Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

GPS Datenübertragung mit jeder SIM Karte möglich oder nicht?

Jürgen124 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab einen GPS Empfänger und eine Navifreeware. Mit einer Talkline SIM Karte funktioniert die Navi-Software einwandrei mit einer Phonehouse SIM Karte nicht. Kann es also sein, das die GPS Datenübertragung nicht mit jeder SIM-Karte möglich ist?
Schon mal besten Dank, Gruß Jürgen.

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Jürgen124 „GPS Datenübertragung mit jeder SIM Karte möglich oder nicht?“
Optionen

Wozu sollte ein GPS-Empfänger eine SIM-Karte benötigen? Talkline ist ein Telefonanbieter (Reseller) - was hat der mit GPS zu tun? Ein GPS-Empfänger empfängt, wie die Bezeichnung sagt, GPS-Signale - da wird nix gesendet.
Ist dein GPS-Empfänger evtl. ein Telefon?
Was willst du wissen?

Gruß.
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen124 Mike9 „Wozu sollte ein GPS-Empfänger eine SIM-Karte benötigen? Talkline ist ein...“
Optionen

Der GPS-Empfänger ist ein separates Gerät, die Navisoftware (Freeware)ist auf einem Handy. Ich habe festgestellt, das die Routenberechnung über eine SIM-Karte von Talkline einwandfreie funktioniert uber eine SIM-Karte von Phonehouse aber nicht (Anzeige: Kein GPRS) Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Jürgen124 „Der GPS-Empfänger ist ein separates Gerät, die Navisoftware Freeware ist auf...“
Optionen

Hi!

Ich hoffe du liest das hier noch.

Wenn er sagt: kein GPRS, ist die Internetverbindung per GPRS gemeint, nicht GPS!
Das hat erstmal nichts miteinander zu tun.

Das Handy versucht eine Internetverbindung herzustellen.
Meiner Meinung nach kann das zwei Gründe haben:

1. Die Navisoftware lädt das benötigte Kartenmaterial über das Internet (wie z.B. nav4free)

2. Du hast zur schnelleren Standortbestimmung A-GPS eingeschaltet.

In beiden Fällen sieht die Lösung gleich aus: Du musst die Einstellungen für die GPRS-Verbindung (internet) für die Phonehauskarte anpassen. Die Zugangsdaten findet man normalerweise auf der Internetseite des Anbieters.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen