Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Handy Festplatte Wiederherstellen

gregg6 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
wenn man daten löscht werden sie ja vom computer nicht gelöscht sondern der speicherplatz wird zum überschreiben freigegeben. Da mobiltelefone ja moderne festplatten sind soltte es bei diesen auch möglich sein
mein problem besteht darin das bei mehreren mobiltelefonen es aus unbekannten gründen die festplatte gelöscht
system läuft aber noch.
nun will ich versuche diese daten nach dem oben genannten prinzip wiederherzustellen..
ist das überhaupt möglich wenn ja wie?
es handelt sich um ein samsung omnia 16 gb
und ein nokai handy mit einer speicherkarte.
wichtiger ist aber das omnia...
thx für die hilfe

bei Antwort benachrichtigen
scum1 gregg6 „Handy Festplatte Wiederherstellen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_23570 scum1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Er/Sie/Es kann ja mal versuchen GetDataBack auf dem Handy installieren!

Da mobiltelefone ja moderne festplatten sind soltte es bei diesen auch möglich sein
mein problem besteht darin das bei mehreren mobiltelefonen es aus unbekannten gründen die festplatte gelöscht
system läuft aber noch.

Hää?

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
gregg6 gelöscht_23570 „Er/Sie/Es kann ja mal versuchen GetDataBack auf dem Handy installieren! Hää?...“
Optionen

re @scum1 am pc machst du das mit z.b. getdataback ein programm prinzipiell könntest du aus deiner festplatte ein mobiltelefon bauen aber leider nur theoretisch....

re @alois damit meine ich das die systemdateien des mobiltelefons nicht beschädigt wurden sondern nur die eigenen dateien z.b. musik und sms sind weg
nicht das jemand auf die idee kommt ich sei an einem starken magneten vorbeigelaufen oder so was...

könnte man das mobiltelefon als extterne festplatte ansehen und somit mmüsste man das getdataback nicht auf dem handy sondern auf dem pc installieren das könnte klappen oder kennt irgendwer noch ein besseres programm? extra für mobiltelephone?

p.s. danke für die rasche antwort...

bei Antwort benachrichtigen
scum1 gregg6 „re @scum1 am pc machst du das mit z.b. getdataback ein programm prinzipiell...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
BigBossBigge gregg6 „re @scum1 am pc machst du das mit z.b. getdataback ein programm prinzipiell...“
Optionen

Ein Mobiltelefon wie das Samsung Omnia hat keine mobile Festplatte, sondern hat einen Flash-Speicher (SD-Card, Micro-SD ... whatever). Da ist es eigentlich auch recht herzlich egal, wenn du an einem Magneten vorbeiläufst :-)
Ich würde ein Datenrettungsprogramm versuchen, wobei du das Handy an den PC anschließt oder eventuell die Speicherkarte in den PC steckst (sofern du ein Kartenlesegerät und einen Adapter für die Karte hast). Dann hast du eventuell noch Chancen einige Daten zu retten, aber ich würde mir da nicht allzuviele Hoffnungen machen (jedenfalls nicht, wenn du kostenlose Programme in Anspruch nimmst, bei einer professionellen Datenrettung wird es sehr teuer).

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen