Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Nokia 5800 ExpressMusic Speicherkarte wird nicht erkannt

fbe / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einem Kartenwechsel wird in meinem Handy die Speicherkarte (E:) nicht mehr erkannt. Meldung: Speicherkarte nicht vorhanden. Telefonieren kann ich trotzdem, aber mein Navi Programm und andere Sachen lassen sich nicht zurücksichern weil die Karte nicht erkannt wird. In einem anderen Handy funktioniert die Karte.
Was kann ich tun um das Problem zu beheben?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht fbe „Nokia 5800 ExpressMusic Speicherkarte wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo,

schonmal versucht, kurz auf den An/Aus-Knopf zu drücken und ganz unten "Speicherkarte entfernen" auszuwählen?

Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
fbe Lukas9Gelöscht „Hallo, schonmal versucht, kurz auf den An/Aus-Knopf zu drücken und ganz unten...“
Optionen

So bin ich beim Entfernen der Karte vorgegangen. Als ich sie wieder eingesteckt habe war das Ergebnis: keine Speicherkarte vorhanden.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht fbe „So bin ich beim Entfernen der Karte vorgegangen. Als ich sie wieder eingesteckt...“
Optionen

Karte richtig drin (auf Kontaktleiste achten)? Schonmal versucht, mit dem Stylus etwas "nachzuschieben"?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn fbe „Nokia 5800 ExpressMusic Speicherkarte wird nicht erkannt“
Optionen

Ist das evtl. eine SDHC oder SDXC-Karte, mit der das Handy nichts anfangen kann?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
fbe out-freyn „Ist das evtl. eine SDHC oder SDXC-Karte, mit der das Handy nichts anfangen kann?“
Optionen

Das ist die Karte mit der Telefon Nummer, die ich vom Mobilfunkprovider bekommen habe. Karte herausgenommen wie oben beschrieben. Eine andere Mobilfunk Karte vom gleichen Provider eingesteckt. Meldung: Keine Speicherkarte vorhanden. Originalkarte wieder eingesteckt und wieder "keine Speicherkarte vorhanden"

Telefonieren und surfen (mit Einschränkung) geht, aber kein Platz um die vorher gesicherten Daten wieder zurückzusichern.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Nokia 5800 ExpressMusic Speicherkarte wird nicht erkannt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „http://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/97867-nokia_5800_reseten_neu_aufs...“
Optionen

Danke für den Link!

Aber er nutzt mir nichts :-(. Wenn ich die dort genannten Reset Codes eingebe sagt mein Handy: "Anfrage nicht durchgeführt" auch der Tipp mit den 3 Tasten ist bei mir ohne Wirkung.

Ich habe es jetzt geschafft über die Admin Einstellungen einen Software Reset auszuführen. Das Handy wurde danach selbsttätig neu gestartet und hat den Auslieferzustand wieder hergestellt. Meine Kontakte und Mitteilungen sind allerdings nicht mit gelöscht worden.

Kann es sein dass die SIM Karte ein Problem hat und die vorher vorhandene Speichergröße nicht mehr erreicht werden kann?

Ich kann, wenn ich das Handy über USB verbinde nur den Telefonspeicher mit 64MB sehen. Das vorher angezeigt Laufwerk E: fehlt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Danke für den Link! Aber er nutzt mir nichts :- . Wenn ich die dort genannten...“
Optionen

Die neueste Firmware 52.0.007 (mit der Nokia Software-Aktualisierung am PC flashen) ist dann da AFAIK last Chance:
http://www.nokia.de/service-und-software/produktservice/5800-xpressmusic

Das Teil dürfte aber putt sein.

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Alpha13 „Die neueste Firmware 52.0.007 mit der Nokia Software-Aktualisierung am PC...“
Optionen

Komisch, ich habe ne Firmware vom 24. Februar 2011, und das Handy ist nicht gebrandet?!

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „Die neueste Firmware 52.0.007 mit der Nokia Software-Aktualisierung am PC...“
Optionen

Hallo Alpha13,
ich habe mir den Nokia Software Updater installiert und damit versucht die FW "upzudaten". Lt. Software Updater habe ich die aktuelle FW 51.0.006. Eine Neuinstallation scheitert dann aber offenbar wegen USB Problem. Während der Neuinstalltion gibt der PC ständig diesen USB "Verbindungston" von sich, bis das Update abbricht.
Das Teil dürfte aber putt sein.
Ich fürchte du hast Recht : - {

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Hallo Alpha13, ich habe mir den Nokia Software Updater installiert und damit...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „http://forum.blue-nokia.com/showpost.php?p 265 postcount 3 ist dann last last...“
Optionen

Danke an alle Poster,

ich habe die Micro SD entfernt und wieder eingesetzt, nachdem ich vorher das Handy abgeschaltet habe.

Jetzt wird die Karte erkannt, ich vermute da gab es ein Kontaktproblem.

Jetzt muss ich mal testen ob alles wieder funktioniert.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 fbe „Nokia 5800 ExpressMusic Speicherkarte wird nicht erkannt“
Optionen

Das Handy so konfiguriert, dass das Handy beim anschließen als Laufwerk erkannt wird?

Wenn alles nichts hilft, vielleicht mal versuchen die Karte mit dieser Formatierungssoftware wiederzubeleben:

http://www.sdcard.org/consumers/formatter_3/

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_300542 „Das Handy so konfiguriert, dass das Handy beim anschließen als Laufwerk erkannt...“
Optionen

Im Explorer wird bei mir Phone Memory (Nokia) 86MB angezeigt.
Vor dem Problem wurde ausserdem noch ein Laufwerk E: in Explorer angezeigt.

die Karte mit dieser Formatierungssoftware wiederzubeleben:
Das wird wohl nicht klappen weil die Karte ja nicht im Explorer angezeigt wird.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
soppiy fbe „Nokia 5800 ExpressMusic Speicherkarte wird nicht erkannt“
Optionen

Schon mal versucht die Karte mit einem Kartenlesegerät auszulesen, wenn das nicht klappt entweder Speicherkarte defekt oder der Kartenslot am Handy.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne soppiy „Schon mal versucht die Karte mit einem Kartenlesegerät auszulesen, wenn das...“
Optionen

Ich zitiere mal:
In einem anderen Handy funktioniert die Karte.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen