Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Nokia 5230

sixty / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

Wo ist der Haken?

In der Flatterwerbung vom Wochenende gibts über handyhandy.de/7536 folgendes Angebot:
2 Stück Nokia 5230, eins davon mit Vertrag, für "0.-€". Machen die öfter mit unterschiedlichen Modellen.
Für den Vertrag bezahlt man 24 x 8.49, macht 204 €.

Der Vertrag interessiert mich überhaupt nicht - aber 102 € pro Handy wäre doch eigentlich ein Schnepfchen, oder? Hat immerhin GPS und Maps und würde mein Söhnchen und mich interessieren. Habs im Inet nicht unter 144 € gesehen.

Wenn ich davon ausgehe, dass das eine Handy mit Vertrag auch mit jeder beliebigen Karte genutzt werden kann, frage ich also:

Wo ist der Haken?

Gruß,
sixty

bei Antwort benachrichtigen
fredl8 sixty „Nokia 5230“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Borlander fredl8 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wenn Du schon meinst Texte von anderen Internetseiten kopieren zu müssen, dann solltest Du die zumindest als Zitat kenntlich machen.

Oder einfach verlinken wenn das ganze den Zitatumfang sprengt:
http://www.chip.de/artikel/Nokia-5230-Test_41752800.html

bei Antwort benachrichtigen
sixty Nachtrag zu: „Nokia 5230“
Optionen

hallo???
wohl nix verstanden? Wie soll ich sonst deine freundlichen Zeilen interpretieren?
Oder hältst du mich für so blöde und merkbefreit, diesen Vertrag zu nutzen?
Nochmal:

Nachhilfe ON
Da kein Mindestumsatz gefordert wird, bleibt es bei der Grundgebühr von 8,49/Monat.
Nach Abschluss wird der Vetrag gekündigt. Macht also 24 Monate Laufzeit.
Macht 204 €, gelle?
Wenn ich wollte, könnte ich sogar noch 50 € Gesprächsguthaben abtelefonieren. Interessiert mich aber nicht.
Nachhilfe OFF

So, aber vielleicht gibts ja außer deinem dumpfen Geblubber noch ernsthafte Meinungen.

sixty

bei Antwort benachrichtigen
fredl8 sixty „Nokia 5230“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
sixty fredl8 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

oh je.
*plonk*

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn sixty „Nokia 5230“
Optionen

Man müsste schon den ganzen Vertrag mit dem kleingedruckten lesen um den Haken zu erkennen. Aber ich meine ob du jetzt für das Handy 130€ im Handel ausgibst, oder 102€ mit deinem Vertrag. 60€ in 2 Jahren gespart... naja, ob sich das lohnt? Musst du entscheiden...

bei Antwort benachrichtigen
fredl8 sixty „Nokia 5230“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
kongking fredl8 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

rofl. Die Speicherkarten und das Kabel braucht er zusätzlich, egal wo das Handy erworben wird.
Aber Denken in Zusammenhängen fällt oft auch den Besten nicht leicht (kein Hacker).

Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
fredl8 kongking „rofl. Die Speicherkarten und das Kabel braucht er zusätzlich, egal wo das Handy...“
Optionen

@ kongking

mega rofl :-) ist doch wahr !

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 kongking „rofl. Die Speicherkarten und das Kabel braucht er zusätzlich, egal wo das Handy...“
Optionen

ich persönlich sehe solche Angebote immer als zinslose Kredite an.

Wer solche Handys oder PC oder Navi oder wie auch immer gerne hätte, aber das Geld dafür nicht griffbereit hat, kann es über 24 Monate abstottern ohne Mehrkosten (Zinsen).
Man muß ja nicht mit beiliegender Karte telefonieren (wenn ich es richtig verstanden habe ist es ohne Simlock).
Wichtig ist nur die rechtzeitige Kündigung vor Ablauf der 24 Monate !

moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
sixty Nachtrag zu: „Nokia 5230“
Optionen

Genau so sehe ich das auch.

Übrigens: 2 x 2GB Speicherkarten und 2x Headset gibts bei dem Angebot gratis dazu, außerdem sind fürs GPS die Karten von Deutschland und 8 umliegenden Ländern vorinstalliert.
Und fürs Datenkabel greif ich in meine Kiste...

sixty

bei Antwort benachrichtigen
devin sixty „Nokia 5230“
Optionen

Ich hätte es mir auch schon geholt,nur leider hat es kein wlan.
Ansonsten schickes teil für den Preis.

bei Antwort benachrichtigen
archi1 sixty „Nokia 5230“
Optionen

Auch ich habe mir dieses Schnäppchen bestellt, da ich schon lange ein Navi Handy wollte. So hat meine
Frau und ich das Angebot angenommen und auch noch O2 Karten dazu, so können wir auch noch kostenlos
mit einander Telefonieren.
Somit ist das Schnäppchen perfekt.
Gruß
Archi1

bei Antwort benachrichtigen
kongking archi1 „Auch ich habe mir dieses Schnäppchen bestellt, da ich schon lange ein Navi...“
Optionen

Grummel. Das sich die Nokia - Kandidaten sich bei Aufruf der Navi gerne mal ins Netz einwählen
sollte schon bekannt sein, oder?
Macht dann z.B. 19 Cent a´ 10 kB bei Vodafone ohne gebuchte Datenoption.
Bin jetzt zu faul, bei O2 nachzusehen ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
devin kongking „Grummel. Das sich die Nokia - Kandidaten sich bei Aufruf der Navi gerne mal ins...“
Optionen

Man kann die Datenverbindung bei ovi maps ausschalten.

bei Antwort benachrichtigen
kongking devin „Man kann die Datenverbindung bei ovi maps ausschalten.“
Optionen

Jepp. Kann man. Wie lange sucht dann das Teil bei Erstverbindung zu Satelliten?
Ich gebe Dir ein Minimum von 5 Minuten ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen