Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.586 Beiträge

Olaf19 luttyy „Apple kann einem jetzt aber wirklich Leid tun..:))“
Optionen

Ja, das ist wahnsinnig lustig.

Aber wehe, es ist Apple, die ein ähnlich lautendes Urteil gegen die Konkurrenz erwirken - dann wird Zeter und Mordio gebrüllt, wie ach so schlecht unsere böse Welt doch ist.

Aber Hauptsache, man kann mit zweierlei Maß messen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Olaf19 „Ja, das ist wahnsinnig lustig. Aber wehe, es ist Apple, die ein ähnlich...“
Optionen

Nabend Olaf,

reg dich net auf über den kleinen Hitzkopf ;-)

Je mehr ALDI desto Apple...:-)

cu
enl

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Olaf19 „Ja, das ist wahnsinnig lustig. Aber wehe, es ist Apple, die ein ähnlich...“
Optionen

Moment,

Ja, das ist wahnsinnig lustig.


In der Tat, das ist es! Es ist lustig, ich fange gar nicht damit an, wer den Patent-Streit angefangen hat. Aber es ist lustig, wie sich ein - ehemals? - inovatives Unternehmen wie Apple mit Rechtsstreitgkeiten sich sein Image so kaputt machen kann? Es sollte sich doch sicher mehr auf Neuentwicklungen konzentrieren...

Aber Hauptsache, man kann mit zweierlei Maß messen...
Da komme ich nicht ganz mit, Apple gegen den Rest der Welt? Ich erkenne keine Argumentation in Deiner These?

Zeter und Mordio gebrüllt

Niemand hat gebrüllt, Lutty hat nur geschrieben, was viele denken, macht Dich das so wütend?

Henning Venske habe ich mal live gesehen, vor ca. 20 Jahren mit Jochen Busse und der Münchener 'Lach- und Schiess'.

Gruß, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Strohwittwer „Moment, In der Tat, das ist es! Es ist lustig, ich fange gar nicht damit an, wer...“
Optionen
Ich erkenne keine Argumentation in Deiner These?

Moin Strohwi, das glaube ich dir gern... wäre ja nicht das erste Mal, dass du für meine Beiträge eine Gebrauchsanweisung benötigst.

Manchmal reicht einfach nur Lesen eben nicht aus, ein bisschen drüber nachdenken kann mitunter nicht schaden.

HTH
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 luttyy „Apple kann einem jetzt aber wirklich Leid tun..:))“
Optionen

Hallo luttyy,

ist wie früher im Sandkasten und sie haben nichts dazu gelernt!
Statt gute Geräte zu entwickeln, wird vor Gericht gestritten, wie früher im Sandkasten, das spült zusätzliches Geld in die Kasse.

Die Patentrechte der vergangenen Jahre überprüfen und und im Auftrag der Patentinhaber vor Gericht zu ziehen, ist sicher schon ein sehr gutes Geschäft und man verdient mit Sicherheit seinen Lebensunterhalt damit und einiges mehr.

Dabei ist Recht haben und dieses auch bekommen, nicht Garantiert!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_165516 „Hallo luttyy, ist wie früher im Sandkasten und sie haben nichts dazu gelernt!...“
Optionen

Ich verstehe das auch nicht, dass die ihre Hausaufgaben nicht vorher machen!

Am Geld kann es doch nicht liegen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alois23 luttyy „Ich verstehe das auch nicht, dass die ihre Hausaufgaben nicht vorher machen! Am...“
Optionen
Ich verstehe das auch nicht

man muss wirklich nicht alles verstehen, soll ich jetzt ein pendenkonto eröffnen?
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_165516 „Hallo luttyy, ist wie früher im Sandkasten und sie haben nichts dazu gelernt!...“
Optionen

Wer seine Patente und Ideen nicht verteidigt, oder diese nicht nutz, verliert sie. Das ist Marken und Patentrecht.

Das hat nichts mit Sandkasten zu tun, sondern eher mit den Kontroversen die alleine der Name Apple auslöst und der/den dazugehörigen Berichterstattung/Seitenabrufen/Werbeeinnahmen. Über Die Patentstreitigkeiten anderen Unternehmen hört man zb wenig bis nichts.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 chrissv2 „Wer seine Patente und Ideen nicht verteidigt, oder diese nicht nutz, verliert...“
Optionen

Hallo chris,

nicht jedes Patent hat Hand und Fuß und stammt vom Entwickler, das war schon immer so und wird auch in der Zukunft so sein, da ändert auch kein Dokument beim Patentamt hinterlegt etwas daran.
z.B.:
Der kleine Geschäftsmann nennt schon jahrelang seine Firma nach seinem eigenen Namen, ein anderer Patentiert genau diesen Namen für seine Firma und schon müssen die Gerichte bemüht werden (Sandkastenspiele).

Genau so ist es auch in der Entwicklung, wenn zwei, oder auch mehrere Parallel etwas entwickeln, ohne von einander zu wissen, dass ein anderer die gleiche Idee hat und schon steht das Patent im Wege und die Jahrelange Arbeit war vergebens.

Siehe Bosch, Nobel und viele andere, da hilft auch kein großer Name, sondern nur Vitamin B, wie man so sagt.

Ein Patent hat immer 2 Seiten, das muss man einfach so sehen.

Wer seine Patente und Ideen nicht verteidigt, oder diese nicht nutzt, verliert sie. Das ist Marken und Patentrecht.

Dabei ist Recht haben und dieses auch bekommen, nicht Garantiert!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Wer seine Patente und Ideen nicht verteidigt, oder diese nicht nutz, verliert...“
Optionen

Der User Olaf19 dankt dem User chrissv2 für den nützlichen Beitrag :-)

Kontroversen die alleine der Name Apple auslöst und der/den dazugehörigen Berichterstattung/Seitenabrufen/Werbeeinnahmen. Über Die Patentstreitigkeiten anderen Unternehmen hört man zb wenig bis nichts.

Endlich noch einer, der's kapiert hat. Wer das nicht will, kann sich gern weiter seinem "Beißreflex" (©2011 by Nickles-User 'floytt') hingeben.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen