evtl. Störanfälligkeit liegt? Beim D-Netz hatte ich solche Effekte nie, nichtmal an Silvester, an dem jedes Netz akut überlastet ist.

Das kann wohl nur ein Telekommunikation-Elektroniker beantworten.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen