Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

iPhone

Marius6 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mir von Flohmarkt eine iPhone gekauft und ich möchte die Bilder von ihm auf meine PC übertragen leider besitze ich keine Apple,ist das möglich und wen Ja was benötige ich dafür(iPhone 3G,8GB).
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Marius6 „iPhone“
Optionen

Hi!

Ich hätte mir zwar kein iPhone auf einem Flohmarkt gekauft, dafür liest man zuviel über billige Chinafälschungen, aber das ist aber ein anderes Thema.

ich besitze kein iPhone, aber wenn das halbwegs so funktioniert wie mein etwas älterer iPod, dann kann man das iPhone einfach per mitgeliefertem USB-Kabel an den Rechner hängen. Dann sollte das iPhone als Laufwerk erkannt werden und man kann die Verzeichnisse nach den Bildern durchsuchen.

Apple hat ansonsten eine sehr gute Supportseite, die auch viele Anleitungen bietet: www.apple.de und dann weiterklicken.

http://www.apple.com/de/iphone/getready.html

Offenbar kann man die Synchronisation mit iTunes durchführen.

Das iPhonehandbuch bekommt man hier (PDF):
http://manuals.info.apple.com/de_DE/iPhone_Benutzerhandbuch.pdf

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Andreas42 „Hi! Ich hätte mir zwar kein iPhone auf einem Flohmarkt gekauft, dafür liest...“
Optionen

hi,

also das iphone 3g wird an einem windows rechner nicht als laufwerk erkannt. ärgerlicherweise kann man bei diesem gerät die funktion "als laufwerk verwenden" nicht aktivieren.

wenn die fotos mit der iphone kamera gemacht wurden, kannst du die bilder ganz einfach auf den pc packen: wenn du das gerät an den rechner anschliesst, erkennt dieser es als digitalkamera. dort kannst du dann auf die ordner zugreifen und die bilder sichern. aber nur auf den pc. auf das iphone selber kann man nichts kopieren.

liegen die bilder im handy woanders, kann es knifflig werden. google mal nach der software "disk aid". dort kannst du auf die verzeichnisstruktur zugreifen.
aber wenn das gerät nicht gejailbreakt wurde, kann es sein, dass du trotzdem nicht an die bilder kommst.

ansonsten kannst du einen umweg über email machen. richte eine internetverbindung und ein email konto auf dem iphone ein, und du kannst dir die fotos alle per mail senden. ist zwar etwas umständlich, aber es geht.

und wenn du kein apple hast, ist das auch kein problem, bei www.apple.com/de kannst du itunes runterladen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Hausmeister Krause „hi, also das iphone 3g wird an einem windows rechner nicht als laufwerk erkannt....“
Optionen

iphonebrowser ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen