Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

SGH-D500 - 4 Jahre alt

briti / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
mein Handy [samsung sgh-d500] zeigt seit einigen Tagen auf dem Display doppelte Grafiken an; so, als lägen 2 Ebenen übereinander [manchmal scheint die PIN-Anmeldung durch, ein anderes Mal das Bild von einen angenommenen Anruf]. Die Doppelgrafik verschwindet, wenn ich kurzzeitig den Akku entferne und das Handy dann wieder einschalte. Sobald dann ein Anruf eintrifft, spielt die Grafik wieder verrückt. Im Augenblick ist zB. der Startbildschirm nur zur Hälfte zu sehen [Rest ist weiß] und die Anzeige steht Kopf.
Ich weiß: Ein neues Handy wäre angebracht, aber ich bin sonst mit dem SGH-D 500 absolut zufrieden; klein und ohne jeglichen Schnickschnack, den kein Mensch braucht. Wer weiß Rat???
Vielen Dank im voraus für Eure "Anteilnahme".

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 briti „SGH-D500 - 4 Jahre alt“
Optionen

Kenne das Phone, ein hübscher kleiner Slider. Habe es damals einem Bruder empfohlen, der es bis heute nutzt. War aber damals ne knifflige Sache, die Samsung-Handy-PC-Software zum laufen zu bringen, bzw. das Handy damit zu verbinden.

Zur Sache: Kann ich dir leider nicht sehr viel Hoffnung machen, höchstens vielleicht - weil das ist bei elektronischen Geräten manchmal so -, dass die Probleme evtl. wieder genauso plötzlich verschwinden, wie sie aufgetaucht sind. Um aber darauf zu hoffen, bedarf es schon einer gewissen "Frömmigkeit" :D

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, dass in das Innere deines Handys, evtl. Witterugnsbedingt (Regen/Schnee, Schweiss oder sonstiges), etwas Feuchtigkeit eingedrungen ist, und für irgendwelche Kurzschlüsse sorgt, und dadurch Fehlfunktionen verursacht werden. Bei "normaler" Feuchtigkeit, und falls dadurch noch keine echten Schäden entstanden sind, bestünde die Möglichkeit, das Handy (ohne Akku) komplett für 1-2 Tage in Reis einzubetten, um die Feuchtigkeit rauszuziehen. Falls die Schäden aber z.B. durch salzhaltigen Schweiss verursacht wurden, müsste das (stromlose) Handy, um es zu reinigen (Salzrückstände), einem, ich glaube Alkohlbad? unterzogen werden, was sich aber heutzutage bestenfalls noch bei teureren Handys ohne Garantie, lohnt.

Tja, also so sähe es aus meiner Sicht aus ;)

Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas anderes ein.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen