Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.588 Beiträge

andy11 luttyy „Es wird imm doller...“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese andy11 „http://www.heise.de/newsticker/meldung/Carrier-IQ-Der-Spion-der-mit-dem-Smartpho...“
Optionen
Die Geschichten reisen nicht ab. Andy

Wann wäre denn der optimale Abreisetag?
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Fieser Friese „ Wann wäre denn der optimale Abreisetag?“
Optionen

Ähm, ist das nicht der 23.12 2012, oder irre ich da? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
triker andy11 „Ähm, ist das nicht der 23.12 2012, oder irre ich da? Andy“
Optionen

abreisen,
abreissen.
es reisst nicht ab ;-)
Watt is een bundestrojaner?
kleine fische, nun gibt es den worldtrojaner :-/

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „http://www.heise.de/newsticker/meldung/Carrier-IQ-Der-Spion-der-mit-dem-Smartpho...“
Optionen

Folgende Aussage der Telekom steht in der Heise-Meldung:

"Wir werden unsere Geschäftspartner bitten, umfänglich über implementierte Anwendungen zu informieren".

Das heißt: Bisher weiß die Telekom selbst nicht einmal, mit welchen Programmen sie ihre Smartphones ausliefert. Jetzt wollen sie darum bitten, darüber aufgeklärt zu werden... ???

Es gibt also Leute, die kaufen freiwillig Smartphones (und benutzen sie sogar)? Unglaublich.

Und weder diese Kunden noch die Anbieter wissen, welche Software da drauf installiert ist. Wie krank ist das denn???

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 luttyy „Es wird imm doller...“
Optionen

Ach man, es muss doch jeder selber wissen was er sich mit damit antut.

Ich brauche so ein Schnikschnak nicht.


Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „Es wird imm doller...“
Optionen

Spock würde zu den Bezeichnungen,
Smart, IQ sicher sagen:

"Das ist doch nicht Logisch!"

Recht hat er.



Stupidphones ist treffender.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman luttyy „Es wird imm doller...“
Optionen

Hallo
Wer die Sicherheit sucht und auf den Schnickschnack verzichten kann, der kann auf das altbewährte Dosentelefon zurück greifen.
Für Interessenten hier eine Bauanleitung : Sicherheitshändi
Einziger Nachteil, Ferngespräche können zu Verwicklungen führen :-))

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mi~we groggyman „Hallo Wer die Sicherheit sucht und auf den Schnickschnack verzichten kann, der...“
Optionen

Auch Brieftauben sollen relativ sicher sein und sind hervorragend für die Überbrückung größerer Entfernungen geeignet.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 mi~we „Auch Brieftauben sollen relativ sicher sein und sind hervorragend für die...“
Optionen
Auch Brieftauben sollen relativ sicher sein... aber sie stürzen ab, wenn man sie verschlüsselt.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mi~we „Auch Brieftauben sollen relativ sicher sein und sind hervorragend für die...“
Optionen
Auch Brieftauben sollen relativ sicher sein
Mit Sicherheit sind diese Boten essbar...
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba mi~we „Auch Brieftauben sollen relativ sicher sein und sind hervorragend für die...“
Optionen

Trommeln, Rauch und Blinken nicht zu vergessen. Trommeln entfällt leider nächtens... Es werden auch schon vereinzelte Erfahrungen mit Telepathie vermeldet.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alibaba „Trommeln, Rauch und Blinken nicht zu vergessen. Trommeln entfällt leider...“
Optionen

Und CB Funk..? ;-)

Für die die immer sagen..

"Ich hab doch nichts zu verbergen"..


HG:

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Es wird imm doller...“
Optionen

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass einige das in Demut hinnehmen. Iss halt so und gehört dazu...

Niemals wenn ich es verhindern kann und so ein Schrott einfach nicht kaufe!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Es wird imm doller...“
Optionen
Das Zeug könnte ihr euch alle selbst antun! :))

Das Problem ist allerdings das gleiche wie (z.B.) bei Facebook: Nicht nur diejenigen, die aktiv mitmachen, sind betroffen sondern immer auch die anderen, die eigentlich nie mitmachen wollten.

Mit Spionagehandys werden natürlich nicht nur die Besitzer dieser Handys ausspioniert sondern auch deren Kommunkationspartner, deren Fotomotive, die gesamte Umgebung.

Man kann sich also nicht zuverlässig schützen, wenn man nur selbst auf solche Geräte verzichtet. Eine wirksame gesetzliche Regelung ist dringend nötig! (Wahrscheinlich aber nicht gewollt?)

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
groggyman mawe2 „ Das Problem ist allerdings das gleiche wie z.B. bei Facebook: Nicht nur...“
Optionen

Seien wir doch mal ehrlich :
Da wird gepafft, gesoffen, Drogen konsumiert, durch die Städte gerast, am Steuer telefoniert, kein Gurt angelegt, da wird schwarz gefahren und geraubt, geplündert und gemordet.

Was glaubt ihr wovor die Menschen noch Angst haben, doch nur davor, dass der Akku leer ist.
Wer von denen und wer von uns kann denn schon die Software lesen die da installiert wird, wir können doch nur die Bedienungsanleitung lesen und darauf vertrauen das alles richtig ist.
Die Abhängigkeit von den Produzenten wird unaufhaltsam grösser und die Technikverliebtheit nimmt zu.
Wer heute nicht das neueste Handy hat ist out.

Auf meinem Handy (Firmenhandy ) ist das Internet nicht aktiviert aber ob das bei dem nächsten noch machbar sein wird, wer weis ?

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 groggyman „Seien wir doch mal ehrlich : Da wird gepafft, gesoffen, Drogen konsumiert, durch...“
Optionen

Du hast (leider) Recht!

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 luttyy „Es wird imm doller...“
Optionen

Meine ich das nur oder steht da nix in dem Artikel von Win Phone?

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dirk42799 „Meine ich das nur oder steht da nix in dem Artikel von Win Phone? D.“
Optionen

Hi Dirk, WinPhone wird in der Tat nicht explizit erwähnt.

Aber es ist pauschal von "vielen" Geräten und Herstellern die Rede, dann werden einige Beispiele aufgezählt. Das heißt aber noch lange nicht, dass WinPhone *nicht* dazu gehört. Zumal es gegen den Schluss des Artikels dann noch heißt:

Derzeit ist völlig unklar, welche Mobilfunkanbieter und Smartphone/Tablet-Hersteller die Software einsetzen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Olaf19 „Hi Dirk, WinPhone wird in der Tat nicht explizit erwähnt. Aber es ist pauschal...“
Optionen

Hallo Olaf,

das ist mir schon klar:
weil WP nicht genannt wird, ist es dort wohl nur noch nicht gefunden worden. ;-)

Dennoch denke ich mir:
diejenigen, die die Software auf Android, iOS etc. gefunden haben, werden wohl bestimmt auch ein paar WP-Handies gescannt haben.
Ansonsten würde es schnell heißen, daß die Jungs im Lager von MS stehen, oder nicht?

Warten wir mal ab, was passiert.
Rein subjektiv würde ich aktuell behaupten, daß tendenziell am wenigsten Datenschutz-kritisches über WP berichtet wird - vielleicht weil die so im Fokus stehen?
Oder täusche ich mich?

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen