Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Was ich ziemlich peinlich finde:

Hausmeister Krause / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

Die ganzen Schnösel, die mir eMails schicken, und dann in der Signatur gross drauf hinweisen, dass sie mir diese Mail von ihrem iPhone geschickt haben...

Als wenn mich das interessiert!

Ich schreib ja in meiner Signatur auch nicht, dass ich die meisten Mails mit Lotus Notes schreibe.

*Kopfschüttel*

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hausmeister Krause „Was ich ziemlich peinlich finde:“
Optionen

Die zeigen halt was sie haben...

Ich werde jetzt auch in Mails vermerken, dass die Mail von einer High-Techkiste kommt..:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 luttyy „Die zeigen halt was sie haben... Ich werde jetzt auch in Mails vermerken, dass...“
Optionen

Tust Du doch!
Siehe Deine Signatur.
Ist zwar keine Mail, aber genau dasselbe Ding!

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Was ich ziemlich peinlich finde:“
Optionen

Du bist ja auch nicht besser, mit Deiner Poser-Signatur da unten ;)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hausmeister Krause „Du bist ja auch nicht besser, mit Deiner Poser-Signatur da unten “
Optionen

Das dient nur zur internen Info im Nickles-Forum...

Wer guckt schon in die Visitenkarte :)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Was ich ziemlich peinlich finde:“
Optionen

Es sei Dir verziehen. Diese iPhone Poser find ich schlimmer

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hausmeister Krause „Es sei Dir verziehen. Diese iPhone Poser find ich schlimmer“
Optionen

Danke, dann muss ich auch nicht die Information hinten am Auto entfernen..:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel luttyy „Danke, dann muss ich auch nicht die Information hinten am Auto entfernen..:...“
Optionen

Hallo Luttyy,

lass das KFZ- Kennzeichen am Wagen, dein Wagen fährt dadurch auch nicht schneller. :-))

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
jueki Hausmeister Krause „Was ich ziemlich peinlich finde:“
Optionen

Ach, bei iPhone wird das auch schon Brauch?
Ich kenne das eigentlich nur von Usern, die in eine höhere Stufe der Existenz aufgestiegen sind und aller Welt in der Mailsignatur mitteilen, das die Mail mittels Linux- PC und aus einer Windowsfreien Zone verschickt wurde...
Ich weise in der Antwort dann immer auf etwas nicht minder Wichtiges und Allgemeininteressierendes hin - nämlich das ich die Schuhgröße 42 habe.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Hausmeister Krause „Was ich ziemlich peinlich finde:“
Optionen

Ich bin auch ein Poser, weil mein Opera gerne Eigenwerbung betreibt,

Kann man zwar abstellen, aber ich könne es ihm ;)


Und mein Kumpel ist der schlimmere Poser, der mailt mich mit eine Einzeiler an der EADS-Adresse an, wo der Fußtext eine ganze Seite groß ist. :D

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hausmeister Krause „Was ich ziemlich peinlich finde:“
Optionen

Mach Dir eine Signatur, in der Du darauf hinweist, dass die Mail ohne iPhone geschrieben wurde ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Universer Hausmeister Krause „Was ich ziemlich peinlich finde:“
Optionen

Die Signatur wird meist nicht mit Absicht hinzugefügt.
Die Nachricht das es durch ein iPhone versendet wurde ist
von Anfang an im System hinterlegt.
Man müsste das ganze nur aussschalten.
Vielleicht übersehen das ja einige immer das das mit gesendet wird?!

Aber ich muss sagen das ich es persönlich nicht schlimm finde
wenn jemand runter schreibt das seine Email von einem iPhone,
Linux oder Lotus Notes versandt wurde.
Im Gegenteil, ich finde das besser so kann man mal sehen was die
anderen so nutzen und vielleicht steht ja was drinnen was ich noch nicht kannte
und ich würde mir das Programm dann holen.^^
Gibt immer etwas über einem persönlich preis und ist meines Erachtens lustig. xD

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Universer „Die Signatur wird meist nicht mit Absicht hinzugefügt. Die Nachricht das es...“
Optionen
ich finde das besser so kann man mal sehen was die anderen so nutzen und vielleicht steht ja was drinnen was ich noch nicht kannte und ich würde mir das Programm dann holen.^^
Das steht für Gewöhnlich auch im Header-Eintrag X-Mailer ;-)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Hausmeister Krause „Was ich ziemlich peinlich finde:“
Optionen

Ich finde dein Posting peinlich. Hast du deine Signatur geändert oder gelöscht? Wenn nicht, gehörst du beim Mail verschicken übers iPhoneOS zu genau diesen "Posern"

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Was ich ziemlich peinlich finde:“
Optionen

Die Signatur beim iPhone habe ich abgeschaltet, das war eins der ersten Dinge die ich an dem Teil gemacht habe.

Ausserdem sieht man die Signatur (sofern nicht abgeschaltet) in jeder Mail vor dem Senden.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Hausmeister Krause „Was ich ziemlich peinlich finde:“
Optionen

Erstaunlich das man dass abschalten kann.
Hast du das Premium Modell ?

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
alltiger PaoloP „Erstaunlich das man dass abschalten kann. Hast du das Premium Modell ? “
Optionen

peinlich find ich, DASS DAS "DAS" U. DAS "DASS" NICHT MEHR UNTERSCHIEDEN WIRD U. DAS LESEN U: VERSTEHEN ZIEMLICH ERSCHWERT
"Gelobt sei die Rechtschreibreform"

bei Antwort benachrichtigen
trilliput alltiger „peinlich find ich, DASS DAS DAS U. DAS DASS NICHT MEHR UNTERSCHIEDEN WIRD U. DAS...“
Optionen

Klemmende Tastaturen finde ich auch ziemlich peinlich.

U. DAS LESEN U:

Unverständliche Abkürzungen ebendalls.

bei Antwort benachrichtigen
alltiger trilliput „Klemmende Tastaturen finde ich auch ziemlich peinlich. Unverständliche...“
Optionen

ha ha

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Was ich ziemlich peinlich finde:“
Optionen

Wenn man beruflich täglich solche Mails zu hauf bekommt, wird man ja wohl mal Kritik äußern dürfen!

Erstaunlich das man dass abschalten kann.
??

Premium Model? Nein, normales "altes" 3G.

Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Signatur.

Da gibts sogar oben rechts den Button "löschen".

Wenn das Textfeld dann einfach leer gelassen wird, hast Du auch keine Signatur mehr.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Hausmeister Krause „Wenn man beruflich täglich solche Mails zu hauf bekommt, wird man ja wohl mal...“
Optionen

Kollege fragt mich gerade ob du merkst das dein Akku länger als einen Tag hält mit abgeschalteter Signatur :p

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
K_L_O Hausmeister Krause „Was ich ziemlich peinlich finde:“
Optionen

Oja, finde ich auch schrecklich. Wusste allerdings bis jetzt auch nicht das man das echt abschalten kann. werd meinen lieben Freunden das mal vorschlagen.

Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Was ich ziemlich peinlich finde:“
Optionen
Kollege fragt mich gerade ob du merkst das dein Akku länger als einen Tag hält mit abgeschalteter Signatur :p

Ja, wenn mans den ganzen Tag im StandBy Modus belässt *g*
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
SCanisius Hausmeister Krause „Was ich ziemlich peinlich finde:“
Optionen

Also mal ehrlich, muss man das immer negativ sehen:

ich schreibe auch "gesendet über Windows Mobile Telefon", weil dann meine Empfänger wissen dass ich die Mail z.B. vom Handy aus beantworte aber eben nicht die vollen Möglichkeiten wie bei einem Laptop habe. Oftmals kommt es auch vor dass Leutchen versuchen dann anzurufen, und so wissen sie dass ich unterwegs bin und eben nicht im Büro.

Klar kann man das auch als "angeben" interpretieren, ich mache damit aber nur deutlich dass ich grad nicht über Laptop antworten kann sondern eben nur über Handy.

Schönen Gruss

SCanisius

bei Antwort benachrichtigen
Universer SCanisius „Also mal ehrlich, muss man das immer negativ sehen: ich schreibe auch gesendet...“
Optionen

Ja das stimmt, so kann man das praktisch sehen.^^
Als Info das man nicht am Rechner sitzt.
Sowas ist bestimmt bei den jüngeren wichtig.
Zu denen ich mich noch zählen kann. xD

Warum empfindet ihr das so sehr als posen?
Wenn man hier ließt denken einige eher
praktisch und denken sich dabei nicht
angeberisches.
Vielleicht wollen die Leute die das runter
setzen ja gar nicht posen. Vielleicht
interpretiert ihr das ganze etwas falsch?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Universer „Ja das stimmt, so kann man das praktisch sehen. Als Info das man nicht am...“
Optionen

Warum empfindet ihr das so sehr als posen?


In meinem Fall ist das so, dass ich die meisten dieser Leute kenne, die mir diese Mails schicken...

Ich unterstelle nicht jedem direkt das "posen" aber bei meinen Pappenheimern weiss ich bescheid ;)
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Universer Hausmeister Krause „ In meinem Fall ist das so, dass ich die meisten dieser Leute kenne, die mir...“
Optionen

Ok dann versteh ich das natürlich.
Dann versuch ja nicht sie auf den Boden der Tatsachen
herunter zu holen. Das werden die nicht verstehen.^^
Ich weis wie das als iPhone Nutzer ist. xD

bei Antwort benachrichtigen
luttyy SCanisius „Also mal ehrlich, muss man das immer negativ sehen: ich schreibe auch gesendet...“
Optionen

Dann will ich doch mal meinen Anhang an jeder gesendeten e-mail zeigen.

Ich finde das in Ordnung...


Mit freundlichen Grüssen
With best compliments
Avec nos compliments
Saludos cordiales

Lutz Bullmann


Unsere e-mails werden über einen aktuellen Virenscanner
professionell gescannt und sind somit absolut virenfrei!

This message has been scanned for viruses using a daily updated antivirus
scan program

Ce message et toutes les pieces jointes sont sécurisés par un antivirus à
jour en permanence.


Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 luttyy „Dann will ich doch mal meinen Anhang an jeder gesendeten e-mail zeigen. Ich...“
Optionen
Dann will ich doch mal meinen Anhang an jeder gesendeten e-mail zeigen.

Und die eigentliche Nachricht hängst du dann als Attachment an die Mail, weil im Textfeld kein Platz mehr ist? :))

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_300542 „ Und die eigentliche Nachricht hängst du dann als Attachment an die Mail, weil...“
Optionen

:)

Das sind ja Geschäftsmails von mir. Meinen Firmennamen habe ich weggemacht wegen der Reklame...

DIN A4 ist normal..:))

GRuß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
the_mic luttyy „Dann will ich doch mal meinen Anhang an jeder gesendeten e-mail zeigen. Ich...“
Optionen
Unsere e-mails werden über einen aktuellen Virenscanner
professionell gescannt und sind somit absolut virenfrei!


Das hat bei mir einen Seriositätsanspruch der Kategorie "My name is Barrister Joseph Ngamba from Nigeria" ;-)
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Hausmeister Krause „Was ich ziemlich peinlich finde:“
Optionen

Mir ist die Signatur zum Glück schnell aufgefallen - ich glaube sogar durch eine Mail von einem anderen iPhone-User. Denn der Spruch ist wirklich peinlich. Immer diese Sache mit den Statussymbolen. Dabei habe ich ja selber Spaß dran, allerdings erfreue ich mich an der Qualität. Wenn ich merke, daß mein Hab und Gut bewundert wird ist mir das unangenehm.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Markus Klümper „Mir ist die Signatur zum Glück schnell aufgefallen - ich glaube sogar durch...“
Optionen
Immer diese Sache mit den Statussymbolen. Da sagst was.
Ohne das jetzt berwerten zu wollen, fällt mir an iPhone Benutzern auf (ich mache das komischerweise auch meistens, aber unbewusst), dass diese immer über ihr "iPhone" sprechen und nur selten übers "Handy".

Rede ich mit Freunden und Kollegen, die kein iPhone haben, über Mobiltelefone, sprechen sie meistens immer von "ihrem Handy". Nie sagt einer "mein Nokia" oder "mein Motorala". Es heisst immer "mein Handy", "hab ich vom Handy aus gemacht" etc.

Sprichst Du mit iPhone-ler heisst es so gut wie immer, "hab ich mit meinem iphone gemacht", "ja das ist mein iphone", da sind die iPhones immer iPhones und nur sehr selten "Handys".

Musst mal drauf achten ;)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Hausmeister Krause „ Da sagst was. Ohne das jetzt berwerten zu wollen, fällt mir an iPhone...“
Optionen

Hallo Hausmeister,bedenke:

das iPhone ist ja auch für die meisten Käufer kein Gebrauchsgegenstand sondern ein Statussymbol.
Du merkst es doch schon daran, dass es immer sofort auf den Tisch oder den Tresen gelegt wird.
Erinnert mich an die seinerzeit mal gebräuchlichen Dupont-Feuerzeuge aus Gold.
Immer schön zeigen und immer die Angst, dass es geklaut wird.

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Miro6 „Hallo Hausmeister,bedenke: das iPhone ist ja auch für die meisten Käufer kein...“
Optionen

Für mein Dupont (Chinalack) hatte ich eine massiv goldene Kette, die man unten an der Gaseinfüllung befestigte.

Und die Kette hing immer etwas raus, und jeder Insider wusste Bescheid ;-)

Allerdings habe ich vor 26 Jahren die letzte Zigarette angefasst und seitdem schlummert es...:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Hausmeister Krause „Was ich ziemlich peinlich finde:“
Optionen

Hallo Luttyy,

die Aussage "Unsere e-mails (...) sind somit absolut virenfrei!" finde ich gewagt. Und warum hast Du diese Aussage nicht in der engl./ franz. Übersetzung?

Grüße

Jörg

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Joerg69 „@lutty“
Optionen

Da ist nichts gewagt, da hängt ein professionelles Programm von Symantec davor. Endpoint Protection nennt sich sowas...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Joerg5552 Hausmeister Krause „Was ich ziemlich peinlich finde:“
Optionen

Ich denke mal das ist bei den meißten so ,weil es die Voreinstellung beim iPhone ist !
Die wenigsten wissen das diese Signatur am Ende der eMail steht und schon garnicht wo sie es ändern oder deaktivieren können.

Gruß,

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Was ich ziemlich peinlich finde:“
Optionen
Die wenigsten wissen das diese Signatur am Ende der eMail steht
Glaub ich nicht. Beim erstellen einer Mail, steht die Signatur ganz oben, direkt da wo man den Text eintippt. Die kann man nicht überstehen.


und schon garnicht wo sie es ändern oder deaktivieren können.
Mag sein, aber es ist nicht weiter schwierig, dass herauszufinden, wenn man es denn will.

Aber vielen wird das auch einfach total egal sein, was ja auch nicht schlimm ist.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Newton2k1 Hausmeister Krause „ Glaub ich nicht. Beim erstellen einer Mail, steht die Signatur ganz oben,...“
Optionen

Lustigerweise spricht hier kaum jemand vom iPhone und auch nicht vom Handy. Hier heisst das schlicht und einfach NATEL, NATELnummer usw.. :-) Handy wird nur von mehrheitlich deutschen Personen benutzt, die noch nicht solange in der Schweiz wohnen. Alle anderen sagen Natel, Nationales Auto TELefon :-P

Naja und die posing signatures werden wahrscheinlich von den meisten Personen erstmal so belassen wie sie voreingestellt sind und irgendwann wird dann wahrscheinlich sogar die letzte, technisch nicht so stark interessierte Person die Signatur entdecken und etwas mehr oder weniger vernünftiges reinschreiben.

Ansonsten finde ich die ganze Diskussion und vor allem auch die Empörung über Statussymboldenken einfach nur als Zeitverschwendung. Statussymbole beflügeln schliesslich die Wirtschaft und sorgen für Arbeitsplätze.

bei Antwort benachrichtigen
alltiger Newton2k1 „Lustigerweise spricht hier kaum jemand vom iPhone und auch nicht vom Handy. Hier...“
Optionen

tja probleme gibts...tz tz tz
gruß J.

bei Antwort benachrichtigen