Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Nokia C7 und opera mini

sixty / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
um ins Internet zu kommen, nutze ich den Opera mini, der sehr viel schneller und komfortabler ist als der eingebaute Nokia-Browser. Wie erreiche ich aber, dass ein Link aus einer Email auch gleich im Opera geöffnet wird?
Über Programmeinstellungen/Standardprogramme/Surfen im Internet wird mir nur "Internet" ohne Auswahlmöglichkeit gezeigt (C7, Symbian Anna, Netz T-mobile, Zugang nur WLAN)
Wie kann ich also den Opera als Standardbrowser setzen?

frägt und grüßt
sixty

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 sixty „Nokia C7 und opera mini“
Optionen

Ich benutze auch den Opera Mini als Standardbrowser, allerdings auf einem Windows-Mobile-basierten Gerät, das zudem gerade in Reparatur ist. Kann also jetzt leider keine verlässliche Schritt-Für-Schrit-Anleitung anbieten.

Wenn beim Nokia-Opera-Mini-Browser die Option "Als Standardbrowser einstellen" verfügbar ist, dann findest du die im Einstellungsmenü eben dieses Browsers. Hierzu musst du (ich vermute) rechts unten im geöffneten Browser das zugehörige Menü öffenen, auf "Einstellungen" gehen, und dort an besagter Stelle ein Kreuzchen machen.

Wenn es diese Option nicht gibt, hilft vermutlich nur eine Neuinstallation des Browsers, bei der du dann im Laufe der Installation gefragt wirst: "Soll Opera Mini als Stadnardbrowser eingestellt werden?", oder so ähnlich.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
sixty gelöscht_300542 „Ich benutze auch den Opera Mini als Standardbrowser, allerdings auf einem...“
Optionen

Das hab ich natürlich beides schon durch:
weder im Opera mini noch im Opera mobile (hab ich auch ausprobiert) gibts bei "Einstellungen" die Option "als Standardbrowser", und die Installation läuft ohne entsprechende Eingriffsmöglichkeit ab.
Wenn ich surfen will, starte ich natürlich gleich den Opera, aber ich möchte ihn auch gestartet haben, wenn ich wie gesagt aus einer erhaltenen Mail einen Link anklicke.
Den Link kann ich natürlich mit copy&paste rüberbringen, aber das ist ja Tüdelkram.

Gruß,
sixty

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 sixty „Das hab ich natürlich beides schon durch: weder im Opera mini noch im Opera...“
Optionen

Also aus diesem Thread (Link unten!) lese ich heraus (1. Posting,..leider in englisch), dass sich bei Klick auf Links in Mails der Opera-Mini öffnet, aber ansonsten halt mit keinem anderen Programm verknüpft ist. Aber wie gesagt, Links in Mails sollten eigentlich funktionieren.

Ansonsten kann man noch dem Thread entnehmen, dass es zwar eine Lösung für dieses Problem gibt, dafür aber irgend ein spezieller Eingriff in die Handy-Software nötig ist.

Quelle:
http://forum.dailymobile.se/index.php?PHPSESSID=ocnuje05l20slq2g93qsiha3d0&topic=47927.msg600447#msg600447

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
sixty gelöscht_300542 „Also aus diesem Thread Link unten! lese ich heraus 1. Posting,..leider in...“
Optionen

Das ist ja ne echte Hardcore-Modding-Site!

Okay, get test
copy to c:\sys\bin and reboot
then try. it open Opera 11 with 0x2002aa96 uid

d.h., er flasht irgendwie über die UID sein Benutzerkonto, dazu braucht er einen API-Editor, um die Programmschnittstelle zu modifizieren...nee, das tu ich mir nicht an.

Vielleicht hat jemand ja noch nen zivileren Tipp.

Gruß,
sixty

bei Antwort benachrichtigen
sixty gelöscht_300542 „Also aus diesem Thread Link unten! lese ich heraus 1. Posting,..leider in...“
Optionen

GELÖST!!!
Mit Opera mini gings nicht - dann hab ich Opera mobile neu installiert, et voilà ! jetzt tauchte unter "Programmeinstellungen/Standardprogramme/Surfen im Internet" der Opmob zur Auswahl auf, und Links in Mails öffnen sich damit jetzt wie gewünscht.

Gruß,
sixty

bei Antwort benachrichtigen