Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Mobiles Surfen per Surfstick - welcher Anbieter?

shrek3 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

welchen Anbieter kann man eigentlich guten Gewissens empfehlen?

Es geht hier schwerpunktmäßig nicht um Kosten, Vertragsbindung usw., sondern um eine möglichst hohe und konstante Verbindungsgeschwindigkeit.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Maitre shrek3 „Mobiles Surfen per Surfstick - welcher Anbieter?“
Optionen

Hallo shrek3,

das ist so pauschal nicht zu beantworten, da es auf die Region ankommt wo du das UMTS nutzen willst. In Ballungsgebieten und größeren Städten sind alle Mobilfunkanbieter präsent. Im ländlichen Raum sieht es da schon anders aus. Dort sind meist nur t-mobile und Vodafone gut präsent und selbst da gibt es gewaltige Unterschiede seitens der Versorgung mit UMTS. Selbst in Regionen mit einer guten UMTS-Verfügbarkeit, kann die Verbindungsgeschwindigkeit lahmen, wenn die Anzahl der User sehr hoch ist. Gerade in Regionen wo es kein DSL gibt, dafür aber UMTS wird es dort von vielen Menschen mangels Alternativen genutzt.
Auf den Websites der Mobilfunkanbieter ist ein UMTS-Verfügbarkeit-Check.

Gruß Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 shrek3 „Mobiles Surfen per Surfstick - welcher Anbieter?“
Optionen

Congstar oder gleich die Mutter Telekom würde Ich da nehmen.
http://nickles.de/forum/dsl-isdn-modems/2010/surfstick-538688299.html

bei Antwort benachrichtigen
beriberi shrek3 „Mobiles Surfen per Surfstick - welcher Anbieter?“
Optionen

Hallo shrek3,
Alpha hat da völlig Recht! Wie gesagt die rosa oder roten Anbieter sind wenn es nicht auf die Kosten ankommt definitiv bei der Netzabdeckung die besten! Ich war mit meinem Medion (E-Plus) neulich für eine Woche am Tegernsee auf einem Job, und da war selbst das E-Mail lesen per EDGE echt nicht schön!!!
Ich würde dann wirklich einen von denen - wohl am ehesten den rosa Riesen empfehlen!

Daumen Drücken beim Spiel

beriberi

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachtrag zu: „Mobiles Surfen per Surfstick - welcher Anbieter?“
Optionen

Danke für eure Hinweise - damit lässt sich "arbeiten". :-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 shrek3 „@ all“
Optionen

Hallo shrek3!

Lass' bloß die Finger weg von O2!

Ich quäle mich mit einem O2-Surfstick im Hamburger Stadtgebiet herum - das ist nicht mehr feierlich!
Im Moment (seit zwei Tagen) schleiche ich wieder mit GPRS und 5 (fünf!) Kilobyte/Sec. durchs Netz!
Letztens hatte ich unverschämtes Glück und einen ganzen Monat lang HSDPA: Durchschnittlicher Downstream von etwa 100 KB/sec mit gelegentlichen Spitzen von 170 KB/sec.! Und das war schon das Paradies für mich.
Dazu kommt ständiger Ärger mit falsch gebuchten Auflade-Codes.
Also: Abstand halten ist wichtig!

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© shrek3 „Mobiles Surfen per Surfstick - welcher Anbieter?“
Optionen

Ich habe 1 Monat O2 im Ballungsraum Berlin gehabt, nicht wirklich zu empfehlen. Nur etwas schneller als E+, aber auch teurer.

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
türschwelle shrek3 „Mobiles Surfen per Surfstick - welcher Anbieter?“
Optionen

also ich bin auch auf der suche nach einem guten surfstick. habe mir bereits den ein oder anderen angeschaut und habe mich letztendlich für den von blau entschieden. guckst du: http://www.blau.de/shop/surfstick.html. was sagt ihr dazu? jemand hier im forum anwesend, der diesen surfstick bereits hat?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 türschwelle „also ich bin auch auf der suche nach einem guten surfstick. habe mir bereits den...“
Optionen

Hallo Türsteher!

Ich hab hier eine aktuelle Adresse, unter der Du alle Prepaid-Tarife vergleichen kannst:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/UMTS-Prepaid-Flatrates-Die-guenstigste-UMTS-Prepaid-Flatrate-451288.html?r=159619568785355&lid=99587

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen