Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Smartphone Kaufempfehlung

Crazy Eye / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin aktuell am überlegen, mir auch ein Smartphone zuzulegen, bin aber noch ziemlich an Anfang meiner Recherche und wollte mir hier mal ein Paar tipps holen.

Bisher ist Android mein klarer Favorit für das betriebssystem und als Preisrahmen ca. 300€ angesetzt.

Meine bisherigen kriterien:
- 800 mHz +
- lieber tastatur als bildschirmtastatur
- Multitouch display

Gibt es noch irgendwas auf das ich dringend achten sollte? Oder fällt euch spontan ein produkt ein, welches ich mir anschauen sollte.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Crazy Eye „Smartphone Kaufempfehlung“
Optionen

Vielleicht ist das hilfreich?

http://www.testsieger.de/test/connectde/9-smartphones-im-test.html

Ich habe momentan ein Samsung i900 Omnia und bin damit recht zufrieden, auch wenn es nicht mehr das Neueste ist. Ich würde momentan zum Motorola Defy tendieren, wegen der Outdoor Qualitäten.

HTC baut auch gute und robuste Geräte, z.B. das Desire HD, dürfte aber den Preisrahmen sprengen.

Hier noch ein Link:
http://www.focus.de/digital/handy/tid-11450/handy-vergleich-die-50-besten-mobiltelefone_aid_324350.html

Mein Tipp, den ich immer gebe:
Schau Dich in den Shops um, was die Handlichkeit und die Bedienung angeht. Danach kann man die Preise im Internet vergleichen. Den ein Handy muss in ersten Linie eines sein... handlich!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Maybe „Vielleicht ist das hilfreich?...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fetzen „Motorola Defy? Bist du dir sicher? Ich würde sagen, ...“
Optionen

Zudem hat Motorola eine (freundliche ausgedrückt) bescheidene Update-Politik. Teilweise werden für aktuell noch verkaufte Telefone keine neuen Android-Versionen geliefert und man lässt die Kunden lieber mit alten und löchrigen Versionen im Stich.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen xafford „Zudem hat Motorola eine freundliche ausgedrückt bescheidene Update-Politik....“
Optionen

Gut zu wissen, denn vom Konzept wäre das Teil schon interessant. Dann lieber doch HTC, oder Samsung, denn bei mir steht auch bald ein neues Spielzeug an. Danke für die Info!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fetzen „Gut zu wissen, denn vom Konzept wäre das Teil schon interessant. Dann lieber...“
Optionen

Na, war mir auch nicht so wirklich bewusst, bevor ich mir selbst ein Milestone holen wollte und vorher mal durch Foren gestöbert hatte. Was Update_politik angeht, so hat sich Motorola derzeit nicht mit Ruhm bekleckert und verscherzt sich ziemlich den Ruf.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye xafford „Na, war mir auch nicht so wirklich bewusst, bevor ich mir selbst ein Milestone...“
Optionen

Davon habe ich auch schon gehört, ansonsten macht das Devy ja keinen schlechten Eindruck(hatte es gestern mal von einen bekannten in der Hand). Auch wenn ich mich auf den Touchscreens noch gerne vertippe.

Danke für die vielen Tipps hier, werd mich jetzt mal durcharbeiten :)

bei Antwort benachrichtigen
xafford Crazy Eye „Davon habe ich auch schon gehört, ansonsten macht das Devy ja keinen schlechten...“
Optionen

Noch ein Nachtrag zu Motorola: Prinzipiell kann man ja neue Android-Versionen selbst auf ein Handy aufspielen wenn man ein passendes Costum-ROM hat, da aber Motorola zu allem Übel auch noch den Bootloader "verplompt" ist diese Option bei den Geräten leider auch verbaut.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Crazy Eye „Smartphone Kaufempfehlung“
Optionen

Bei Android würde ich stark darauf achten, welcher Hersteller auch Updates anbietet, bzw welcher Hersteller eine aktive community hat welche auch Romz für nicht unterstützte Geräte kocht.

Das ist keine Selbstverständlichkeit.

[Edit] So bekommt zb das HTC Magic von Mitte 2009 aktuell das Update auf 2.2.

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Crazy Eye „Smartphone Kaufempfehlung“
Optionen

Servus,

zum ersten Prüfen empfehle ich hierzu die entsprechende Bestenliste bei Chip.de - http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/detail/id/900/

Wenn ich mir so deine Wünsche angucke, dann komme ich (wegen der Tastatur und Preis) zwingend schon fast zum Motorola Milestone (http://www.chip.de/artikel/Motorola-Milestone-Handy-Test_39143627.html), ansonsten blieben nur noch das Samsung Galaxy 3 i5800 (http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_3_i5800-Handy-Test_44758661.html) und das HTC Desire (http://www.chip.de/artikel/HTC-Desire-Handy-Test_42356958.html - das ist aber leicht teuer als 300 Öcken).

Das Desire konnte ich letzten Freitag selber mal probenutzen - sehr angenehmes Display, guter Funktionsumfang, gutes Telefonverhalten.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_101060 „Servus, zum ersten Prüfen empfehle ich hierzu die entsprechende Bestenliste bei...“
Optionen
HTC Desire (http://www.chip.de/artikel/HTC-Desire-Handy-Test_42356958.html - das ist aber leicht teuer als 300 Öcken).


Und das wurde es letzt endlich auch, in der "z" variante mit Tastatur. Nachdem ich doch noch einen Handy vertrag gefunden hab, bei denen sich die Subventionen lohnt und ich deentsprechend meinen Preisrahmen etwas anpassen konnte.(auch wenn mir Telco vorher noch nichts gesagt hat, aber sobald ich in O2 netz hänge kann denke ich nichts mehr schief gehen).

bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 Crazy Eye „Smartphone Kaufempfehlung“
Optionen

Hallo Crazy Eye,
vor kurzem habe ich mir das LG P500 Optiumus One mit Android 2.2 zugelegt für ca. 227,-€ bei Amazon. Ich habe es zwar nur kurz getestet, aber ich finde, für den Preis ist es ein Schnäppchen, auch wenn es nur einen 600Mhz-Prozessor hat.

Gruß
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
giorgioga miraculix926 „Hallo Crazy Eye, vor kurzem habe ich mir das LG P500 Optiumus One mit Android...“
Optionen

Hallo Crazy Eye
ich hatte das gleiche Problem wie Du! Ich wollte auch ein Smartphone mit Tastatur. Da habe ich mir das Nokia 5730 gekauft. War ein totaler Reinfall. Außer das es nur ca 8 Stunden bei normalem Betrieb hält, ist auch die Bedienung Mist.
Nun habe ich mir ein Samsung Wave geholt.
Vorteil:
günstig, Superdisplay, schnell, gute Bedienung, gute Foren, ausreichend Anwendungen, lange Akkulaufzeit, gute Kamera und Foto, USB 3.0, WLAN, Bluetooth.....
Nachteil:
keine Sprachwahl und Sprachsteuerung; ansonsten eigentlich nur, das es keine echte Tastatur hat, aber ich brauche die auch nicht mehr (nach ein bisschen Umgewöhnung ist die smart Tastatur vollkommen ausreichend)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Crazy Eye „Smartphone Kaufempfehlung“
Optionen

Servus,

kleiner Nachtrag zu meinen Empfehlungen - http://www.chip.de/news/Huawei-Ideos-Android-Handy-fuer-190-Euro-erhaeltlich_44356419.html - schöner Punkt: sobald Updates für Andorid verfügbar sind, bekommt das Handy diese, da es kein spezielles Hersteller User Interface hat!!!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Crazy Eye „Smartphone Kaufempfehlung“
Optionen

Hallo,

ich habe auch nach einem günstigen Androiden gesucht, viele Testberichte gelesen und habe mich am Ende für das Samsung Galaxy 3 i5800 entschieden.

Es ist ein sehr günstiges Smartphone für unter 200,- Euro, kann alles, was man von einem Smartphone erwartet, und sogar etwas mehr. Vom Display darf man bei diesem Preis keine Wunder erwarten, es liegt ungefähr auf dem Niveau wie ein iPhone 3G.

Aber die Möglichkeiten, die dieses Smartphone 'von Haus aus' bietet, schlagen meiner Meinung nach auch ein iPhone. Mit der Samsung-Software 'Kies' kann man das Handy auch am Notebook als USB-Modem einsetzen. Navigation ist von Haus aus schon dabei, und, wer will, kann auch auf die kostenlose Navigations-Software 'Skobbler' mit den OpenMaps einsetzen.

Gruß, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen