Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Galaxy Tab - neuer Versuch!

mi~we / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.chip.de/news/Galaxy-Tab-10.1-Zweiter-Versuch-mit-neuem-Design_52891480.html
Samsung soll einfach behaupten, daß das Galaxy 10.1 sein Display auf der RÜCKSEITE hat, im Gegensatz zum iPad, wo es sich ja offensichtlich auf der Vorderseite befindet. Dann dürfte dieses Affentheater wohl vorbei sein. ;-)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe mi~we „Galaxy Tab - neuer Versuch!“
Optionen

Hm, wenn ich mir die Kritikpunkte so ansehe, treffen davon einige auch auf ein Ceranfeld zu. Moderne Varianten haben auch eine Touchbedieung auf dem Ceranfeld, abgerundete Ecken.

Darf man die jetzt auch nicht mehr kaufen? ;-)

Wann läßt sich endlich jemand den Stuhl/Tisch mit 4 Beinen patentieren? Kann doch wohl nicht sein, so unglaublich viele Hersteller!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Maybe „Hm, wenn ich mir die Kritikpunkte so ansehe, treffen davon einige auch auf ein...“
Optionen

Ja einige vielleicht, aber auch nicht alle.

Samsung ist in der Hinsicht schon kackdreist, nicht nur was das Galaxytab betrifft, sondern auch den Stecker, den Connector oder das Smartcover bzw Smartcase wie Samsung es nennt. Teilweise ist das Design 1 zu 1 übernommen worden.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Maybe chrissv2 „Ja einige vielleicht, aber auch nicht alle. Samsung ist in der Hinsicht schon...“
Optionen

Moin,

das ist halt eine Sache, über die man sicherlich endlos diskutieren kann. Wenn es wirklich "eindeutig" nachgebaut ist, kann ich es auch nachvollziehen.

Wenn das Endprodukt wirklich zu ähnlich ist, ok, aber die einzelnen Punkte finde ich albern, sorry.

Unabhängig der Firma sollen die mal aufhören, so zu tun, als hätten sie das Rad neu erfunden. Einige wollen sich dabei die Lauffläche, die Speichen, oder die Nabe patentieren, andere sogar gleich alles, was rund ist.

Es hat inzwischen einfach nur noch lächerliche und wohl nur noch von Juristen nachvollziehbare Ausmaße angenommen.

Gruß
Maybe


"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Maybe „Moin, das ist halt eine Sache, über die man sicherlich endlos diskutieren kann....“
Optionen

Zum Glück haben wir das nicht zu entscheiden. Die Firmen machen sich letztendlich nur allen ihnen zur Verfügung stehenden Mittel und Wege zu eigen. Was der eine nicht patentiert, patentiert der andere. Wer seine Patente nicht verteidigt, verliert sie.

Das dir das so lächerlich erscheint liegt meines Erachtens in der Berichterstattung, die im Falle von Apple übertrieben und absolut nervig ist. Schon aufgrund der vielen "hochwertigen" Kommentare ;-).

Oracle vs Google läuft doch zb auch schon seit 2010, davon hört man kaum etwas.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Galaxy Tab - neuer Versuch!“
Optionen

Und hier die wenig überraschende Antwort von Apple:
http://www.golem.de/1111/88095.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen