Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Blackberry Bold 9000, kurzer Streifen an der linken Seite

operations1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag

Ich habe einen BB 9000 und ich liebe es sehr.
Vor drei Tagen ist mir ein schwarzer Streifen links oben erschienen und dieser möchte nicht mehr weg.

Ich weiß nicht woran das liegt.
Ich gehe behutsam mit dem BB um und es lässt sich kein Kratzer an meinem BB feststellen

Ist jemandem so was auch passiert?
Woran liegt das ?

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img12506eo3r742.jpg



Als ich bei Mediamarkt war, haben die mir gesagt, dass das meistens eigenverschulden ist.
Alleine das Einschicken und der Kostenvoreinschlag würde 40€ kosten und ein Displaytausch würde 90€ kosten.
Ich habe den Leuten dort gesagt, dass meine Garantie nicht abgelaufen sei und nun habe ich Angst mein BB abzugeben und dann heißt es 40€ zahlen :(

Wäre nett, wenn man mir einen Rat geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Ops1

bei Antwort benachrichtigen
kongking operations1 „Blackberry Bold 9000, kurzer Streifen an der linken Seite“
Optionen

Das Display ist gebrochen. Links unten recht gut zu erkennen.
Typisch für Druck von außen, da wirst du es mit Gewährleistung oder Garantie nicht leicht haben.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
andy11 kongking „Das Display ist gebrochen. Links unten recht gut zu erkennen. Typisch für Druck...“
Optionen

@operations1 Mit deiner Genehmigung hab ich dein Foto noch mal an umstrittener Stelle ausgeschnitten.
@ kongking Da ist kein Displaybruch, das ist ein Baum.....
http://www7.pic-upload.de/28.01.11/yukg45jivtuc.jpg
Für mich ist das auch ein Displayfehler der unter Garantie läuft. Also nicht locker lassen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
kongking andy11 „@operations1 Mit deiner Genehmigung hab ich dein Foto noch mal an umstrittener...“
Optionen
@ kongking Da ist kein Displaybruch, das ist ein Baum.....

Yo, könnte tatsächlich sein. Dann wäre aber das Hintergrundbild selten "günstig" gewählt.

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 operations1 „Blackberry Bold 9000, kurzer Streifen an der linken Seite“
Optionen
Das Display ist gebrochen.

Da die Kontur des Streifens kästchenartig verläuft, denke ich eher an tote Pixel.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
operations1 Nachtrag zu: „Blackberry Bold 9000, kurzer Streifen an der linken Seite“
Optionen

Guten Abend

Die Auswahl des Bildes ist nicht gut, aber ich habe einfach was Helles ausgesucht. Sorry

Also mein BB ist nicht gebrochen und mein Display hat sonst auch keine Probleme.
Außerdem ist dieses Problem über Nacht aufgetaucht.
Ich habe ein Tag vorher mein BB Wecker eingestellt und am nächsten Tag bemerkte ich den Strich.
Dieser Strich entwickelte sich bis zu dem was man am Bild oben sehen kann.

Also meint Ihr, dass das ein Pixelfehler ist?
Denn ich habe Angst mein BB abzugeben und dann sagen die mir, dass ich alleine für den Kostenvoreinschlag 40€ zahlen muss.

Wenn es ein Pixelfehler ist, dann können dir mir doch nichts oder?

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob das ein Pixelfehler ist oder ob da was gebrochen ist???

Vielen Dank
Operations1

bei Antwort benachrichtigen
kongking operations1 „Guten Abend Die Auswahl des Bildes ist nicht gut, aber ich habe einfach was...“
Optionen

Guten Morgen,

ich schliesse mich andy, voenix und olaf an.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob das ein Pixelfehler ist oder ob da was gebrochen ist???

Ein Displaybruch sieht oft ähnlich aus wie der Baum, geht meistens von den Ecken aus und an den Grenzen der feinen Brüche im Glas
verläuft die Flüsssigkeit des LCD. Ich habe die Äste für Brüche gehalten und das Blattwerk für die "Ausblutungen".
Diese "Ausblutungen" sind auch bei ausgeschaltetem Gerät sichtbar und dann ein sicheres Zeichen für einen Bruch.

Der Streifen oben ist kein Bruch, also sollte die Gewährleistung greifen. Dann zahlst du auch nichts.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
andy11 operations1 „Blackberry Bold 9000, kurzer Streifen an der linken Seite“
Optionen

http://www7.pic-upload.de/28.01.11/foha557u5qrv.jpg

Das ist ein Display- oder Pixelfehler wie voenix schon klar gesagt hat. In dem Fall
eindeutig Garantiefall. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 andy11 „http://www7.pic-upload.de/28.01.11/foha557u5qrv.jpg Das ist ein Display- oder...“
Optionen

Das meine ich auch... wenn das Display eine Bruch- oder Druckstelle hätte, würde diese eher fließend verlaufen und sich nicht so blitzsauber - eben pixelgenau - abzeichnen. Also Garantie!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
operations1 Nachtrag zu: „Blackberry Bold 9000, kurzer Streifen an der linken Seite“
Optionen

Hallo

Danke für die schnellen Antworten
Ich geh dann am Montag zum MediaMarkt und dann werde ich den Leuten da sagen.

Liebe Grüße
Operations1

bei Antwort benachrichtigen
operations1 Nachtrag zu: „Blackberry Bold 9000, kurzer Streifen an der linken Seite“
Optionen

Hi

Ich habe gerade mein BB Bold 9000 ausgeschaltet und dieser Streifen war immer noch da
Er ist dunkler als das Display und er verändert sich auch nicht.

Ist das vielleicht ein Indiz für einen Bruch?

Danke
Operations1

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 operations1 „Hi Ich habe gerade mein BB Bold 9000 ausgeschaltet und dieser Streifen war immer...“
Optionen

Nein, das würde ich nicht sagen. Ein TFT bei mir in der Firma hat beim Umzug ins Nachbargebäude "einen mitgekriegt" und hat seitdem eine hässliche Druckstelle mitten im Blickfeld. Die kann man auch im ausgeschalteten Zustand sehen.

Was du beschreibst, spricht allenfalls gegen einen klassischen Pixelfehler, denn den sieht man definitiv nicht, wenn das Gerät nicht leuchtet. Trotzdem Garantiefall, das ist eher kein Bruch.

Wenn du mit dem Gerät nächste Woche in den Laden gehst, mach unbedingt ein anderes Hintergrundbild rein - sonst denken die wirklich noch, die Baumkrone wäre eine Bruchstelle :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kongking operations1 „Hi Ich habe gerade mein BB Bold 9000 ausgeschaltet und dieser Streifen war immer...“
Optionen

@operations1:

Egal wie man schreibt, man schreibt falsch ;-) Da habe ich dir mit dem Bruch ja einen Floh ins Ohr gesetzt...

Der Fehler oben ist KEIN Displaybruch. Ist auch für eine Druckstelle untypisch, wie Olaf schon schrieb.

@Olaf19:

Real sieht man das mit dem Baum oder Bruch besser als auf einem Foto, aber man kann nie wissen ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
operations1 kongking „@operations1: Egal wie man schreibt, man schreibt falsch - Da habe ich dir mit...“
Optionen

Hallo
Ich wollte nur berichten, dass Media Markt ein neues Gerät gegeben hat.
Die haben es getauscht.

Ich habe am Ende nicht mehr erfahren, ob es ein Eigenverschulden war oder ein Displayfehler war.
Jedenfalls bin ich Media Markt dankbar, dass alles gut geklappt hat.

Schließlich bin ich in mein BB Bold verliebt und ich wäre ohne das Teil als Student aufgeschmissen.

Jetzt verstehe ich auch warum die iPhone Nutzer so in Ihre Mobiltelefone vernarrt sind.


Danke an alle, die mir geholfen haben

Ciao
ops1

bei Antwort benachrichtigen
kongking operations1 „Hallo Ich wollte nur berichten, dass Media Markt ein neues Gerät gegeben hat....“
Optionen

Danke für deine Rückmeldung.

Wenn du magst, kannst du in deiner letzten Antwort oben neben deinem Namen "Optionen zum Beitrag"
anklicken und "als beantwortet markieren" auswählen.

Das gilt dann als positiv gelöster Fall und hilft anderen zur schnelleren Recherche, die evtl. ein ähnliches Problem haben.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen