Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Handy PIN ändern!

Alamo2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwei Händy und möchte bei beiden den PIN ändern, wie geht das,kann mir das jemand erklären.
1. Handy: Sony Ericsson Z600
2. Handy: Samsung Galaxy Ace S 5830
Vielen Dank für Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alamo2 „Handy PIN ändern!“
Optionen

Hi Alamo,

dazu brauchst du die PUK-Nummer, die dir bei Vertragsbeginn zugeschickt wurde.

Im Netz findet man aber auch andere "Tricks", gib einfach mal "handy pin ändern" bei Tante Google ein. Mit der Zahl "04" lässt sich einiges anfangen.

Grüße

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 schoppes „Hi Alamo, dazu brauchst du die PUK-Nummer, die dir bei Vertragsbeginn...“
Optionen

Hallo schoppes,

dazu brauchst du die PUK-Nummer Das ist so nicht richtig, die PUK benötigst du, wenn die SIM-Karte durch dreimalige Falscheingabe der PIN gesperrt wurde. In meinem GalaxyS2 ist der Menüpunkt unter "Einstellungen->Standort und Sicherheit->SIM-Kartensperre einrichten", dort kann auch die PIN der SIM-Karte geändert werden.
Ich weiß nur nicht, ob der Threadstarter überhaupt die PIN der SIM-Karte meint oder vielleicht die PIN zum Sperren des Handys, so richtig eindeutig hat er sich da nicht ausgedrückt.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Alamo2 „Handy PIN ändern!“
Optionen

Um ein Handy optimal zu nutzen, sollte wenigstens einmal die Bedienungsanleitung (notfalls immer Download beim Hersteller möglich) gelesen werden. Jeder Handytyp hat zusätzlich seine eigenen Foren.

Dort findest Du die Antworten und noch viel mehr interessantes.

bei Antwort benachrichtigen