Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.586 Beiträge

chrissv2 luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

Es sind eher die vielen Beiträge die Unerträglich werden. Apple hier Apple da, langsam reicht es wirklich. Das schärfste sind dann noch die vielen falschen und dummen Kommentare dazu.

Gerade erst hat sich eine gekündigte Foxconn Mitarbeiterin aus dem zehnten Stock gestürzt. Sofort war es wieder "der Apple Zulieferer". Warum nicht Sony, Microsoft, Dell oder HP Zulieferer? So ziemlich jeder lässt bei Hon Hai fertigen. Nein damit lässt sich ja keine sensationsmache betreiben. Langsam nimmt das echt kranke formen an...

chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 chrissv2 „Es sind eher die vielen Beiträge die Unerträglich werden. Apple hier Apple da,...“
Optionen

Trotzdem hat Apple noch Glück...

und Bestärkt mich einfach, Apple aus dem Wege zu gehen....

:-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy chrissv2 „Es sind eher die vielen Beiträge die Unerträglich werden. Apple hier Apple da,...“
Optionen

Ach so, jetzt darf man gar nichts negatives mehr über Apple hier verlinken?

Wohl Majestätsbeleidigung und die rosa Brille wird aber kräftig geputzt! Aber du hast ja da den Durchblick!

Apple hier und Apple da? Und? Dass liegt doch an Apple, dass sie nicht aus den Schlagzeilen kommen....

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 luttyy „Ach so, jetzt darf man gar nichts negatives mehr über Apple hier verlinken?...“
Optionen

Warum fühlst du dich jetzt angegriffen?

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© luttyy „Ach so, jetzt darf man gar nichts negatives mehr über Apple hier verlinken?...“
Optionen
Ach so, jetzt darf man gar nichts negatives mehr über Apple hier verlinken?

Doch, klar. Ich nutze iPhone und iPad und bin trotzdem kritisch. Mein iPhone 3G nutze ich nur noch als Zweitgerät mit wenigen Apps (Fahrplanauskunft usw), ansonsten wieder mein Nokia 6310i. Ein neues Smartphone kaufe ich mir nicht wieder. Aber das iPad ist einfach genial. Wenn die jetzt das so umstellen, dass z.B. die BLÖD-Zeitung ihre überteuerte Zeitung (0,79 Cent für PDF gegen 0,60 Cent für Papier) über Appleserver laufen lassen muss, finde ich das sogar lustig. Aber ich lese sowieso nur die Internetseiten der deutschen Zeitungsverlage also www.zeit.de usw. BLÖD hat ja die Seite für Safari gesperrt, damit man über App kauft. Es gibt schon etliche Verlage, die ihre PDF-Zeitung über Browser anbieten, die lade ich mit "Goodreader", wo ich auch Ordner anlegen kann zum sortieren.

Apple und Microsoft nehmen sich nichts in Sachen Kundenfreundlichkeit, Abzocke oder Nutzungseinschränkung. Es ist ein Irrglaube zu denken, Apple sind die Guten und Microsoft die Bösen. Die sind in der Hinsicht identisch. Eben US-Amerikanisch.

Beste Grüße
André
bei Antwort benachrichtigen
MetaIIica Loopi© „ Doch, klar. Ich nutze iPhone und iPad und bin trotzdem kritisch. Mein iPhone 3G...“
Optionen

ach BLÖD kann sperren wie sie wollen, es gibt ja nicht nur Safari....
Div Browserapps lassen es ja auch zu das sich der Browser z.B als Firefox meldet.
Ich nutze Safari auch nur noch selten und hab mir den Mercury Browser installiert...

wir leben in einer Demokratie und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung, also halt's Maul!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

nada

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_231142 „nada“
Optionen

Dann musst du dich deutlicher ausdrücken!

Die nachfolgenden Kommentare von den üblichen Verdächtigen sind doch genau ausgerichtet...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

"Interessante Kommentare"...? Das ist doch nichts anderes als das ewig gleiche stereotype Blabla frustrierter Microsoftler...

Oder meintest du "ignorante Kommentare"?

"Bestärkt" werden in seiner Meinung kann allenfalls, wer es nötig hat, sich tagtäglich seine eigenen Vorurteile bestätigen zu lassen. Da kann man sich genau so gut vor den Spiegel stellen und sich einreden wie schön man ist.

hth
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „ Interessante Kommentare ...? Das ist doch nichts anderes als das ewig gleiche...“
Optionen

Ja ja, jedenfalls ist sich Computerbase nicht zu Schade für solche Artikel.

Und dass das alle frustrierte Microsoftler sein sollen, glaubst nur du Olaf...

"Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing", ein alter Hut, nur hier abgewandelt in Besitztum von Apple-Geräten..

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Ja ja, jedenfalls ist sich Computerbase nicht zu Schade für solche Artikel. Und...“
Optionen

Das Dumme ist nur - ich esse gar kein Brot von denen. Wenn, dann essen die meins - schließlich bin ich der zahlende Kunde bei denen und nicht umgekehrt :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Olaf19 „Das Dumme ist nur - ich esse gar kein Brot von denen. Wenn, dann essen die meins...“
Optionen

Du weißt doch: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!"

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Das Dumme ist nur - ich esse gar kein Brot von denen. Wenn, dann essen die meins...“
Optionen

Dann sage ich anders,

es so gut wie keine negative Äußerung von Usern über Apple hier zu lesen, die selbst Apple haben, egal in welcher Form...

Ein guter Windows-User ist jeder Zeit zur Kritik über MS fähig, wenn diese Angebracht ist!

In dem Artikel versucht doch Apple wieder einmal, einfach noch mehr Kohle zu scheffeln!

Gewinnoptimierung nennt man so etwas vornehm...

Ich habe nie die Qualität von Apple hardwaremäßig angezweifelt, nur die restriktive Nutzung derselbigen nimmt langsam absurde Formen an...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 luttyy „Dann sage ich anders, es so gut wie keine negative Äußerung von Usern über...“
Optionen
Dann sage ich anders,

es so gut wie keine negative Äußerung von Usern über Apple hier zu lesen, die selbst Apple haben, egal in welcher Form...

Schonmal auf die Idee gekommen, das die User einfach nur zufrieden sind?
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Dann sage ich anders, es so gut wie keine negative Äußerung von Usern über...“
Optionen
so gut wie keine negative Äußerung von Usern über Apple hier zu lesen, die selbst Apple haben, egal in welcher Form...

Ganz richtig. Die negativen Äußerungen kommen immer von Leuten, die gar keine Apple-Produkte besitzen, wahrscheinlich noch nicht einmal richtig ausprobiert haben.

Ein guter Windows-User ist jeder Zeit zur Kritik über MS fähig, wenn diese Angebracht ist!

Klar, der hat ja auch nicht viel zu lachen. Allein die Existenz eines Boards wie "Viren Spyware Datenschutz" sagt schon fast alles. Ich kenne so gut wie niemanden, der MS-Produkte aus Überzeugung benutzt. Eigentlich immer nur, weil es Standard ist, weil es alle benutzen, weil man es beim Rechnerkauf mit aufgedrückt bekommen hat etc.

In dem Artikel versucht doch Apple wieder einmal, einfach noch mehr Kohle zu scheffeln!

Bloß gut, dass die anderen alle von Luft und Liebe leben und für einen guten Zweck arbeiten... *LOL*.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „ Ganz richtig. Die negativen Äußerungen kommen immer von Leuten, die gar keine...“
Optionen

Apple und deren Nutzer ist wie eine Pizza in der Sonne!

1000 Fliegen können sich nicht irren...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman luttyy „Apple und deren Nutzer ist wie eine Pizza in der Sonne! 1000 Fliegen können...“
Optionen

Hallo luttyy
Ich habe vor kurzem bei "bluwin.ch" etwas gelesen, es sollte wohl ein Witz sein aber es enthält auch ein wenig realistisches :
Streiten sich drei Männer über den besten Computer.

Sagt der Erste: Echte Männer arbeiten mit einem Linux-PC und lassen ihre Kinder mit einem Windows-PC spielen.

Darauf der Zweite: Echte Männer arbeiten mit Sun und geben den PC den Kindern zum Spielen.

Schliesslich der Dritte: Echte Männer spielen mit ihren Kindern und lassen den Mac für sich arbeiten!

Ich habe bei meinem PPC Dual 1250GHz Mirror in 8 Jahren keine Fehlermeldung gehabt, kein Aussetzer und keine weiteren Unkosten in dieser Zeit.
Mein iMac läuft seit Mai letzten Jahres ohne Probleme 24/7 im Netz und jetzt gerade auch, wieviele Win Nutzer können das sagen ausser dir ?

Aber mit einem hast du Recht, Apple will Geld für seine Produkte, mir geht es jeden Tag genau so.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
luttyy groggyman „Hallo luttyy Ich habe vor kurzem bei bluwin.ch etwas gelesen, es sollte wohl ein...“
Optionen

Du redest am Thema vorbei!

Wer redet hier über Hardware?

Aber das Motto "Nimm was du kriegen kannst", stört Apple-User überhaupt nicht...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman luttyy „Du redest am Thema vorbei! Wer redet hier über Hardware? Aber das Motto Nimm...“
Optionen

Das ist so nicht richtig, ohne Software laufen die Dinger nicht.
Ohne Die Geräte von Apple, kann die Zeitung nicht gelesen werden und die Leser zahlen dafür.
Warum soll Apple nicht auch daran verdienen, ich verstehe die Aufregung nicht, es wird doch niemand gezwungen. Apple verhandelt doch mit dem Verleger, nicht mit dem Leser.



-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
luttyy groggyman „Das ist so nicht richtig, ohne Software laufen die Dinger nicht. Ohne Die...“
Optionen

Was für eine Moral!

Man nimmt am besten die, die man selbst hat!

Offensichtlich gibt es aber andere Leute, die das ganz anders sehen....

Auszug:

Besorgt reagieren aber nicht nur die Verlagshäuser, auch die Politik hat sich der Angelegenheit angenommen. So hat die Regierungspartei VVD – Volkspartij voor Vrijheid en Democratie – inzwischen angekündigt, die niederländische Medienaufsicht einzuschalten. Diese soll überprüfen, ob Apple seine marktbeherrschende Stellung missbraucht. Die Abgeordnete Afke Schaar (VVD) möchte zudem die für Medien zuständige Kommissarin der Europäischen Union Neelie Kroes – ebenfalls VVD – einschalten.

Das versuchen die alle nur aus Langeweile, weil sie nichts besseres zu tun haben!

Es kann einem nur noch schlecht werden....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman luttyy „Was für eine Moral! Man nimmt am besten die, die man selbst hat! Offensichtlich...“
Optionen

Naja....,Moral. Es geht schließlich um viel Geld, da werden auch die Politiker hellhörig.
Im Moment wird erstmal laut getrommelt, danach wird es ruhiger und zum Schluss wird es einen für beide Teile erträglichen Kompromiss geben und dann ist wieder Ruhe.
Bis dann wieder einer kommt und ruft : daaaa, Apple macht es schon wieder...


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 groggyman „Naja....,Moral. Es geht schließlich um viel Geld, da werden auch die Politiker...“
Optionen

Nicht zu sehr aufregen, groggy ;-)

Er eröffnet einen Thread zu einem Thema das ihn im Grunde nicht interessiert...und wundert sich dann weil er keinen Applaus bekommt?

Wäre wiedermal der richtige Tag heute...;-)

enl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy groggyman „Naja....,Moral. Es geht schließlich um viel Geld, da werden auch die Politiker...“
Optionen

Ich weiß.

Alle Apple-Kritiker haben eine Paranoia, sind von Hause aus unfähig zu Denken und sollen sich gefälligst um ihren eigenen Mist kümmern.

Für mich ist es aber so, dass Apple nur noch Fragen aufwirft und negativ auffällt.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Na gut, lassen wir das, es führt hier im Forum zu nichts..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman luttyy „Ich weiß. Alle Apple-Kritiker haben eine Paranoia, sind von Hause aus unfähig...“
Optionen

Nein, ganz nutzlos ist die Diskussion ja nicht......
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
Die Strategie hast du doch gut erkannt :-)



-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 groggyman „Nein, ganz nutzlos ist die Diskussion ja nicht...... Die Strategie hast du doch...“
Optionen

Wen meinst du da jetzt wieder... ;-)

enl

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_231142 „Wen meinst du da jetzt wieder... - enl“
Optionen

Upps, ich hätte mit meinem Schlusswort für heute beiden Antworten können aber es galt luttyy.
Naja, so ganz Unrecht hat er ja nicht, nur es wird immer so viel aufgebauscht bevor man die ganzen Hintergründe kennt, das finde ich nicht besonders geschickt.

Schönen Abend noch -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© luttyy „Was für eine Moral! Man nimmt am besten die, die man selbst hat! Offensichtlich...“
Optionen
Besorgt reagieren aber nicht nur die Verlagshäuser, auch die Politik hat sich der Angelegenheit angenommen. So hat die Regierungspartei VVD – Volkspartij voor Vrijheid en Democratie – inzwischen angekündigt, die niederländische Medienaufsicht einzuschalten. Diese soll überprüfen, ob Apple seine marktbeherrschende Stellung missbraucht. Die Abgeordnete Afke Schaar (VVD) möchte zudem die für Medien zuständige Kommissarin der Europäischen Union Neelie Kroes – ebenfalls VVD – einschalten.

Sowas regt mich auf.
Ich denke da an die Spinner von Opera, die herumgeheult haben, weil eben bei einem Microsoft-Produkt ein Microsoft-Browser eingebaut ist (bei Apple ist es ein Apple-Browser). Deshalb hasse ich Opera und werde diesen Browser auch nicht mehr installieren, sei er auch noch so gut. Wer Microsoft nicht mag, kann eben Linux nehmen, oder Apple. Wer Apple nicht mag kann auch Linux nehmen oder Microsoft. Es ist aber eine Sauerei, wenn irgendwelche Behörden sich da einmischen. Opera ist für mich tot.

Beste Grüße
André
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Loopi© „ Sowas regt mich auf. Ich denke da an die Spinner von Opera, die herumgeheult...“
Optionen
weil eben bei einem Microsoft-Produkt ein Microsoft-Browser eingebaut ist (bei Apple ist es ein Apple-Browser).

Genau das ist nicht der Punkt.

Den Safari-Browser kannst du einfach wegschmeißen, wenn er dir nicht gefällt - er braucht nicht einmal de-installiert zu werden.

Mit dem Internet Explorer kannst du weder das eine noch das andere, er ist zutiefst eingebohrt in das System wie ein Wattwurm. Sollte es dir doch gelingen, den IE zu entfernen, funktioniert dein halbes Windows nicht mehr.

Darum, und um nichts anderes ging es seinerzeit bei der Entscheidung der EU-Kommission in der Browserfrage!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Olaf19 „ Genau das ist nicht der Punkt. Den Safari-Browser kannst du einfach...“
Optionen
wie ein Wattwurm
Den IE könnte man natürlich, wie auch den Wattwurm , auch einfach ignorieren, einen Alternativ-Browser installieren und fertig.

Wenn man auf dem Mac Itunes braucht zum Synchronisieren und QT für Itunes oder für andere SW ist das imho ähnlich gelagert..., man kann auch ohne, aber es läuft dann eben nicht mehr alles.
h...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hulk 8150 „ Den IE könnte man natürlich, wie auch den Wattwurm , auch einfach ignorieren,...“
Optionen

Klar könnte man den IE auch ignorieren, das tun ja auch viele Windows-User - nur, das ist ja nicht das Thema, was erfahrene Leute tun, die schon ein wenig Durchblick haben. Der Vorwurf, den die EU-Kommission gegen Microsoft erhoben hatte, war der Wettbewerbsvorteil, der durch die Integration des IE ins System entsteht. Nach Ansicht der Wettbewerbshüter wird damit weniger erfahrenen Usern suggeriert, der IE sei "das Internet" (den exakten Wortlaut der Begründung habe ich nicht mehr im Kopf, müsstest du recherchieren, falls du es genauer wissen möchtest).

Windows funktioniert nicht ohne den IE, egal ob du ihn nutzt oder nicht. Du brauchst damit zwar nicht zu surfen, aber du musst ihn unbedingt haben, sonst ist eine Neuinstallation fällig. Mac OS X funktioniert hingegen sehr wohl ohne QuickTime und ohne iTunes.

Dass dieser Synchronisierungs-Quatsch - ich kapier eh nicht, wer das braucht und wozu - mit dem iPod nur mit iTunes möglich ist, wäre eher ein Argument gegen den iPod.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Klar könnte man den IE auch ignorieren, das tun ja auch viele Windows-User -...“
Optionen

Das ist eigentlich eher ein Argument dafür. Du schließt das Gerät an und es werden Backups gemacht, Apps aktualisiert, Einkäufe übertragen usw.

Das schärfste was ich in der Bedienungsanleitung eines MP3/MP4 Players oder Mobiltelefons -genau weiß ich das nicht mehr- je gelesen habe war, dass man beim kopieren die Ordnerebenen beachten sollte. Über die funktionierenden Videoformate wurde kein Wort verloren.

Nee, dann doch lieber der "Synchronisierungs-Quatsch". Gerät anstecken, warten bis die Synchronisierung abgeschlossen ist und eventuell noch ein Paar Alben oder Videos rüber ziehen. Einfacher und besser geht es doch nicht. die Musik wird eh schon verwalten und man muss nicht durch unzählige Ordner und Unterordner navigieren.

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 Olaf19 „Klar könnte man den IE auch ignorieren, das tun ja auch viele Windows-User -...“
Optionen

Hallo Olaf,
die Synchronisierung kann sehr nützlich sein, wenn der iPod krank ist(was bei mir schon wiederholt vorgekommen ist) oder ein Spaßvogel das Passwort zehnmal falsch eingegeben hat und der iPod dann komplett gelöscht ist.
Gruß
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 miraculix926 „Hallo Olaf, die Synchronisierung kann sehr nützlich sein, wenn der iPod krank...“
Optionen

N'Abend ihr beiden... ich hatte den Begriff der "Synchronisierung" ganz anders verstanden, lerne aber gern dazu.

Mir ging es um den Abgleich, dass die Musiksammlung auf dem iPod auf dem gleichen Stand ist wie auf dem Computer. Und das ist etwas, das mir gegen den Strich geht. Ich suche mir aus meiner Sammlung genau das heraus, was ich in nächster Zeit hören will, spiele es auf meinen Player und schmeiße es später ggfs. wieder runter. Da brauche ich nichts zu synchronisieren.

Okay, wenn man ein portables Musikgerät nebenbei noch zum Kaffeekochen, Blutdruckmessen und Geschirr abwaschen benutzt, will ich nichts gesagt haben... da kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Chris: "Das ist eigentlich eher ein Argument dafür etc." - mag sein, aber hulk ging es darum, dass das Synchronisieren exklusiv mit Hilfe von iTunes inkl. QuickTime möglich ist. Dass es damit ganz wunderbar funktioniert, steht wieder auf einem anderen Blatt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Olaf19 „Klar könnte man den IE auch ignorieren, das tun ja auch viele Windows-User -...“
Optionen
Dass dieser Synchronisierungs-Quatsch - ich kapier eh nicht, wer das braucht und wozu - mit dem iPod nur mit iTunes möglich ist, wäre eher ein Argument gegen den iPod.

Mit SharePod brauchst Du beim iPod kein iTunes.
Nur beim iPhone ist man leider noch nicht soweit.
Da brauche ich noch iTunes.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
MetaIIica Ventox „ Mit SharePod brauchst Du beim iPod kein iTunes. Nur beim iPhone ist man leider...“
Optionen

Blödsinn, Sharepod geht auch mit nem Iphone, selber schon getestet... Das Iphone muss nicht mal nen Jailbreak haben. Hab meiner Freundin immer wieder auf die schnelle Musik auf ihr Iphone rauf und runter

Und Musik kann ich bequem auch mit dem Mediamonkey (getestet) oder glaub sogar Winamp rüberziehn

Und wer ein jailbreaked Iphone/Ipad/Ipod hat, installiert über den Appstore zB. den Mercurybrowser und dann über Cydia den Browserchanger...

Das Itune-Monster brauch ich auch immer weniger, das scheiß Ding hat mir schon viel Ärger gemacht.... Apps und Musik gelöscht ohne das ichs wollte usw...., dafür nutz ich das Tool ISpirit, das Apps in Form .ipa und .deb installieren kann und einen genialen Appmanager hat. Funzt via WiFi oder USB. Allerdings weiss ich nicht ob Ispirit auch auf einem Gerät geht wo keinen Jailbreak drauf hat

Musik synce ich mit Mediamonkey, Kontakte und Kalender mit Google und den Rest mach ich mit Ispirit

wir leben in einer Demokratie und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung, also halt's Maul!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox MetaIIica „Blödsinn, Sharepod geht auch mit nem Iphone, selber schon getestet... Das...“
Optionen
Blödsinn, Sharepod geht auch mit nem Iphone, selber schon getestet...

Du magst als Schwermetall-Fan so eine Ausdrucksweise gewohnt sein.
Ich bin es nicht.
Also immer daran denken, der Ton macht die Musik, auch im Umgang miteinander, und sogar hier auf nickles. ;-)
Nichtsdestotrotz habe ich es noch mal getestet.
Mit der Version 396 bekomme ich keine Verbindung zum iPhone 4.
Mit der Version 397 klappt es.
Also trotzdem danke für den Tipp. ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Olaf19 „ Genau das ist nicht der Punkt. Den Safari-Browser kannst du einfach...“
Optionen
Genau das ist nicht der Punkt.

Den Safari-Browser kannst du einfach wegschmeißen, wenn er dir nicht gefällt - er braucht nicht einmal de-installiert zu werden.



Erkläre mir kurz, wie ich ohne Jailbreak bei meinem iPhone und iPad Safari weg bekomme und Mercury Standardbrowser wird.

Beste Grüße
André
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Loopi© „ Erkläre mir kurz, wie ich ohne Jailbreak bei meinem iPhone und iPad Safari weg...“
Optionen

Ich habe zwar bei meinem iPhone den Safari nicht deinstalliert, wüsste auch nicht, wie das geht, aber ich nutze jetzt stattdessen Skyfire.
Damit kann ich diese Flashfilmchen ansehen.
Ich handhabe es also mit dem Browser beim iPhone wie bei Windows mit Internet Explorer und Firefox.
Wobei ich dort den Internet Explorer noch fürs Windows Update brauche.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Ventox „Ich habe zwar bei meinem iPhone den Safari nicht deinstalliert, wüsste auch...“
Optionen
Wobei ich dort den Internet Explorer noch fürs Windows Update brauche.
Wobei man auch hier genau wie bei Itunes und dem Synchronisieren sagen könnte, daß das ja sehr praktisch ist, mit den Updates via IE. Wenn man wollte, natürlich nur...;)
h...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hulk 8150 „ Wobei man auch hier genau wie bei Itunes und dem Synchronisieren sagen könnte,...“
Optionen

Dabei ist dieser Aspekt eher eines der schwächeren Argumente für den IE - Updates bekommt man top-aktuell auch hier: http://winfuture.de/UpdatePack

Davon ab, wenn man die automatische Update-Funktion aktiviert hat, braucht man doch genau gar keinen Browser dafür, oder täusche ich mich?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Olaf19 „Dabei ist dieser Aspekt eher eines der schwächeren Argumente für den IE -...“
Optionen

Stimmt, grundsätzlich nicht. Aber es kommt schon mal vor das man zum Beispiel ein Update-Check machen möchte, dann wäre das mit dem IE am bequemsten. Ausserdem gibt es auch optionale Updates, die nicht automatisch installiert werden. Mach ich aber auch nur sehr selten.

So schwach finde ich das Argument trotzdem nicht, schliesslich sagst du selbst man darf nicht nur an versierte Anwender denken. Für diese ist der Schritt zu einem Drittanbieter sicher nicht so einfach nach zu vollziehen. Für sie ist die Update-Option mit dem IE praktisch.

Ist doch auch wurscht, letztlich unterscheiden sich Apple und Windows eigentlich nur in Nuancen und dennoch liegen sie Welten auseinander..;D. Beide sind gewinnorientierten Unternehmen entsprungen, die so viele Gelegenheiten nutzen um ihre Marktposition zu verbessern, wie der Kunde/Markt dieses zulässt.

Was man noch in die Waagschale legen könnte, wäre das Apple in frühen Jahren mal eine glaubwürdige Philosophie der Kundenfreundlichkeit vertrat, dadurch seinen hohen ideologischen Status erst möglich machte. (Noch heute erinnere ich mich, wie die über OS- Generationen hinweg Kompatibilität bis zur ältesten Hardware gewährleisten wollten - und haben.)

Heute sind die von Apple zumindest auch nicht besser als die von Microsoft, da hilft jetzt auch kein Protest dagegen, daß sich Microsoft herausnimmt ihren Browser in ihr BS zu implementieren oder Apple ihre Strategie gewinnbringend in SW umsetzt.

Das Geschrei ist immer gross, wenn neue Restriktionen oder zusätzliche Kosten für die Verbraucher im Raum stehen, aber auch da nehmen sich die beiden Unternehmen nichts, wenn Apple in diesen Punkten vielleicht im Moment auch die Nase vorn hat, weil es aber auch einfach innovativer ist.

Innovation geht in diesen Zeiten oft auf Kosten der Verbraucher, das ist ein Übel, aber auch keines auf das Apple einen Exklusivanspruch hat.

h...
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Olaf19 „Dabei ist dieser Aspekt eher eines der schwächeren Argumente für den IE -...“
Optionen
Dabei ist dieser Aspekt eher eines der schwächeren Argumente für den IE - Updates bekommt man top-aktuell auch hier: http://winfuture.de/UpdatePack


Ich hole mir solche sensiblen Daten wie die Windows Updates prinzipiell nicht von einem Drittanbieter, sei er auch noch so vertrauenswürdig.

Davon ab, wenn man die automatische Update-Funktion aktiviert hat, braucht man doch genau gar keinen Browser dafür, oder täusche ich mich?

Die Update-Funktion nutzt den Internet Explorer, der ja fester Bestandteil des Betriebssystems ist.
Auch wenn dabei eine andere GUI zu sehen ist.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ventox „Ich habe zwar bei meinem iPhone den Safari nicht deinstalliert, wüsste auch...“
Optionen

Magst du denn den Safari-Browser nicht, kann Skyfire irgendetwas konkret besser, oder ist das mehr eine "politische" Entscheidung?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Olaf19 „Magst du denn den Safari-Browser nicht, kann Skyfire irgendetwas konkret besser,...“
Optionen

Mit dem iPhone kann man sich ja dank Steve Jobs Abneigung gegenüber Flash dieses nicht nutzen.
Mit Skyfire geht das.
Ansonsten ist mir der Safari fürs gelegentliche Surfen mit dem iPhone gut genug.
Lieber wäre mir Firefox, aber man will ja keine Version fürs iPhone herausbringen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Ventox „Mit dem iPhone kann man sich ja dank Steve Jobs Abneigung gegenüber Flash...“
Optionen

Ich habe sowohl Skyfire als auch Frash probiert. Beide versuche waren nicht von Erfolg gekrönt. Währen in Skyfire kein Flash erkannt wurde und nur die Meldung es würde ein Flashplayer fehlen kam, wurde bei Frash nur ein schwarzes Feld statt des Flash-Elements ausgegeben und das Programm war zusätzlich noch eine Belastung für den Akku. Zu allem Überfluss gab es für die verwendete iOS Version auch noch keinen Toggle für SBSettings. Es half also nur eine Deinstallation. Die Ganze Aktion mit installieren, die Seite aufrufen , warten und deinstallieren kostete ca 20% Akkuleistung.

Nicht das ich Flash nun bräuchte aber auf welchen Seiten nutzt du denn skyfire? Bei mir ist er nach einem kurzen Test wieder runter geflogen, immerhin hat es sich aber länger gehalten als Opera.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Loopi© „ Erkläre mir kurz, wie ich ohne Jailbreak bei meinem iPhone und iPad Safari weg...“
Optionen

Moin Loopi,

Du hattest in deinem Beitrag weiter oben - wenn ich das richtig verstanden habe - auf das Vorgehen der EU-Kommission gegen Microsoft wegen des IE unter Windows angespielt. Ein theoretisches Pendant dazu wäre Safari unter Mac OS X, und dort greift der Vergleich einfach nicht (siehe oben).

Wie es mit iOS aussieht, kann ich dir nicht sagen, ich besitze kein iPhone. Wenn es sich dort genau so verhält, muss natürlich auch Apple eines Tages mit (kartell-)rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Allerdings bezog sich das Vorgehen gegen den IE auch darauf, dass Microsoft - so der EU-Vorwurf - versuche, proprietäre Standards vorbei am W3C durchzudrücken. Man konnte das schön daran sehen, dass noch vor ca. 7 Jahren ganz viele Websites damit "warben", dass sie "für den IE optimiert seien".

Der Safari-Browser hingegen beinhaltet kein ActiveX und keine eigenen nur auf ihn zugeschnittenen HTML-Tags (wie bspw. bgsound für Musik, was nur mit dem IE läuft). Das könnte sich Apple schon deswegen nicht erlauben, weil der Safari ziemlich gering verbreitet ist.

Man darf auch nicht vergessen, wie viele Jahre ins Land gestrichen sind, bevor die EU-Kommission überhaupt etwas unternommen hat. 2004 war das, da gab es diese WIndows-IE-Konstellation schon viele Jahre. Gut möglich, dass jetzt irgendwann auch Apple Ärger mit den Wettbewerbshütern bekommt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Apple und deren Nutzer ist wie eine Pizza in der Sonne! 1000 Fliegen können...“
Optionen
1000 Fliegen können sich nicht irren...

Die Fliegen sitzen doch immer an den Fenstern, zu deutsch: den Windows *g*...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „ Die Fliegen sitzen doch immer an den Fenstern, zu deutsch: den Windows g ... CU...“
Optionen

Es geht doch nichts über eine gesunde kollektive Haltung..:)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Es geht doch nichts über eine gesunde kollektive Haltung..: Gruß“
Optionen

Yep - so wie unsere verschworene Gemeinschaft hier bei Nickles!!

Cheers
Olaf19 (*12.04.2002 - ...)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Olaf19 „Yep - so wie unsere verschworene Gemeinschaft hier bei Nickles!! Cheers Olaf19...“
Optionen

es ist schon lustig mit anzusehen (zu lesen) wie Ihr Euch über Apple so aufregen könnt.

Natürlich ist Apple an einer Gewinnoptimierung interessiert. Das geht jedem Wirtschaftsunternehmen so. Der eine mehr, der andere etwas gesitteter als die anderen (Apple).

Als Linux oder Win User habe ich die Wahl, brauche ich das, oder nicht. Bei Apple muß ich Steven Jobs in Zukunft dafür bezahlen, daß ich eine Zeitung online lesen darf?
Ganz herzlichen Dank auch.
Es ist mir eh unverständlich, was diese Massenhysterie alle mal soll, wenn so ein neues Appleteil auf den Markt kommt.
Ich glaube das werde ich als Linuxuser wohl nie verstehen ;)

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI unhold06 „es ist schon lustig mit anzusehen zu lesen wie Ihr Euch über Apple so aufregen...“
Optionen

Ich muss luttyy uneingeschränkt recht geben.

Wo führt das hin? Dass der Hersteller des OS diktieren kann was für Software läuft, und gleichtzeitig 30% für jegliche Inhalte abkassiert?

Microsoft zieht z.B. mit dieser Methode bei Windows Phone 7 nach. Hätte MS das als Erstes gemacht, ich wage es nicht den Sturm der Entrüstung nur zu erahnen.
Aber mit Apple als Vorreiter setzt sich diese verdammte Unart durch.
Irgendwann dürft ihr keine Software mehr nutzen, keine Webseiten mehr anschauen, welche nicht durch irgendeinen Hersteller freigegeben sind und er kräftig dafür abkassiert.

Ganz ehrlich: Ihr Apple User merkt schon gar nicht mehr was ihr euch selbst antut, und welchen Gott ihr anbetet!

bei Antwort benachrichtigen
kongking IDE-ATAPI „Ich muss luttyy uneingeschränkt recht geben. Wo führt das hin? Dass der...“
Optionen

ACK.

Die folgenden Zeilen sind reine Ironie:

Darf ein Gott sterben?
Und wird die Welt es überleben?
Hat Steve einen Berg erschaffen, den er selber nicht besteigen konnte?

Es muss wohl so sein, ohne ihn gibt es z.B. so was:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Nasdaq-Apple-Chef-Steve-Jobs-wieder-krank-Aktie-bricht-ein-1010413

Das gibt mit Sicherheit einen neuen Thread, da lege ich mich entspannt zurück ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „ Ganz richtig. Die negativen Äußerungen kommen immer von Leuten, die gar keine...“
Optionen
Die negativen Äußerungen kommen immer von Leuten, die gar keine Apple-Produkte besitzen, wahrscheinlich noch nicht einmal richtig ausprobiert haben.

Erinnert mich irgendwie an die Leute, die über Linux ständig motzen. Hier im Forum sind das übrigens immer dieselben "Figuren", um es mal mit luttyys Lieblingswort zu sagen, wenn er mal Kritik einstecken muss...

Etwa in der Art: Die negativen Äußerungen kommen immer von Leuten, die dieses Betriebssystem mal irgendwann für eine Stunde auf dem Rechner hatten - es demzufolge nicht mal richtig ausprobiert haben und dann schreien: "Scheiß Linux"

Hat zwar jetzt nichts mit Hardware zu tun, aber im Grunde passt das wohl....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 Olaf19 „ Ganz richtig. Die negativen Äußerungen kommen immer von Leuten, die gar keine...“
Optionen

Hallo Olaf,
genau, die negativen Äußerungen kommen fast nur von Leuten, die gar keine Apple-Produkte besitzen.
Gruß
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Olaf19 „ Ganz richtig. Die negativen Äußerungen kommen immer von Leuten, die gar keine...“
Optionen
Ich kenne so gut wie niemanden, der MS-Produkte aus Überzeugung benutzt.

Jetzt kennst Du noch einen. ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 luttyy „Dann sage ich anders, es so gut wie keine negative Äußerung von Usern über...“
Optionen

Die Stärke von Apple ist wohl eher, daß HW+SW aus einer Hand kommen. Da gibts keine Ausreden ala...nicht zertifitierte Treiber etc...

Ein guter Windows-User ist jeder Zeit zur Kritik über MS fähig, wenn diese Angebracht ist!

Den Satz merke ich mir...

enl

bei Antwort benachrichtigen
hansapark luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen
Es ist mir eh unverständlich, was diese Massenhysterie alle mal soll, wenn so ein neues Appleteil auf den Markt kommt.
Ich glaube das werde ich als Linuxuser wohl nie verstehen ;)


ich ooch nicht. so viel geld habe ich eh nicht.
aber muss man ihnen nicht lassen, dass sie quasi vorreiter sind?
meines wissens gab es doch erst das iphone und dann die smartphones der anderen anbieter.
und ich muss mich beizeiten mal weiterbilden, wie so ein mac eigentlich von innen aussieht, was anders ist im vergleich zum pc

mfg.h
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 hansapark „ ich ooch nicht. so viel geld habe ich eh nicht. aber muss man ihnen nicht...“
Optionen
so viel geld habe ich eh nicht.

ich auch nicht.
Aber darum geht es in zweiter Linie.
Was kann das Teil denn, außer viel zu teuer zu sein?
Z.B. dieses Eifon, Fehler und Macken ohne Ende, dazu kommt noch das iPad. Es kann außer lustig bunte Bilder aus dem Internet auf den Bildschirm darstellen, nichts. Kein externer Anschluß(z.B. USB) unter dieser Nummer. Drucker iss nich, ext. HDD, oder ähnliches, iss nich. Sauteuer, ja sehr gern.
Das ist kein Neid, nur gesundes Nachdenken.

Ich persönlich habe nebenbei noch ein kleines Netbook, mit Linux und XP, es war entschieden günstiger und kann mehr als die Apple Teile.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
bechri luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen
aber muss man ihnen nicht lassen, dass sie quasi vorreiter sind?

nicht unbedingt - ich nehme mein "Touch"-Handy von der Konkurrenz als Beispiel, das lange vor dem IPhone einen GPS-Empfänger integriert hatte! Dennoch war es wesentlich günstiger. Niemand konnte mir damals erklären, warum es ausgerechnet ein IPhone sein musste.

Naja, es gibt eben die einen, denen wichtig ist was drin ist, und die anderen, denen wichtig ist, was draufsteht. Aber jeder soll das machen, was er für richtig hält, wir leben schließlich in einer freien Marktwirtschaft!

MfG
BeChri
MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
groggyman bechri „ nicht unbedingt - ich nehme mein Touch -Handy von der Konkurrenz als Beispiel,...“
Optionen
ich nehme mein "Touch"-Handy als Beispiel
Und welches wäre das ??


-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

Wenn man sich über Microsoft oder Apple aufregt muss man gleiches mit gleichem vergleichen.
Meist sind es ja nur Dritt Programme über die man sich bei Windows aufregt. Apple hat das ganze Problem nicht...

Aus Überzeugung nutze ich Windows nicht, ich habe aber auch nichts (was helfen würde *gg*) gegen Apple.
Ich nutze Windows weil es das einzige Betriebssystem ist, welches die Möglichkeiten besitzt die ich brauche.

Und zu Linux... Ehrlich gesagt, kann ich mich mit dem garnicht anfreunden. Gefällt mir überhaupt nicht in Sachen Optik und Benutzerfreundlichkeit.

bei Antwort benachrichtigen
zensurierter luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

na dann mal lesen, was die fanboys aufführen, weil ihr guru turtleneck im krankenstand ist.

da sind anscheinend tonnenweise pillen nicht bei den patienten angekommen:

aber vorsicht, es wird hart zensiert, von mir ist kein einziges post durchgekommen

http://derstandard.at/1293370864957/Steve-Jobs-zieht-sich-aus-dem-Tagesgeschaeft-zurueck

es hat weder was mit hard-oder software zu tun

es ist bereits jim jones mäßig hier.

wer dem großen messias nicht blind folgt, wird gebashed!
weit hammas bracht

wenn man das so liest, kann man sich den 30.1.1933 leichter erklären

bei Antwort benachrichtigen
kongking zensurierter „na dann mal lesen, was die fanboys aufführen, weil ihr guru turtleneck im...“
Optionen

Yo. Im deutschen Börsenhandel hat die Aktie aktuell um 6 bis 8 Prozent (!!!) verloren,
geschätzter zweistelliger Millionenbetrag.

Die Ami - Börse kann erst morgen reagieren, der Apfel will dann mit guten Geschäftszahlen kontern...

Wer einen Guru braucht, sollte Steves Arzt kontaktieren um anzulegen:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Nasdaq-Apple-Chef-Steve-Jobs-wieder-krank-Aktie-bricht-ein-1010413

Personenkult ohne Ende.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
sea luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

@luttyy: Richtig, eine Schweinerei ist das. Genau aus solchen Gründen meide ich die ohnehin überteuerten Produkte von Apple wie die Pest.

Trotzdem habe ich meiner Frau zum Geburtstag ein brandneues iPhone gekauft. Grund: Das Gerät ist hochwertig und vor allem die Bedienung selbst für einen älteren, technisch desinteressierten Laien sehr intuitiv. Das war letztendlich entscheidend, denn ich hatte keine Lust, mich wochenlang von "dämlichen" Fragen löchern zu lassen ;-)

Um die Apple-User zu beruhigen: Das alles ist meine persönliche Meinung. Selbstredend bleibt es jedem unbenommen, sich das zu kaufen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt.

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

Wo ist Eigentlich das Problem?
Lutty geht apple aus dem Weg, olaf und chrissv2 stehn auf apple....
So what?

h...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hulk 8150 „Wo ist Eigentlich das Problem? Lutty geht apple aus dem Weg, olaf und chrissv2...“
Optionen

Hulk, du hast es genau richtig erkannt.

Wer's nicht mag, soll es einfach nicht kaufen und fertig. Aber man muss doch nicht unbedingt ständig und immerzu dem Rest der Welt verklickern, wie heilfroh man damit ist, etwas *nicht* gekauft zu haben.

Die Geschmäcker mögen ja verschieden sein, aber ich erbaue mich lieber an Dingen, die ich mir zugelegt habe, weil sie mir gefallen, und nicht daran, was ich doof finde und folglich nicht kaufe. Ansonsten hätte ich hier im Forum alle Finger voll damit zu tun, jede Woche mindestens 3x lautstark zu verkünden, wie glückselig ich damit bin, kein einziges Microsoft-Produkt bei mir zuhause zu haben.

Ganz ehrlich, wen interessiert es schon, was Apple mit den Verlagshäusern auskaspert oder nicht? Was juckt das den Anwender? Entweder er hat ein gut bedienbares, qualitativ hochwertiges Gerät, das genau macht, was er sich wünscht und vorstellt - oder er hat es eben nicht.

Aber man muss doch nicht Heerscharen von zufriedenen Usern krampfhaft versuchen, Probleme einzureden, die diese gar nicht haben und sich dann auch noch - wie es in einigen Beiträgen auch in diesem Thread anklingt - für ganz besonders intelligent, kritisch und oberschlau halten.

Diese dünkelhafte Versnobtheit finde ich nicht angebracht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Olaf19 „Hulk, du hast es genau richtig erkannt. Wer s nicht mag, soll es einfach nicht...“
Optionen
Ganz ehrlich, wen interessiert es schon, was Apple mit den Verlagshäusern auskaspert oder nicht? Was juckt das den Anwender? Entweder er hat ein gut bedienbares, qualitativ hochwertiges Gerät, das genau macht, was er sich wünscht und vorstellt - oder er hat es eben nicht.

Grummel. Brusttrommel. Kongking.

Genau das macht der Apfel nicht, er zensiert.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kongking „ Grummel. Brusttrommel. Kongking. Genau das macht der Apfel nicht, er zensiert....“
Optionen

Und genau das ist eben Unfug, Zitat aus dem Computerbase-Artikel im Eröffnungsposting:

Vorgesehen ist, dass die Anbieter der Zeitungen diese nicht mehr über ihre eigenen Server an die jeweiligen Apps liefern, sondern dies über Apples Infrastruktur tun. Dadurch soll – so die Befürchtungen der betroffenen Unternehmen – das kostenlose Bereitstellen der digitalen Variante an Abonnenten der gedruckten Ausgabe unterbunden werden.

Es geht also mitnichten und -neffen um redaktionelle Inhalte - es geht um Technik!

Die Begründung für dieses Vorgehen finde ich jetzt auch nicht so schwer zu verstehen. Wenn jemand ein Print-Abo bei der FAZ hat, was verdient Apple daran? Richtig, gar nichts. Ist ja auch völlig in Ordnung so, damit hat Apple auch nichts zu tun. Wenn dieser Abonnent nun über ein App seines iPad die FAZ digital lesen will, verdient Apple nach dem bisherigen Modell - richtig: wieder nichts.

Nun könnte Apple natürlich auf Einnahmen aus seinen Apps komplett verzichten und die entgangenen Gewinne auf den Kaufpreis des iPad aufschlagen. Dann ist das Gezeter aber erst recht riesengroß. Und sogar verständlich, denn das trifft alle, egal ob die ein Zeitungsabo haben oder nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Olaf19 „Und genau das ist eben Unfug, Zitat aus dem Computerbase-Artikel im...“
Optionen

Wenn Technik mich ausgrenzt, kann ich verzichten.
Mit oder ohne APPS.

Der unglaubliche Hulk hat es doch auf den Punkt gebracht...

Gruß -Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Olaf19 „Und genau das ist eben Unfug, Zitat aus dem Computerbase-Artikel im...“
Optionen
Es geht also mitnichten und -neffen um redaktionelle Inhalte - es geht um Technik!
Und warum ist Apple so scharf die Inhalte auf eigene Server zu bekommen? Um Ihre Server ausgelastet zu bekommen? ;)
"mitnichten und -neffen". Es geht darum um mitzuverdienen, einen anderen Grund gibt es nicht.
Das scheint dich nicht zu stören.

Dich würde es also auch nicht stören wenn die Post für die blosse Zustellung
eines 10 Euro Magazins 3 Euro (30%) verlangt?

Macht sie das? Nein. Aber die Post hat enorme Personal und Logistikkosten.
Und trotzdem kostet die Zustellung nur ein paar cent, nicht 30% vom Inhalt.
Und was hat Apple für Kosten? Und was für Gewinne?

Nun könnte Apple natürlich auf Einnahmen aus seinen Apps komplett verzichten und die entgangenen Gewinne auf den Kaufpreis des iPad aufschlagen
Eine Illusion - Die verdienen am IPad mehr als genug! Ohne die Mehreinnahmen würden die Gewinne auf das Niveau "Marktüblich" einpendeln!

Anders gefragt: Würde dich es als Programmierer/Journalist etc. nicht ärgern wenn jemand für null Leistung schonmal 30% auf Lebenszeit einkassiert?
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 IDE-ATAPI „ Und warum ist Apple so scharf die Inhalte auf eigene Server zu bekommen? Um...“
Optionen

Hallo ide-atapi; Interessanter Vergleich mit der Post und Apple, aber wie Post-Chef Appel 2010 berichtete, gibts auch bei der Zustellung etwas zu gewinnen:

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/deutsche-post-gewinn-waechst-zweistellig_aid_507001.html

Letztlich doch eine Frage des Markts und nicht der Moral?

h...
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© IDE-ATAPI „ Und warum ist Apple so scharf die Inhalte auf eigene Server zu bekommen? Um...“
Optionen
Und warum ist Apple so scharf die Inhalte auf eigene Server zu bekommen? Um Ihre Server ausgelastet zu bekommen? ;)
"mitnichten und -neffen". Es geht darum um mitzuverdienen, einen anderen Grund gibt es nicht.
Das scheint dich nicht zu stören.


Apple kann dann aber auch (auf Weisung des FBI, CIA usw) die Server abstellen, Inhalte evt. selektieren... Das läuft auf eine Zensur hinaus.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 IDE-ATAPI „ Und warum ist Apple so scharf die Inhalte auf eigene Server zu bekommen? Um...“
Optionen
Und warum ist Apple so scharf die Inhalte auf eigene Server zu bekommen?

Genau das wird im Artikel erklärt, und in meinem Posting noch einmal aufgegriffen. Wenn man die Fakten nicht zur Kenntnis nimmt, hat die ganze Diskussion keinen SInn.

Dich würde es also auch nicht stören wenn die Post für die blosse Zustellung eines 10 Euro Magazins 3 Euro (30%) verlangt?

Dann würde sich der Verlag einen anderen Zusteller suchen. So einfach ist das.

Anders gefragt: Würde dich es als Programmierer/Journalist etc. nicht ärgern wenn jemand für null Leistung schonmal 30% auf Lebenszeit einkassiert?

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Nicht alle Menschen kümmern sich mit solchem Riesenengagement und Herzblut um Sachen, die sie gar nichts angehen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Olaf19 „ Genau das wird im Artikel erklärt, und in meinem Posting noch einmal...“
Optionen
Genau das wird im Artikel erklärt, und in meinem Posting noch einmal aufgegriffen. Wenn man die Fakten nicht zur Kenntnis nimmt, hat die ganze Diskussion keinen SInn.
Hä? Welche Fakten nehme ich denn nicht zur Kenntnis? Im Artikel steht was durch die Technikübernahme passiert: Laut der Tageszeitung De Tijd will Apple dadurch höhere Einnahmen generieren. Nichts anderes als meine Aussage - und Grund meiner Kritik.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Nicht alle Menschen kümmern sich mit solchem Riesenengagement und Herzblut um Sachen, die sie gar nichts angehen
Es wird dich schon noch früh genug treffen, spätestens wenn alle deine Software 30% teurer wird, weil ein Wegelagerer (OS Hersteller) die Hand für nichts aufhält.
Diese perverse Eigenart hat sich bei Microsoft mit Windows Phone 7 schon durchgesetzt und wird sich
in anderen Bereichen sicherlich fortsetzen, nachdem Apple das Vorgehen Salonfähig gemacht hat.

Der Mac App Store für deinen Mac ist schon am Start und wartet darauf mit Kleingeld gefüttert zu werden.
Und: Bald kannst du mit deinem Mac keine Webseiten mit Flash besuchen, da nur noch "Apple-konforme" Browser durch
den Mac Store installiert werden dürfen, die kein Flash beherrschen :)

Gruß
IDE
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 IDE-ATAPI „ Hä? Welche Fakten nehme ich denn nicht zur Kenntnis? Im Artikel steht was...“
Optionen
Hä? Welche Fakten nehme ich denn nicht zur Kenntnis?

...und nochmal: "Vorgesehen ist, dass die Anbieter der Zeitungen diese nicht mehr über ihre eigenen Server an die jeweiligen Apps liefern, sondern dies über Apples Infrastruktur tun. Dadurch soll – so die Befürchtungen der betroffenen Unternehmen – das kostenlose Bereitstellen der digitalen Variante an Abonnenten der gedruckten Ausgabe unterbunden werden."

Klar erzielt Apple damit höhere Einnahmen, aber das ist doch nur die Spitze des Eisbergs und sagt nichts darüber aus, ob die Forderung sinnvoll begründet oder gerechtfertigt ist.

Der Rest deines Beitrags ist - mit Verlaub gesagt - ein derartiger Unsinn, dass er eigentlich gar keine Antwort wert ist.

Du offenbarst damit nur, dass du keinen blassen Schimmer hast, wie ein Mac funktioniert. Nicht dass das eine Bildungslücke wäre - ich z.B. kenne mich bei Linux auch nicht so gut aus und Windows kenne ich nur von 98 bis XP - aber man muss dann doch nicht zu allem eine Meinung haben und irgendwelche wirklichkeitsfernen Zukunftsprognosen abgeben, die auf einer Ansammlung von Halbwahrheiten und selbst bestätigten Vorurteilen beruhen.

Nur ein Detail am Rande... auf meinem Mac OS X 10.5 "Leopard" ist dieser App-Store nicht einmal installierbar. Dazu brauche ich Mac OS X 10.6, und selbst dann kann mich niemand zwingen, das zu installieren. Davon, dass Software mal eben ganz pauschal 30% teurer werden soll, steht auch nirgendwo was, außer natürlich in deinem Post ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Olaf19 „ ...und nochmal: Vorgesehen ist, dass die Anbieter der Zeitungen diese nicht...“
Optionen
aber das ist doch nur die Spitze des Eisbergs und sagt nichts darüber aus, ob die Forderung sinnvoll begründet oder gerechtfertigt ist.
Doch. Das ist moderne Wegelagerei. Und Wegelagerei ist abkassieren für nichts. Null Leistung, null Mehrwert.

Du offenbarst damit nur, dass du keinen blassen Schimmer hast, wie ein Mac funktioniert.
Sicher weiss ich das. Du darfst nur meine "wirklichkeitsfernen Zukunftsprognosen" (welche herrlich wertender Begriff) nicht mit dem Ist-Stand vergleichen.
Ich bin mir sicher es kommt der Zeitpunkt, indem du auf deinem mac nur noch ausgewählte Inhalte über den mac store installieren darfst, 30% Aufschlag inklusive.

Mal schauen wer in ein paar Jahren recht hat.
Zumindest wird es so kommen, wenn alle Apple-User (so wie du) diese Praktiken nicht stören zu scheint.

Gruß
IDE, der so langsam glaubt, dass man beim Kauf von Apfelprodukten eine Gehirnwäsche gratis dazu bekommt ;)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 IDE-ATAPI „ Doch. Das ist moderne Wegelagerei. Und Wegelagerei ist abkassieren für nichts....“
Optionen
Und Wegelagerei ist abkassieren für nichts. Null Leistung, null Mehrwert.

Und genau das ist nicht der Fall, da Apples Infrastruktur genutzt wird. Von der Bereitstellung über den Verkauf bis zur Bezahlung. Alleine bekommt man es ja nicht hin. Letztendlich heißt das für die Verlage nur den content zur Verfügung stellen und die Tasche aufhalten, keine Investitionen, kein Aufwand, kein Risiko.

chris


bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI chrissv2 „ Und genau das ist nicht der Fall, da Apples Infrastruktur genutzt wird. Von der...“
Optionen
Und genau das ist nicht der Fall, da Apples Infrastruktur genutzt wird.

ganz ehrlich, hast du den Artikel gelesen? Da steht drin dass Apples Infrastruktur genutzt werden muss.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 IDE-ATAPI „ Doch. Das ist moderne Wegelagerei. Und Wegelagerei ist abkassieren für nichts....“
Optionen
(welche herrlich wertender Begriff)

Schön, dass du so herrlich-sachlich und objektiv bleibst und gar keine Wertungen vornimmt:

IDE, der so langsam glaubt, dass man beim Kauf von Apfelprodukten eine Gehirnwäsche gratis dazu bekommt ;)

Klar, sich von Microsoft verarschen zu lassen, ist viel cooler. Vor allem bleibt da der Kopf frei...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Olaf19 „ Schön, dass du so herrlich-sachlich und objektiv bleibst und gar keine...“
Optionen
Klar, sich von Microsoft verarschen zu lassen, ist viel cooler. Vor allem bleibt da der Kopf frei...
Diskutierst du überhaupt noch mit mir, oder hast du dein Posting falsch eingehängt? Wo habe ich denn mich postitiv über Microsoft geäussert?

Ich glaube du bist schon so im Glaubenskrieg und nimmst dadurch schon eine egal-was-kommt-ich-verteidige-apple Haltung ein.

Lassen wirs, es bringt nix.
Ich akzeptiere deine Religion, auch wenn ich sie nicht gut heisse :)

Gruß
IDE
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 IDE-ATAPI „ Diskutierst du überhaupt noch mit mir, oder hast du dein Posting falsch...“
Optionen

Eine Religion ist wohl eher, prinzipiell alles scheiße zu finden, was Apple macht.

Egal, die einen haben ihre Weltanschauung, die andern halten sich an Fakten.

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Olaf19 „Eine Religion ist wohl eher, prinzipiell alles scheiße zu finden, was Apple...“
Optionen

Ruuuhig, niemand will euch euer Spielzeug wegnehmen...

:)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 IDE-ATAPI „Ruuuhig, niemand will euch euer Spielzeug wegnehmen... : “
Optionen

Na denn is gut... ich wollte gerade anfangen, mit Förmchen zu schmeißen :-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
zensurierter Olaf19 „Hulk, du hast es genau richtig erkannt. Wer s nicht mag, soll es einfach nicht...“
Optionen

najo

apple jünger aber verbreiten in allen medien, online, am stammtisch, usw. die lehre von "ich iphone, also bin ich, und wer keins hat ist nicht"
also wer hier die snobs sind, ist klar

der fanboy trennt in
apple käufer und jünglinge

und "andere menschen"

das geht einem auf den keks.
die angeblich elitären fanboys disqualifizieren alle, die nicht auf die abkassier und zensier masche des rolli tragenden heilandes, der jetzt wahrscheinlich messen gelesen bekommt, hereinfallen!

sogar sachen wie "aint no sunshine when job´s gone" kriegt man zu lesen (job = 1$ verdienender ceo und net die eigene hackn)


und die andauernde pr maschinerie von angeblich unabhängigen medien ermüden.
ja man muss sich sogar schon manchmal verteidigen, wenn man nicht der "rattenfänger von cupertino" masche verfällt und es wagt, was anderes zu kaufen und zu loben.

das ist der punkt.

wenn man mal in einem forum das relativieren will, und das "plastik trumm" statt "zum heiligen eifohn" erwähnt, wird man sofort von dutzenden fanboys attackiert.
und die lassen sich alles und jeden reindrücken, solange der messias in seiner keynote 27 mal "amazing" zu dem ding sagt.(da gibts ein youtube video davon)

und wenn man nicht dieser "justin bieber-like" massenhysterie unterliegt, wird man schon als außenseiter und apple basher bezeichnet.
das z.b. nur wenn man sagt, dass der empfang einer fehlkonstruktion net besser wird, nur weil man per os update 5 aus 2 stricherln macht.

deswegen bin ich net nur froh, dass ich diese angeblich süchtig machenden trümmer zukünftigen elekronikschrottes nicht habe, sondern mir meine objektivität auch meinen selber gekauften sachen gegenüber bewahrt habe.
ja ich weiß, dass ich einen faden, 75ps kombi habe, ein altes handy, das nur zum telefonieren und net zum angeben taugt, ein haus das einen net beeindruckt, sondern wo ich mich "nur" wohlfühle,. meine LG net wie filmstar XY ausschaut, sondern ich mit ihr glücklich bin.

egal was mir diese telefonanisten auch immer einreden wollen.

sorry dass sie das abgekriegt haben, aber das vorauseilende verteidigen einer "profit um jeden preis" firma pack ich einfach nimmer.

schönen dienstag

bei Antwort benachrichtigen
kongking luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen
Wo ist Eigentlich das Problem?

Du hast luttyy falsch geschrieben???

Copy and Paste hat mir bei chrissv2 geholfen,
mittlerweile habe ich aber die üblichen Namen im Hirn.

Nix für ungut und du hast natürlich recht.

Bisher war Olaf DER Schlichter des Forums,
mittlerweile entwickelt er Charakter ;-)

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 kongking „ Du hast luttyy falsch geschrieben??? Copy and Paste hat mir bei chrissv2...“
Optionen
Bisher war Olaf DER Schlichter des Forums,
mittlerweile entwickelt er Charakter ;-)


Das ist ja hier wie im Dschungelcamp!
;)
h...
bei Antwort benachrichtigen
kongking hulk 8150 „ Das ist ja hier wie im Dschungelcamp! “
Optionen
Das ist ja hier wie im Dschungelcamp! ;)

Verdammich, der Olaf hat doch kein RTL ;-)

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kongking „ Verdammich, der Olaf hat doch kein RTL - Gruß - Kongking“
Optionen

...was aber noch lange nicht heißt, dass man nicht weiß, was da abgeht...

Oder anders: Dschungelcamp kenne ich, oder richtiger: Ich weiß, was es ist. Und dass es auf irgendeinem dieser unsäglichen Privatsender läuft. Wenn du gesagt hättest, das läuft auf Kabel 1, RTL II, Sat.1 oder Pro 7, ich hätte es auch geglaubt ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Olaf19 „...was aber noch lange nicht heißt, dass man nicht weiß, was da abgeht... Oder...“
Optionen

Alles falsch.

So eine Sendung muss man gesehen haben, die Quoten sprechen für sich ;-)

Und der unglaubliche Hulk schaut zu...

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 kongking „Alles falsch. So eine Sendung muss man gesehen haben, die Quoten sprechen für...“
Optionen
Und der unglaubliche Hulk schaut zu...
wie auch 40% aller Deutschen! ;)
h...
bei Antwort benachrichtigen
kongking hulk 8150 „ wie auch 40 aller Deutschen! “
Optionen

Ich zappe doch nur ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kongking „Ich zappe doch nur - Gruß - Kongking“
Optionen
Ich zappe doch nur ;-)

Es hat auch niemand behauptet, dass du nur RTL guckst und deshalb nicht zappen würdest... ;-)

Grinsegruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kongking shrek3 „ Es hat auch niemand behauptet, dass du nur RTL guckst und deshalb nicht zappen...“
Optionen

Das ist ja hier wirklich wie im Dschungelcamp ;-)

ZAPP - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kongking „Das ist ja hier wirklich wie im Dschungelcamp - ZAPP - Kongking “
Optionen
Das ist ja hier wirklich wie im Dschungelcamp ;-)

Immerhin stehen hier wie dort ebenfalls einige im Regen und die Flut der Apple-Basher nimmt kein Ende...

Ach ja - ich brauche nicht zu zappen.
Habe schließlich einen 15-jährigen Sohn und eine Frau, die sich über den Ablauf amüsieren wollen. ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kongking shrek3 „ Immerhin stehen hier wie dort ebenfalls einige im Regen und die Flut der...“
Optionen
Immerhin stehen hier wie dort ebenfalls einige im Regen und die Flut der Apple-Basher nimmt kein Ende...

Ich darf bashen, bin Kunde...

IPOD NANO der alten Generation, gute Hardware.
Ob man iTunes mag oder nicht, darüber kann man streiten.

Über die beiliegenden Ohrhöhrer nicht, die sind ein echter Witz.
Nach Tausch gegen günstige Sennheiser höre ich besser und sehe ich auch nicht mehr nach "Fan -Boy" aus ;-)

Habe schließlich einen 15-jährigen Sohn und eine Frau, die sich über den Ablauf amüsieren wollen. ;-)

Gruß auch an die Sandra mit der Vodafone Vorwahl ;-)


kongking
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

Hey, Fanboys!

- Duckundwech -

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

Ich halte mich am Georg Binder und schmunzle wenn es witzig ist, aber manches geht zu weit!

http://www.windowsblog.at/post/2011/01/18/Geschmacklos-e28093-Und-wie-man-richtig-Apple-Bashing-betreibt.aspx

bei Antwort benachrichtigen
kongking Wiesner „Ich halte mich am Georg Binder und schmunzle wenn es witzig ist, aber manches...“
Optionen

My Blackberry is not working.

Coole Sache oder besser gesagt das Beste was You Tube speichern konnte.

Gruß und Kuss - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
soppiy luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

Ich habe eigentlich nichts gegen Apple, jeden Tierchen sein Plaisirchen, nur die Methoden die Apple benutzt um immer mehr Geld zu generieren, sind doch oft moralisch hart an der Grenze.
Geld um fast jede Preis das ist Appel's Geschäftsmodell.
Leider hat sich Appel auch von einem Mann (Steve Jobs) extrem abhänig gemacht, Börsenschwankungen wenn der Kapitän nicht an Bord ist.
Microsoft hat da die Nachfolge geschickter geplant, wünsche natürlich Steve Jobs nur das Beste, das er bald wieder fit ist.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

Ich mag Apple schon seit langem nicht mehr. Was die ihren Kunden zumuten ist teils schon eine Frechheit. Allein schon wenn man ein IPhone kauft, auspackt und in Betrieb nehmen will geht das nicht weil einem dieser Mist von ITunes aufgezwungen wird. Da lacht jeder der sich nen 5 Dollar Handy kauft und es gleich benutzen kann.
Das IPad ist doch auch die letzte verarsche. Nicht mal USB hat das Teil und das für die Kohle. Hardwaretchnisch ist das IPad sicher billiger als jedes 400 Euro Netbook und da wundert es mich das es echt Leute gibt die sich so das Geld aus der Tsche ziehen lassen.
Übrigens solche ähnlichen Geräte gabs schon vor 10 Jahren- da wollte sie nur keiner haben - und die hatten sogar USB und weitere Anschlüsse.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Hardwaretester „Ich mag Apple schon seit langem nicht mehr. Was die ihren Kunden zumuten ist...“
Optionen
Das IPad ist doch auch die letzte verarsche.

Also bitte!!

Können so viele Abgeordnete lügen?? :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,739859,00.html

mfg :)



bei Antwort benachrichtigen
hellawaits gelöscht_300542 „ Also bitte!! Können so viele Abgeordnete lügen?? :D...“
Optionen

Moin voenix,

das Ei- Pad hat nicht einmal einen USB Port....weil der Guru es so wollte.....heutzutage eine echte NO-GO Entscheidung für derlei Geräte, keine Schnittstelle für Speichermedien oder Anderes anzubieten! Aber die Jünger finden sicher auch dies einfach genial, weil der Guru es so vorgibt......und folgen ihm dann wie kleine Lemminge über den Rand der Klippe^^.....

Fenster - Grüsse an das wurmstichige, angebissene und gammelige Obst (zu exorbitanten Preisen beim Guru zu erwerben^^)

Hellawaits


P.S.: Ob sich das mit dem Obst auch so verhält, wie bei Bhagwan/ Osho, als dieser das Zeitliche segnete, und der Verein dann in der Versenkung verschwand?^^

P.P.S.: Die Apfel Projektleiter werden ruhiger arbeiten können, wenn sie nicht damit rechnen müssen, dem Guru wärend der Arbeit zufällig im Aufzug zu begegnen und dieser ihr Projekt und mehrere Jahre Entwicklungszeit nach ein paar kurzen Fragen mal eben so beendet und ad acta legt^^ (siehe DER SPIEGEL 18/2010)

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Hardwaretester „Ich mag Apple schon seit langem nicht mehr. Was die ihren Kunden zumuten ist...“
Optionen
da wundert es mich das es echt Leute gibt die sich so das Geld aus der Tsche ziehen lassen.

das verwunderliche daran ist immer noch und wird ein ewiges Rätsel bleiben, es gibt diese Leute.

Ob die ihr Nachdenkorgan abgeschaltet haben, oder durch die Predigten ihres Apple-Pabstes total verblendet sind...wer weiß da schon.
Herr, laß Hirn regnen, oder Stevie gib mir mehr von deinem Sch......

Die Dummheit der Menschen scheint wohl doch Unendlich zu sein, zumindest bei den Applejüngern.

Guten Abend
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hardwaretester „Ich mag Apple schon seit langem nicht mehr. Was die ihren Kunden zumuten ist...“
Optionen
Übrigens solche ähnlichen Geräte gabs schon vor 10 Jahren- da wollte sie nur keiner haben

Weil sie exorbitant teuer waren. AFAIR kosteten die mehrere Tausend Euro. Da kommt nicht einmal die Preisgestaltung von Apple mit.

Warum das iPad kein USB hat, kann ich auch nicht beantworten. Wäre für mich auch ein No-Go, es sei denn, es hätte einen fortschrittlicheren Anschluss (der dann aber erst einmal kein Standard wäre).

wenn man ein IPhone kauft, auspackt und in Betrieb nehmen will geht das nicht weil einem dieser Mist von ITunes aufgezwungen wird

Theoretisch hast du recht, diese Unflexibilität würde mich auch stören. Praktisch ist es aber so, wer iTunes überhaupt nicht mag, wird auch kein Apple-Produkt kaufen.

Ich z.B. muss iTunes gar nicht benutzen, weil ich keine externe Hardware besitze, die darauf angewiesen ist. Trotzdem benutze ich iTunes - sozusagen "freiwillig" - weil es einfach ein sehr gutes Programm ist. Es gäbe sicher auch unter Mac OS X noch Alternativen, so in der Art wie Winamp, gekümmert habe ich mich bislang darum nicht, mangels Bedarf.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „ Weil sie exorbitant teuer waren. AFAIR kosteten die mehrere Tausend Euro. Da...“
Optionen
Weil sie exorbitant teuer waren. AFAIR kosteten die mehrere Tausend Euro

Du meinst doch sicherlich convertibles bzw Tablet PCs, dabei handelt es sich jedoch um eine ganz andere Produktkategorie. Ein Tablet PC nach nach Microsofts Tablet-PC-Spezifikation basiert auf Notebook Hardware und lässt sich mit einem Tablet nicht vergleichen. Erste x86 basierend PCs mit Stifteingabe wurden 1992 angekündigt. Ein Vertreter war das Toshiba Dynapad mit 25MHz AMD 386 ULV Prozessor, 1,5Kg und einem angepeilten Preis von 3500$.

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „ Du meinst doch sicherlich convertibles bzw Tablet PCs, dabei handelt es sich...“
Optionen

Weiß ich leider nicht mehr... als das iPad ganz neu auf den Markt gekommen war, hat jemand ein paar Bilder und eine Tabelle mit technische Daten verlinkt. Da konnte einem schon fast ein wenig bange werden - das alte Teil sah nicht so viel anders aus als ein iPad, und die Daten brauchten sich auch nicht verstecken. Schade, ich habe den Thredad leider nicht gebookmarked.

Produktkategorie hin oder her, den Käufer interessiert letztlich, wie viel Leistung er für sein Geld bekommt. Und da war eben der Pferdefuß, dieses alte Tablet-PC-Teil kostete mehrere Tausend und war schwer wie ein Stein. Könnte durchaus das Toshiba-Gerät gewesen sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Weiß ich leider nicht mehr... als das iPad ganz neu auf den Markt gekommen war,...“
Optionen

Beim iPad scheint die Leistung jedenfalls zu stimmen, 7,33 Millionen Stück im letzten Quartal sprechen für sich.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Beim iPad scheint die Leistung jedenfalls zu stimmen, 7,33 Millionen Stück im...“
Optionen

Nach der in diesem Thread bei weitem vorherrschenden Meinung spricht es nur für die mangelnde Intelligenz und Kritiklosigkeit der Käufer, die sich angeblich jeden Scheiß zu beliebig hohen Preisen aufschwatzen lassen, wenn es denn nur von Apple kommt. Ein Vorposter hat ja sogar indirekt die Apple-Käufer mit NSDAP-Wählern verglichen, wenn man den letzten Absatz dieses Beitrages in Klartext übersetzt... naja, ich sag da mal weiter nichts zu.

Einen iPad werde ich mir nicht zulegen, ich brauche ihn derzeit nicht, und 400 EUR wären mir dafür zu viel Geld. Wenn, dann würde ich USB schmerzlich vermissen, und was Flash angeht - nun, man muss es nicht mögen, aber wenigstens die Option es zu nutzen hätte ich schon gern.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Nach der in diesem Thread bei weitem vorherrschenden Meinung spricht es nur für...“
Optionen
aber wenigstens die Option es zu nutzen hätte ich schon gern.
Bitte
http://www.netzwelt.de/news/83253-frash-flash-10-1-laeuft-ipad.html


-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 groggyman „ Bitte http://www.netzwelt.de/news/83253-frash-flash-10-1-laeuft-ipad.html...“
Optionen

Ganz ehrlich, das ist nix.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „ Bitte http://www.netzwelt.de/news/83253-frash-flash-10-1-laeuft-ipad.html...“
Optionen

Okay, aber dann müsste man schon ein Jailbreak machen, was auch nicht jedermanns Geschmack ist...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Nach der in diesem Thread bei weitem vorherrschenden Meinung spricht es nur für...“
Optionen

Brauchst du auch nicht, der hat sich in einem Thread schon als Ahnungslos geoutet und sein Posting lässt auch darauf schließen, worauf er hauptsächlich aus ist.

Du weißt nur noch nicht das du es brauchst *g* Nach der "Einstigsdroge" iPod Touch kam das iPhone um die Annehmlichkeit auch unterwegs nutzen zu können, ohne auf ein WLAN angewiesen zu sein. Mittlerweile sind beide Geräte für zuhause aber zu klein. Eine VNC Sitzung zb ist auf dem kleinen Touchscreen eher mühselig. Außerhalb der 4 Wände oder des Landes wird natürlich auf da iPhone zurückgegriffen, dafür wär das Pad wieder zu Groß. Einem Mischling wie dem Streak könnte ich nun überhaupt nichts abgewinnen, das Teil ist sowohl zu klein als auch zu groß ;-)

Es eigentlich würde auch ein Android-Tablet reichen , aber wenn man sich da mal umschaut bekommt man veralteten Billigkram ohne Support bei dem man nicht weiß woran man ist für viel Geld. Selbst im Bereich um 250€. Bei ordentlichen Geräten dringt man schon in die Preisregionen des iPad vor. So groß ist der schritt dann nicht mehr. Selbst wenn es 100 Euro mehr sind, das Gerät ist qualitativ hochwertig, die Softwareunterstützung Apples vorbildlich und die Auswahl an Programmen bieten eine ungeahnte Vielfältigkeit. Ich spiele schon die Ganze Zeit mit dem Gedanken, habe aber keine Lust 100-150€ in den Sand zu setzen.

Wenn, dann würde ich USB schmerzlich vermissen,

Warum? Wozu? Was willst du denn mit USB an einem Tablet/MP3-Player/Telefon?

mfg
chris





bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Brauchst du auch nicht, der hat sich in einem Thread schon als Ahnungslos...“
Optionen
Was willst du denn mit USB an einem Tablet/MP3-Player/Telefon?

Also mein Nokia 3330 braucht kein USB... mein MP3-Player hingegen schon.

Ich liege doch nicht ganz falsch, wenn ich iPhone und iPad im allerweitesten Sinne als eine Art von Computer bezeichne? Zumindest könnte ich mir ohne weiteres vorstellen, Dateien und Ordner von meinem heimischen Rechner dorthin zu übertragen und dort zu nutzen, so wie ich es mit den Musik-Ordnern und MP3s auch tue.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Olaf19 „Nach der in diesem Thread bei weitem vorherrschenden Meinung spricht es nur für...“
Optionen
und was Flash angeht - nun, man muss es nicht mögen, aber wenigstens die Option es zu nutzen hätte ich schon gern.

Dem steht nichts mehr im Wege.
Außer, das es etwas dauert, bis ein Flashfilm konvertiert ist.
http://www.baylog.de/v1/2010/12/22/skyfire-fur-ipad-konnte-bald-offiziell-erscheinen/
http://img213.imageshack.us/img213/9976/skyfire.jpg
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Horzt luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

Habt ihr alle was gegen Apple !?
Die haben doch das bessere konzept - im vergleich zu microsoft.

Jeder anwender der will daß sein elektronischer fuhrpark ihm aufs wort folgt, ohne zu wissen wie und warum er das tut, der ist mit apple besser bedient. für diesen no-brain-service muss man eben bei apple zahlen (und das nicht zu knapp)

wer sich dagegen für die materie interessiert wird einen weiten bogen um die unflexible hard- und software von apple machen.

leider scheint dieses brainless-computing ala apple immer beliebter zu werden, und das nicht nur bei alten leuten. Das die jungen leute heut für alles eine app haben wollen ohne auch nur im ansatz drüber nachzudenken wie sowas funktioniert, das stimmt mich wirklich besorgt.

Würde Apple autos bauen, dann könnte man damit nur auf äpple-zertivizierten straßen fahren, ausschließlich äppelsaft tanken und im kofferraum nur obstkisten transportieren. Auch wohin man fahren will spielt keine rolle mehr, ist längst festgelegt ...

mfG
horzt

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Horzt „Habt ihr alle was gegen Apple !? Die haben doch das bessere konzept - im...“
Optionen

wie ich schon bemerkt habe. Herr laß Hirn regnen.
Es ist wirklich erschreckend wie denkfaul in manchen Dingen die Jugend geworden ist.
Die Hauptsache bequem, den Rest macht Apple schon.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Horzt „Habt ihr alle was gegen Apple !? Die haben doch das bessere konzept - im...“
Optionen

Wichtiger Aspekt, horzt!

Die gesellschaftliche Relevanz von Iphone, Ipad, Apps und Co. ist nämlich so tiefgreifend und dabei letztlich tendenziell gleichgeschaltet, dass einem Angst und Bange werden kann...

Es ist doch der Hammer, wie weiter oben gepostet, das nahezu 100% aller Politiker mit dem Ipad rummachen!

h...
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 hulk 8150 „Wichtiger Aspekt, horzt! Die gesellschaftliche Relevanz von Iphone, Ipad, Apps...“
Optionen
das nahezu 100% aller Politiker mit dem Ipad rummachen!

Quelle?
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Karlheinz5 „ Quelle?“
Optionen

Sie müssen es, denn normale Notebooks haben im Parlament nichts zu suchen ;-)

http://www.macwelt.de/artikel/_News/373671/ipad_im_bundestag_kuenftig_erlaubt/1

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Karlheinz5 „ Quelle?“
Optionen
das nahezu 100% aller Politiker mit dem Ipad rummachen!

Quelle?


100% sind es "noch" nicht, aber es sind wohl schon "viele" ;)

http://www.nickles.de/thread_cache/538767474.html#_pc

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_300542 „ 100 sind es noch nicht, aber es sind wohl schon viele...“
Optionen
Zuerst war es unerwünscht, jetzt hat es fast jeder Zweite

Also 50% und bei weitem von 100% entfernt. Dass Notebooks verboten sind war mir bekannt.
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Karlheinz5 „ Also 50 und bei weitem von 100 entfernt. Dass Notebooks verboten sind war mir...“
Optionen
der CDU-Abgeordnete Thomas Jarzombek, Internet-Experte seiner Fraktion, schätzt, dass inzwischen fast jeder Parlamentarier seiner Partei ein iPad besitzt.

Jetzt mach mal nicht auf kleinkariert, es geht ums Tendenzielle!
h...
bei Antwort benachrichtigen
kongking hulk 8150 „ Jetzt mach mal nicht auf kleinkariert, es geht ums Tendenzielle!“
Optionen
Jetzt mach mal nicht auf kleinkariert

Was bleibt dir übrig, wenn du Karl Heinz heisst und noch eine Fünf anfügen musst?

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 kongking „ Was bleibt dir übrig, wenn du Karl Heinz heisst und noch eine Fünf anfügen...“
Optionen

sehr orgineller flame, wie lange hast du daran gearbeitet?

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Karlheinz5 „sehr orgineller flame, wie lange hast du daran gearbeitet?“
Optionen

Stunden.

Wegen der Qualität statt Quantität :-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Horzt „Habt ihr alle was gegen Apple !? Die haben doch das bessere konzept - im...“
Optionen
Würde Apple autos bauen, dann könnte man damit nur auf äpple-zertivizierten straßen fahren, ausschließlich äppelsaft tanken und im kofferraum nur obstkisten transportieren. Auch wohin man fahren will spielt keine rolle mehr, ist längst festgelegt ...

Auf den Mac Pro und seine Vorgänger sowie auf Mac OS X und seine Vorgänger trifft fast nichts von dem zu, was du schreibst. Andernfalls wären diese Geräte samt Betriebssystem für den kreativen Einsatz gar nicht zu gebrauchen.

Klar, es gibt Anwender, die sich eher weniger für die Materie interessieren, sondern mit ihren Rechnern produktiv arbeiten wollen - Tonstudios zum Beispiel. Das ist nicht "hirnlos", das hat eine ganze Menge mit Effektivität zu tun - Studiozeit ist schließlich verdammt teuer.

"Das Programm Unbekannt wurde aus unerfindlichen Gründen beendet, weil gerade der Fehler x0000 aufgetreten ist" - für solchen Kinkerlitzchen-Kram hat nicht jeder Zeit.

Bei Hobby-Bastlern mag das ja ganz anders aussehen, die finden das vielleicht großartig, weil sie dabei ungeahnte Geheimnisse ihrer Windows-Kiste erforschen können. Vielleicht gibt es auch Leute, die ihren Toaster oder ihre Kaffeemaschine auseinanderbauen und sich dabei wahnsinnig intelligent vorkommen. Andere verzichten dankend auf derartigen Erkenntnisgewinn und frühstücken lieber damit.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Olaf19 „ Auf den Mac Pro und seine Vorgänger sowie auf Mac OS X und seine Vorgänger...“
Optionen
"Das Programm Unbekannt wurde aus unerfindlichen Gründen beendet, weil gerade der Fehler x0000 aufgetreten ist" - für solchen Kinkerlitzchen-Kram hat nicht jeder Zeit.

Sowas hatte ich ganz selten bei Windows XP.
Bei Windows 7 in der 64 Bit Version hatte ich das noch nie.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Olaf19 „ Auf den Mac Pro und seine Vorgänger sowie auf Mac OS X und seine Vorgänger...“
Optionen

@Olaf zu Das Programm Unbekannt wurde aus unerfindlichen Gründen beendet

ich kann dir aus dem Video/Gfx - Bereich berichten und habe erfahren daß es auf beiden OS-Plattformen zu Problemen kommen kann, aber nicht muss.

Mein Audio-Kollege hat ewig gebraucht bis er sein Pro-Tools Mac-System ordentlich konfiguriert bekommen hat (inkclusive Maz-Remote/Vorschau für Nachvertonung) aber als es dann vernünftig lief war auch für lange Zeit prima.

Das gibts aber auch mit Windows-Systemen, wir haben da etwa 6 Jahre alte Avid-Schnittplätze auf Windows, die immer noch hervorragend laufen.....


Mit anspruchsvoller Gfx-SW zB After fx incl. PlugIns siehts halt mitunter etwas problematischer aus, da kann es durchaus auch auf gepflegten Macs zu kritischen Ausfällen kommen ;)

h...
bei Antwort benachrichtigen
dacard luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

Ein Glück das es ausser Mac und MS noch freie OS gibt, wie zb Linux.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

Mir stellt sich die Frage:

1. Rege ich mich lieber über eine Firma auf, die so eine arrogante Geschäftspolitik an den Tag legt?
2. Oder rege ich mich über nicht oder schlecht funktionierende Produkte auf?

Wenns nach 1. ginge, würde ich kein Apple Produkt kaufen. Aber mir ist meine Zeit einfach zu schade, mich über nicht funktionierende oder schlecht zu bedienende Technik aufzuregen.

Ich bin Überzeugt von deren Produkten und dessen Bedienung und Stabilität. Darum habe ich diverse Apple Produkte und mag die auch, weil die genau so funktionieren, wie sie sollen, ohne Stress zu machen.

Ich zähle mich jedoch nicht zu den Apple Jüngern, die andere Mitmenschen verteufeln, nur weil sie vielleicht was anderes als Apple in der Hand halten. Jeder soll das benutzen, was er möchte.

Solange ich mit den Produkten zufrieden bin, werde ich in gewissen Bereichen auch weiterhin auf Apple setzen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Hausmeister Krause „Mir stellt sich die Frage: 1. Rege ich mich lieber über eine Firma auf, die so...“
Optionen
Ich bin Überzeugt von deren Produkten und dessen Bedienung und Stabilität. Darum habe ich diverse Apple Produkte und mag die auch, weil die genau so funktionieren, wie sie sollen, ohne Stress zu machen.

Dito.

Ich zähle mich jedoch nicht zu den Apple Jüngern, die andere Mitmenschen verteufeln, nur weil sie vielleicht was anderes als Apple in der Hand halten. Jeder soll das benutzen, was er möchte.

Das denke ich auch.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hausmeister Krause „Mir stellt sich die Frage: 1. Rege ich mich lieber über eine Firma auf, die so...“
Optionen

N'Abend Hausmeister, deiner Einschätzung kann ich in weiten Teilen beipflichten.

Den Punkt mit der "arroganten" Geschäftspolitik finde ich etwas überstrapaziert, aber darüber kann man geteilter Meinung sein, wie auch dieser Thread erneut an den Tag bringt. Mit der Produktqualität war ich ebenfalls bislang immer zufrieden.

"In gewissen Bereichen" - die Formulierung trifft es ganz gut. Für mich ist das die "klassische Kernkompetenz" Apples, vor allem der Mac Pro als grundsolide und hochperformante Arbeitsstation mit dem herrlichen Mac OS X. Angenehmer kann ein BS nicht zu handhaben sein. Dass dieses ganze Lifestyle-Halligalli-Consumer-Schnickschnack-Zeugs einen immer breiteren Raum bei Apple einnimmt, finde ich sehr schade - andererseits sichert es dem Unternehmen das Überleben. Mit Highend-Workstations allein geht das wohl eher nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Horzt luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

hi olaf,
ich will ja nicht nicht bestreiten, daß es auch tolle flexible super-mäc's mit OS xyz gibt ... aber das ist nicht das klassische apple-paradebeispiel nach dessen konzept die firma immense umsätze einstreicht.
-> mach technik idiotensicher dann wird sie sich gut verkaufen.

Und selbstverständlich will der Musiker kreativ mit dem zeug arbeiten und nicht ständig patches installieren und angst vor vorhandenen sicherheitslücken haben. Wobei in diesem Umfeld der mäc nicht mehr soo dominiert, wie noch vor 10 jahren...cubase läuft in beiden welten mit gleichem funktionsumfang!

Wäre das nickles.de ein modellbauforum, dann würd sich der Olaf an seinem "fertigteilen" erfreuen, ich wäre froh um meinen "modell-baussatz" und der linuxer würd sich immer noch alle benötigten einzelteile selbst zusammensuchen.

jedem das seine, mir das meiste ;-)

ps: ... wer hätt's geglaubt, auch Olaf hat emotionen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Horzt „hi olaf, ich will ja nicht nicht bestreiten, daß es auch tolle flexible...“
Optionen

N'Abend Horzt...

wer hätt's geglaubt, auch Olaf hat emotionen

Ohauerha... jetzt frage ich mich grad, was das größere Übel ist - emotionsloser Forenbot oder strenggläuber Fanboy :-D

Wobei in diesem Umfeld [Musik] der mäc nicht mehr soo dominiert, wie noch vor 10 jahren...cubase läuft in beiden welten mit gleichem funktionsumfang!

Ja, der Funktionsumfang ist auf jeden Fall identisch - letztlich so wie bei allen Anwendungen, die "cross-platform" laufen. Darauf hat das BS keinen Einfluss.

Und doch... ich kenne schon zwei Cubase-User, die "trotzdem" einen Mac benutzen, obwohl die DAW ihrer Wahl auch unter Windows XP oder 7 laufen würde.

Hi-End-Workstations für (semi-)professionelle Ansprüche gibt es natürlich auch für die Windows-Welt, u.a. von hp und Dell, oder auch hier: http://xi-machines.com

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

So nach all dem Gebashe geb ich nochmal meinen Senf dazu.
Ich für meinen fall besitze kein einziges Gerät von Apple, allerdings habe ich als bei uns die Telefonleitung 3 Tage lang nicht ging, einmal vom Mac Pro meines damaligen Nachbarn ein paar e-Mails geschrieben. Was soll ich sagen, ausser das das Mac OS sehr Benutzerorientiert ist. Für mich als Windows User mit geringen Linux kentnissen, war es sehr intuitiv zu bedienen. Eingewöhnen musste ich mich erst garnicht, was mir hingegen beim Wechsel von XP auf Vista wesendlich schwerer gefallen ist. Mein Nachbar meinte damals:" Schaus dir ruhig mal an." Meine meinung zu Apple Rechnern ist, wenn ich die Kohle dafür übrig hätte, würde ich mir sofort einen holen.
Den Hype um IPhone, IPod und IPad verstehe ich allerdings auch nicht. Wenn ich hier in der Stadt schon 13-16 Jährige mit ihrem IPhone rumhantieren sehe, könnt ich mir an den Kopf fassen über die Blödheit der Eltern ihren Kids ein so teures Handy zu holen. Für mich sind allerdings alle Smartphones uninteressant, da ich nur drei Funktionen bei einem Handy brauche, die wären Telefonieren, ab und an mal eine SMS und die Uhr bzw den Wecker.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 olliver1977 „So nach all dem Gebashe geb ich nochmal meinen Senf dazu. Ich für meinen fall...“
Optionen
Für mich als Windows User mit geringen Linux kentnissen, war es sehr intuitiv zu bedienen.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Linux-Kenntnisse brauchst du für Mac OS X überhaupt nicht, geradezu im Gegenteil. Der Mac war der erste Computer überhaupt, der über Maus, Menüs und Fenster bedienbar war. Atari und Commodore kamen ein, zwei Jahre danach, Microsoft kam deutlich später. Windows 1.0 erschien zwar bereits 1985, aber die Oberfläche sah noch sehr DOS-mäßig aus, hatte eher Ähnlichkeit mit einem Vollbild-Norton-Commander als mit den GUIs unserer Tage. Das war erst ab Windows 3 der Fall.

Meine meinung zu Apple Rechnern ist, wenn ich die Kohle dafür übrig hätte, würde ich mir sofort einen holen.

Kommt natürlich darauf an, was du damit vorhast. Wenn du viele "angesagte" Spiele spielen willst, hat Windows ganz klar die Nase vorn, bei Audio/Video-Produktion eher der Mac. Wenn weder das eine noch das andere -- dann Linux ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Olaf19 „ Damit keine Missverständnisse aufkommen: Linux-Kenntnisse brauchst du für Mac...“
Optionen

Ich weiss, langsam kriegt der Thread Längen, aber Autodesk-SW gibts nicht mal für den Mac, Avid imho mehrheitlich auf Windows-Systemen...ob man da wirklich sagen kann, der Mac habe bei Video die Nase vorn? Es ist nicht sachgerecht Windows auf den Status einer Spielkonsole zu reduzieren..

h...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hulk 8150 „Ich weiss, langsam kriegt der Thread Längen, aber Autodesk-SW gibts nicht mal...“
Optionen
Es ist nicht sachgerecht Windows auf den Status einer Spielkonsole zu reduzieren...

Reduzieren nicht, klar kannst du mit Windows auch vieles bis alles andere machen, aber das ist für mich der einzige Bereich, wo Windows ganz klar die Nase vorn hat. Meinethalben noch bei CAD, damit kenne ich mich nicht aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autodesk => der Absatz ist interessant:

Autodesk wurde 2006 von einem US-Bürger verklagt, welcher gebrauchte, aber legal erworbene Produkte zum Verkauf anbieten wollte. Dies wurde über den Digital Millennium Copyright Act mit Hinweis auf eine entsprechende EULA unterbunden. Grundsätzlich sind solche Einschränkungen des Wiederverkaufs in den USA nicht zulässig (First-sale doctrine). Eine Entscheidung im Hauptsacheverfahren steht noch aus.

Die Aussage ist der Hammer. Sonst hieß es doch immer, in den USA kann man Software nur mieten, kaufen kann man sie nur bei uns. Von wegen!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hulk 8150 „Ich weiss, langsam kriegt der Thread Längen, aber Autodesk-SW gibts nicht mal...“
Optionen

AutoCAD, Combustion und Maya laufen unter OSX. Auf dem Mac hingegen läuft so ziemlich alles, das richtige Betriebssystem + Prozessorarchitektur vorausgesetzt. ;-)

mfg
Chris

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 chrissv2 „AutoCAD, Combustion und Maya laufen unter OSX. Auf dem Mac hingegen läuft so...“
Optionen

Na ja, seit neuestem vielleicht mal. Btw. was ist denn mit 3ds max?

Ausserdem finde ich es bemerkenswert, dass du mit Adobes After fx mit einer 1000 € XP Kiste das gleiche Projekt schneller renderst als mit einem 3000€ Mac. Wird wohl nicht an der Prozessorarchitektur liegen, aber trotzdem...;)

h...
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hulk 8150 „Na ja, seit neuestem vielleicht mal. Btw. was ist denn mit 3ds max? Ausserdem...“
Optionen

Soweit ich das sehen konnte läuft das nur unter Windows

Zu dem After fx Kuriosum kann ich nicht s sagen, da ich weder das Programm noch den ominösen 1000€ PC kenne. Allerdings ist man mit einem Workstationboard (ab 190€ 1 Sockel 1156, ab 250€ Dual Sockel 1366) samt Xeons und ECC Speicher ist man recht schnell bei 1000€. Mit einem Core i irgendwas auf einem ECS/Biostar, angefeuert oder durchgebraten von einem Rasurbo Netzteil ist das allerdings nicht zu vergleichen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Olaf19 „ Damit keine Missverständnisse aufkommen: Linux-Kenntnisse brauchst du für Mac...“
Optionen
amit keine Missverständnisse aufkommen: Linux-Kenntnisse brauchst du für Mac OS X überhaupt nicht, geradezu im Gegenteil.
Hi Olaf,
das sollte nur darstellen das ich vorher keinerlei Erfahrungen mit Mac´s (ausser Big Mac´s ;o)) gemacht habe. Ich war natürlich angenehm überrascht wie logisch die Benutzeroberfläche angeordnet ist. Wäre die Windowsoberfläche annähernd so logisch angeordnet, würde ich wesendlich seltener mit Fragen gelöchert werden ;o)
Kommt natürlich darauf an, was du damit vorhast. Wenn du viele "angesagte" Spiele spielen willst, hat Windows ganz klar die Nase vorn, bei Audio/Video-Produktion eher der Mac. Wenn weder das eine noch das andere -- dann Linux ;-)
Wenn dann wäre das natürlich nur ein drittrechner, Windows und Linux hab ich ja auf meinem Rechner, aber ein kleines Spielzeug wie der Mac Mini wäre natürlich ein kleines Bonbon zum Lernen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 olliver1977 „ Hi Olaf, das sollte nur darstellen das ich vorher keinerlei Erfahrungen mit Mac...“
Optionen

N'Abend Olli...

sollte nur darstellen das ich vorher keinerlei Erfahrungen mit Mac´s (ausser Big Mac´s ;o)) gemacht habe.

Also wenn du einen Big Mac essen kannst, dann schaffst du auch die Bedienung eines Mac Pro :-D

angenehm überrascht wie logisch die Benutzeroberfläche angeordnet ist. Wäre die Windowsoberfläche annähernd so logisch angeordnet, würde ich wesendlich seltener mit Fragen gelöchert werden

Das liest man viel zu selten... ich höre von Windows-Usern immer nur, dass sie es so gewohnt sind wie es ist und deswegen auch gar nichts anderes wollen. Mich stört an Windows ganz konkret:

  • Laufwerkbuchstaben
  • Arbeitsplatzfenster
  • Systray
  • Startmenü
  • Taskleiste
1-3 entfallen am Mac *ersatzlos*! Das ist überflüssiger Plunder, der die Bedienung des Systems nur sinnlos aufbläht. Laufwerke werden automatisch auf dem Desktop gemounted und lassen sich - außer der Systemplatte - jederzeit entfernen. Die optischen Laufwerke sind immer dann zu sehen, wenn ein Medium eingelegt ist. Ansonsten kann man sie sich entweder über den System Profiler oder das Festplatten-Dienstprogramm anzeigen lassen, wenn man checken will, was hardwaremäßig verbaut ist.

Das Dock unter Mac OS X ist wesentlich komfortabler, flexibler und praktischer als die Taskleiste. Es enthält einen Programme-Ordner, der das Startmenü mehr als adäquat ersetzt. Das Systray-Herumgeplinker nervt eh nur, k.A. wer das braucht. Ich bin froh, dass es unter Mac OS X nichts Vergleichbares gibt.

aber ein kleines Spielzeug wie der Mac Mini wäre natürlich ein kleines Bonbon zum Lernen.

Leider hat der in der letzten Generation stark im Preis angezogen :-( Wenn überhaupt, dann würde ich die vorletzte Generation gebraucht kaufen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Olaf19 „N Abend Olli... Also wenn du einen Big Mac essen kannst, dann schaffst du auch...“
Optionen
Das liest man viel zu selten... ich höre von Windows-Usern immer nur, dass sie es so gewohnt sind wie es ist und deswegen auch gar nichts anderes wollen.
Die Windowsuser die mich am Telefon (größtenteils) mit dummen Fragen terrorisieren, finden das was sie suchen einfach nicht, weil ihre Programme nicht im Startmenü erscheinen(klingt eigendlich immer nach falschem Pfad bzw die option abgewählt) oder sonstigen scheiß suchen von dem sie eh keine Ahnung haben.
Ich muss dann die allwissende Müllhalde spielen und aus dem Kopf wissen wo bei W2k,XP,Vista,7 die und die Verknüpfung ist. Aber allein wenn ich zurückdenke wo ich von XP auf Vista umgestiegen bin, habe ich erstmal einiges Suchen müssen (beispiel:XP-Arbeitsplatz, Vista-Computer).
Das liest man viel zu selten... ich höre von Windows-Usern immer nur, dass sie es so gewohnt sind wie es ist und deswegen auch gar nichts anderes wollen
Nun ich bin halt ein krittischer aber für alle Systeme offener anwender. Ich muss mich doch nicht nur in ein System verbeissen, bevor ich über Windows, Linux oder Mac OS meckern kann, muss ich die doch kennen lernen/ benutzt haben.
Leider hat der in der letzten Generation stark im Preis angezogen :-( Wenn überhaupt, dann würde ich die vorletzte Generation gebraucht kaufen.

Bis ich das Geld dafür zusammen hätte, könnte ich die letzte Generation zum Preis der vorletzten kaufen ;o)
Gibt erstmal wichtigeres wie ein Mac oder einen neuen Rechner ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 olliver1977 „ Die Windowsuser die mich am Telefon größtenteils mit dummen Fragen...“
Optionen
Die Windowsuser die mich am Telefon (größtenteils) mit dummen Fragen terrorisieren, finden das was sie suchen einfach nicht, weil ihre Programme nicht im Startmenü erscheinen

Na, na - es gibt doch keine dummen Fragen ;-) Wenigstens gibt es für all diese Fälle eine Standardantwort: C:/Programme... und einzelne Exen nachträglich zum Startmenü hinzufügen ist auch kein Hexenwerk, auch wenn ich gerade nicht auswendig parat habe, wie das geht. Säße ich jetzt vor einem XP, ich hätte es wahrscheinlich sofort. Am liebsten lege ich mir Verknüpfungen in die Quickstartleiste, aber da muss man schon sehr weise vorgehen, sonst wird es dort schnell zu voll.

allein wenn ich zurückdenke wo ich von XP auf Vista umgestiegen bin, habe ich erstmal einiges Suchen müssen (beispiel:XP-Arbeitsplatz, Vista-Computer).

Auch wenn ich einige hier langsam nerve, aber auch das ist wieder ein Pluspunkt für Mac OS X: Seit 2000 hat sich an der Bedienstruktur nie etwas geändert. Wer mit Mac OS X 10.0 klargekommen ist, hat auch keine Probleme mit 10.6. "Sprünge" wie von 98 auf 2000 oder XP auf Vista hat es nie gegeben.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox olliver1977 „ Hi Olaf, das sollte nur darstellen das ich vorher keinerlei Erfahrungen mit Mac...“
Optionen
Wäre die Windowsoberfläche annähernd so logisch angeordnet, würde ich wesendlich seltener mit Fragen gelöchert werden ;o)

Kannst Du bitte Beispiele nennen?
Ich hatte noch nie einen Mac, spiele aber mit dem Gedanken, das mein nächster Rechner einer sein könnte.
Dann würde es mich schon interessieren, wo Du die Unterschiede siehst.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
sea luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

Ich besitze zwar keinen Mac, dafür seit diesem Winter iTunes für das neue iPhone meiner Frau. Also soooo intuitiv finde ich das Programm ganz und gar nicht, ganz im Gegenteil. Was ich da schon als nicht gerade unbedarfter User bereits geflucht habe! Das hat nichts mit den Gewohnheiten unter WIN zu tun, sondern ausschliesslich mit der angeblich ach so logischen Bedienung von Apple-Software.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 sea „Ich besitze zwar keinen Mac, dafür seit diesem Winter iTunes für das neue...“
Optionen

Wo hakt's denn genau? Evtl. kann dann jemand helfen, obowhl das eher ein Thema für einen neuen Thread wäre.

Meine Erfahrungen mit iTuntes beschränken sich auf die Version unter Mac OS X, und am großen Bildschirm hat man es natürlich leichter als mit dem Mini-LCD eines MP3-Players.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
weinberg1 luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

Was würden Sie dazu Sagen,wenn andere das ebenfalls zu Ihnen sagen würden?
Sie sollten etwas positiver sein,gegen anders Denkern.

bei Antwort benachrichtigen
MetaIIica luttyy „Apple wird langsam unerträglich...“
Optionen

Haha Jüki der olle Apple Phobiker^^

früher war ich über Apple-Produkte eher skeptisch eingestellt.

Aber als ich das Mac-Notebook meiner Freundin kennengelernt hatte war ich doch etwas neugierig, für mich als oller Windows-User etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich fand mich doch zurecht.
Meine erste "Hardcoraufgabe" war es, einen AllInOne-Drucker zu installieren, Ging sauber und reibungslos
Das Mac-Notebook gehört meiner Freundin, sie sagt aber, sie hat noch kein Gerät kennengelernt, das so zuverlässig läuft
Für mich bleiben Windows Geräte interessant, damit kenn ich mich aus, da brauche ich mich nicht an was neues gewöhnen, was bei einem Mac der Fall wäre
Nur wühl ich mich etwas in die Mac-Materie rein um meiner Freundin bei evt. Problemen helfen zu können, aber auch nur ihr zuliebe^^

Und zum Iphone: Mit einem Jailbreak und Cydia ist das Iphone total genial, was damit dann möglich ist ist echt Wahnsinn und das so easy
Zuvor hatte ich SymbianOS Smartphones(N90, steht hier zum Verkauf) die mich wirklich nicht soo begeistern konnte wie jetzt das Iphone.

Itunes nutz ich auch nur noch zu Backupzwecken für Apps und Einstellungen, Cydiaapps sichere ich via SSH
Musik ziehe ich via Mediamonkey rüber, geht extem fix und im gesamten schneller als Itunes. Und das Ipod-App erkennt die Playlist sofort

Ipad: Einmal gesehen, zu groß und auch nichts anderes als ein Ipod in groß^^

wie wer seine Geschäftspoliik betreibt juckt mich nicht, entscheident sind die Produkte, ob mir die Bedienung und Funktion ansprechen

wir leben in einer Demokratie und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung, also halt's Maul!
bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 MetaIIica „Jükis Nörgelei wird langsam unerträglich...“
Optionen

Hallo Metallica,
das habe ich auch gehört, dass das iPad nichts anderes als ein Riesen-iPod ist. Deshalb werde ich es wahrscheinlich auch nicht kaufen.
Gruß
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© miraculix926 „Hallo Metallica, das habe ich auch gehört, dass das iPad nichts anderes als ein...“
Optionen

Man kann das iPad als größeren iPod-Touch sehen. Ich finde es genial, aber nur mit 3G und WiFi. Im Gegensatz zu den Ipad-Killern ist die Verarbeitung aller erste Klasse. Auch der Touchscreen funktioniert super, im Gegensatz zum Nettopad oder WeTab. Aber es reicht mir auch, ich brauche keine Cam und somit kein iPad2. Soweit geht meine Liebe zum Apfel dann doch nicht.

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 MetaIIica „Jükis Nörgelei wird langsam unerträglich...“
Optionen
Jükis Nörgelei wird langsam unerträglich...
Haha Jüki der olle Apple Phobiker^^


Also, Jüki meckert zwar zu bestimmten Themen auch ganz gerne, dies sogar (je nach Thema) auch auffallend oft - aber er ist weder hier noch anderswo meines Wissens als Apple-Phobiker aufgetreten. Er besitzt sogar selber einen Mac...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 shrek3 „ Also, Jüki meckert zwar zu bestimmten Themen auch ganz gerne, dies sogar je...“
Optionen

Freudsche Fehlleistung ;)I

h...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „ Also, Jüki meckert zwar zu bestimmten Themen auch ganz gerne, dies sogar je...“
Optionen

Vielleicht sollte man an dieser Stelle festhalten: Dieser Thread wird langsam unterträglich :-D

(Die Antwortbenachrichtigung lass ich trotzdem an - schöne Daily Soap mal wieder *g*.)

Im Ernst: Denke auch eher genau wie Hulk an eine freud'sche Fehlleistung.

Ja, Jüki hat sich vor einiger Zeit einen MacMini gegönnt, afair hat er noch rechtzeitig vor der deutlichen Preiserhöhung zugeschlagen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen