Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

PC übers Handy fernsteuern

jh88 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

welche Möglichkeiten habe ich einen PC über mein Handy Sony Ericsson K800i fernzusteuern?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
kongking jh88 „PC übers Handy fernsteuern“
Optionen

Via Bluetooth ist Maussteuerung und Bedienung des Mediaplayers möglich.
Bedingung ist, das der Bluetooth Treiber auf dem PC Human Interface Devices (HDI)
unterstützt. Die Fernbedienung im Handy findest Du im Menü Unterhaltung.

Gruß - Kongking
------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jh88 kongking „Via Bluetooth ist Maussteuerung und Bedienung des Mediaplayers möglich....“
Optionen

Hallo,

ich meinte aber eigentlich das ich den PC von einem anderen Ort als dem wo der PC steht, mit dem Handy übers Internet steuern kann?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause jh88 „Hallo, ich meinte aber eigentlich das ich den PC von einem anderen Ort als dem...“
Optionen

wird schwer. du brauchst auf jeden fall einen vnc oder rdp client fürs k800i.

http://www.se-world.info/download-bereich/199517-j2me-vnc-fuer-k800i-k850i/

dann hat das k800i kein wlan. du bist auf die teure internetverbindung via gsm netz angewiesen.

mal im ernst. was soll das bringen? ich hab mal mein ex-notebook via vnc auf dem iphone angebunden. das hat schon keinen wirklichen spass gemacht. das k800i hat ein noch viel kleineres display. das wird noch viel weniger spass machen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen