Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Nokia 2700 classic - Telefonanrufe abblocken

briti / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben, bitte helft mir!!!

habe o.g. Handy als Diensttelefon (ohne Anleitung). Werde seit einiger Zeit von einer Kundin belästigt. Das ist mir sehr peinlich und stört natürlich meine Arbeitabläufe. Trotz verbaler Auseinandersetzung mit ihr, geht die Stalkerei weiter. Wie kann ich mein Handy so einstellen, dass mein Telefon die Anrufe von ihr blockiert bzw. ignoriert oder umleitet?

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken briti „Nokia 2700 classic - Telefonanrufe abblocken“
Optionen

Hallo,

ich weiß nicht ob du bei dem Handy überhaupt eingehende Anrufe "sperren" kannst.
Da mögen sich die Handy- Kenner zu äußern.
Aber im Internet habe ich folgende Anleitung für das Handy gefunden:

http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia_2700_classic_UG_de.pdf

Quelle:
http://www.nokia.de/service-und-software/produktservice/2700-classic/guides


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
kongking briti „Nokia 2700 classic - Telefonanrufe abblocken“
Optionen
Werde seit einiger Zeit von einer Kundin belästigt. Das ist mir sehr peinlich und stört natürlich meine Arbeitabläufe. Trotz verbaler Auseinandersetzung mit ihr, geht die Stalkerei weiter. Wie kann ich mein Handy so einstellen, dass mein Telefon die Anrufe von ihr blockiert bzw. ignoriert oder umleitet?

Jeder Dödel kann nach einiger Recherche die Rufnummernübermittlung auf seinem Telefon ausschalten, egal was du an deinem Nokia einstellst.
Keine Chance, das geht nicht wenn du nicht alle unbekannten Nummern blockst.

Wenn du wirklich "gestalkt" bist, suche zuverlässige Zeugen und einen Anwalt.

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 briti „Nokia 2700 classic - Telefonanrufe abblocken“
Optionen

Hi Briti,

mit dem Handy kannst du von Werk aus derartige Einstellungen nicht vornehmen - dazu benötigst du spezielle Programm (eins wäre z.B. http://gsmsolutionfree.blogspot.com/2010/07/smartphoneware-best-blacklist-v302.html - damit ist es möglich, gezielt Gruppen / Arten von Anrufen sogar nach Tageszeit zu sperren, blockieren, mit einer besonderen SMS zu versorgen, Umleitung, etc. - frag mal Eure EDV / IT, ob du das Programm nutzen darfst - ist ja ein Firmenhandy).

Ansonsten - ganz gleich wer dich wie wo in der Ausführung deiner Arbeit behindert - sprich mit deinem Arbeitgeber und weise ihn auf diese Tatsache schriftlich hin (am bestem mit Protokoll über Anzahl, Tageszeit der Anrufe - auch Zeugen sind hilfreich) und bitte ihn um Weisung, wie du damit umgehen sollst; ggf. sucht dann gemeinsam Rat bei der Polizei bzw. bei Eurem Provider.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 briti „Nokia 2700 classic - Telefonanrufe abblocken“
Optionen

Ob das Nokia 2700 classic das kann, weiß ich nicht. Es gibt jedenfalls Handys, die das können, bei denen Du Nummern "ignorieren" kannst, oder unbekannte Anrufer blocken. Man kann ja auch Anrufern bestimmte Klingeltöne zuweisen oder in diesem fall "lautlos".

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen