Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Samsung D900i lädt nicht mehr - Garantie?

dengelbrain / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem 6 Monate alten Samsung D900i. Ich höre mit dem Handy oft Musik und letzens als ich den Kopfhörer anschließen wollte (Kopfhörer und Ladeanschluss sind ja gleich) ging der Stecker viel schwerer als sonst rein. Später hab ich nachgeschaut und bemerkt das sich am Anschluss am Handy irgendwie ein kleines Metallstück?! dazwischenbefindet, das vermutlich aus den inneren des Handys stammt (vielleicht irgendetwas verschoben? Von aussen kann es eigentlich nicht kommen)was wohl der Grund war warum der Stecker so schwer reinging. Als ich dann meinen Akku aufladen wollte hat es dann einfach nicht mehr geladen, obwohl der Stecker steckte und auch fest drinnen war (also kein Wackelkontakt o.ä.). Als ich mir den Anschluss wieder angeschaut habe, habe ich bemerkt das ein Stück abgebrochen war, vermutlich das Stück mit den Kontakt fürs Laden, denn der Kopfhöher und das Anschliessen an den PC funktionierten weiterhin. Jetzt funktioniert mein Handy ja aber gar nicht mehr, da ich es ja nicht mehr laden kann...

Fällt das jetzt unter Garantie oder ist es Eigenverschulden das das Stück abgebrochen ist?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag

Flo

bei Antwort benachrichtigen