Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Per Bluetooth mit dem PC über das Handy telefonieren

uspc / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, vielleicht ne blöde Frage: Ich möchte so ein kleines Bluetooth-Gerät mir ins Ohr stecken und damit über mein Nokia 6280 telefonieren, Knackpunkt: aber auch wählen können. Da mein Handy eine Etage höher im Raum steht (schlechter Empfang) such ich nach einer Software oder einer Lösung, ob das geht. Möglich wäre auch per Bluetooth von meinem PC hier in der unteren Etage, von mir aus per Headset oder sowas wie ein Skype-Telefon. Gibts da was ? Danke schon mal ! Gruss uspc

bei Antwort benachrichtigen
luttyy uspc „Per Bluetooth mit dem PC über das Handy telefonieren“
Optionen

Der Knackpunkt ist, dass du über Sprachbefehle vom Bluetoothheadset wählen musst und das muss dein Handy hergeben....

Zum Beispiel "Firma" und da ist dann die Nummer auf dem Handy hinterlegt! Ich kann das mit meinem Motorola....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
uspc luttyy „Der Knackpunkt ist, dass du über Sprachbefehle vom Bluetoothheadset wählen...“
Optionen

Danke für den Tipp! Sprachanwahl reicht aber nicht, nicht alle anzurufenden sind hinterlegt... Ich hab heute ein Gerät bestellt, ich werde dann mal posten wie ordentlich das funktioniert. Ist ein Kfz-Gerät, mit Wähltasten und Freisprecheinrichtung. Name ist mir entfallen, hab ich auf Arbeit, kostet etwa 70 Euro. Aber vielleicht hat ja noch jemand ein Tool für den PC. SG uspc

bei Antwort benachrichtigen
uspc Nachtrag zu: „Danke für den Tipp! Sprachanwahl reicht aber nicht, nicht alle anzurufenden...“
Optionen

Hallo, ich glaub ich hab die Lösung ! Ich teste gerade eine Freisprecheinrichtung via Bluetooth, welche auch Tasten zum Wählen hat. Das Teil heißt BT 78X, hat einen Akku und ein 12V-Anschluß (Kfz), Display, Mikrofon und Lautsprecher. Man kann darüber wählen oder einen Anruf entgegennehmen. Bluetooth funktioniert mit dem Handy problemlos. Nun verpaß ich keinen Anruf mehr! Schöne Feiertage ! uspc

bei Antwort benachrichtigen