Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Ist euch eine SIM-Karte mit Prepaid-Internet bekannt?

InvisibleBot / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich versuche schon seit längerem eine SIM-Karte aufzutreiben (Provider / Netz egal), bei der ich die Möglichkeit eines echten Prepaid-Internetzugangs habe. Also in der Form, dass ich eine bestimmte Datenmenge kaufe, z.B. 1GB und die dann zeitunabhängig verbrauchen kann.

Hintergrund ist, dass ich ein iPhone habe, das Internet darauf aber nur sporadisch benötige, in manchen Monaten überhaupt nicht. Daher lohnt sich für mich eine zubuchbare Internetflat nicht, weil ich die ja auch bezahlen muss wenn ich sie gar nicht brauche.

Danke schonmal...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 InvisibleBot „Ist euch eine SIM-Karte mit Prepaid-Internet bekannt?“
Optionen

Wie von dir gewünscht, ist mir kein Anbieter bekannt, der eine solche Flat anbietet. Bei allen mir bekannten Prepaid Internettarifen, sollte es allerdings möglich sein, eine Tagesflat zu buchen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
schoppes InvisibleBot „Ist euch eine SIM-Karte mit Prepaid-Internet bekannt?“
Optionen

Hallo,

hier ist etwas, was in diese Richtung geht (Viel-Surfer-Paket):

http://www.fyve.de/pages/so-geht-s/mobil-surfen

Allerdings ist dort nur von Surfsticks, Netbooks und Tablets die Rede.

Ob es auch mit deinem iPhone funktionieren würde, kann ich dir nicht sagen, da ich von Handys und Smartphones keine große Ahnung habe.
Das kannst du sicherlich eher entscheiden als ich.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl schoppes „Hallo, hier ist etwas, was in diese Richtung geht Viel-Surfer-Paket :...“
Optionen

Nun eine Tages Flat kostet bei Aldi 2€, ich selber benutze hier Monat flat- kostet für ganzen Monat 14,99€ hat den vorteil das ich unterwegs auch mobil bin mit meinem schleppi.

Wenn ich will, kann diesen auch an meinem Hauptrechner stecken.
Und peer kabel an meinem schleppi verbinden, so kann ich mit beidem gleichzeitig ins Netz.
Bei Monats-flat 5 gig mit 3,6 danach gedrosselt, ist aber immer noch schneller wie 3 fache ISDN Geschwindigkeit. (mindesten).

Ach so die Flat ist individual, soll heißen wenn ich am 14 des Monats mit dem Flat angefangen habe, ist dieser bis zum 13 Nächsten Monat aktiv.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman InvisibleBot „Ist euch eine SIM-Karte mit Prepaid-Internet bekannt?“
Optionen

ich hänge mich mit der Frage mal dran:

Auch ich könnte eine verbrauchsabhängige Internet-sim-card gebrauchen, Ob als Prepaid oder per Abrechnung wäre mir egal. Was mich bei allen "Flat" stört, ist die Datenmengenbegrenzung per Monat oder/und per Tag. Schlimm ist die Geschwindigkeitsreduzierung auf wenige kB/sec. Extrem Nutzerunfreundlich. Auch ich brauche tagelang garkein UMTS-Zugang, aber wenn, dann heftig. Ich werde dann durch die Tages-MB-Grenze ausgebremst. Übel.

Welcher Provider bietet eine verbrauchsabhängige Nutzung (Abrechnung) ohne Speed-Begrenzung. Selbst der allerteuerste Vertrag der T-com mit 20 GB/Monat bremst darüber aus.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat InvisibleBot „Ist euch eine SIM-Karte mit Prepaid-Internet bekannt?“
Optionen

Hallo Invistible Bot,

das habe ich gefunden.

http://www.prepaid-internet-tarife.de/prepaidinternet-vergleich.htm

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Kabelschrat „Hallo Invistible Bot, das habe ich gefunden....“
Optionen

Upps ist das teuer, wenn ich nur 1 Foto (JPG) mit 1MB per UMTS versende, kostet mich das im billigsten Fall 24 cent. Das ist ja Wucher. Selbst 20 GB im Monat sind schnell erreicht. Ich benutze Dropbox und T-Com Mediencente. Allein der Abgleich bedingt im Monat eine Mindestmenge an GB.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Nachtrag zu: „Ist euch eine SIM-Karte mit Prepaid-Internet bekannt?“
Optionen

Scheint es also offensichtlich nicht zu geben, schade.

Hab selber schon ausführlichst mit Google darüber gebrütet, die von euch geposteten Webseiten kannte ich daher bereits. Muss ich mir noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, vielleicht gehe ich zu Fyve. Da gibts ne kleine Internetflat für 5€ zur normalen SIM-Karte im D-Netz, die man bei Bedarf dazubuchen kann. Das mit den 5€ gibts bei anderen Anbietern auch, aber nicht im D-Netz.

Weiß jemand ob man die nur im Internet bei Fyve dazu- bzw. wegbuchen kann, oder kann man das auch irgendwie direkt von Handy veranlassen, z.B. per SMS oder so?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen