Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Anzeige wg Verdachts a. gewerbsmäßigen Wucher gegen Victorvox

az123 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich wollte nur allen Interessierten und Betroffenen mitteilen, dass ich ebengerade eine Strafanzeige gegen die Victorvox GmbH, die Geschäftsführer (P. Ch. und V. Ch.), den Vorsitzenden des Aufsichtsrated (S.) und eine weitere Person bei Victorvox erstattet habe.

Der Ort der Anzeige ist Berlin. Die Vorwürfe lauten auf Bexxxx (illegaler Lastschrifteinzug in Höhe von 29,xx Euro) und gewerbsmäßigen Wucher.

Die Victorvox GmbH schickte dazu eine Rechnung, nach der dieser Betrag für die Sim-Karte berechnet worden sei.
Das Wertverhältnis der Sim-Karte zum Rechnungsbetrag erfüllt meiner Meinung nach eindeutig den Straftatbestand des Wuchers.
Zum Vorwurf des Bexxxxes: Die Lastschrift erfolgte ohne meine Zustimmung. Meine Zustimmung bestand nur für die Monatsgrundgebühr und die laufenden Gesprächskosten.

Ich fordere weitere Geschädigte und Betroffene auf, sich dieser Anzeige in Berlin anzuschließen. Ich poste diesen Beitrag sowohl auf Nickles.de, als auch auf Teltarif.de. Womöglich auch noch im Heise.de-Forum im Bereich Handies oder Recht.

Das Aktenzeichen werde ich vorraussichtlich morgen hier posten können.

Mit besten Grüßen
az123

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 az123 „Anzeige wg Verdachts a. gewerbsmäßigen Wucher gegen Victorvox“
Optionen

Auweia. Jeder blamiert sich so gut er kann.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
az123 charlie62 „Auweia. Jeder blamiert sich so gut er kann.“
Optionen

Für wen arbeiten Sie?

Victorvox? Oder sind Sie gar persönlich einer der Geschäftsführer oder Teamleiter der Kundenbetreuung?

Da auf dem anderen Forum die bisherigen zwei Antworten (von denen eine bald gelöscht wird) genau vor und nach Ihrem Posting hier liegen, gehe ich mal von einer Verbindung aus. :)

Antworten Sie doch bitte inhaltlich zum Thread und kapern Sie ihn nicht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy charlie62 „Auweia. Jeder blamiert sich so gut er kann.“
Optionen

Was für ein Jazz!
Zurückbuchen und ferddich......

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
az123 luttyy „Was für ein Jazz! Zurückbuchen und ferddich......“
Optionen

Das "Geschäftsmodell" der Victorvox GmbH und deren Verantwortlicher in diesem Fall ist eben, dass es immer wieder Gründe gibt, dass nicht rechtzeitig genug zurückgebucht wird, weil sich der geprellte nicht rechtzeitig darum kümmern kann und wichtigeres zu tun hat.

Diesen Leuten kann man letztendlich nur mittels einer Verurteilung das Handwerk legen.

bei Antwort benachrichtigen
REPI luttyy „Was für ein Jazz! Zurückbuchen und ferddich......“
Optionen

Dann wäre von seitens victorvox die Mühle der Inkassounternehmen in Gang gestzt worden oder ggf auch geklagt worden.
Dieses blöde Pfandprozeedere, mit Rückerstattung nach Zusendung der SIM Karte, ist nun mal Bestandteil der AGB.

Bei mir hat die Rückerstattung des Geldes nach Rücksendung der Karte ordnungsgemäß funktioniert.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 az123 „Anzeige wg Verdachts a. gewerbsmäßigen Wucher gegen Victorvox“
Optionen

Hi az123,

das Thema ist seit 3 Jahren bekannt (3. bzw. 4. Treffer bei Google) - du beziehst dich auf die in den AGB beschriebenen "Pfandgebühren" für die Simkarte (siehe auch http://www.teltarif.de/arch/2004/kw39/s14942.html) - der BGH hatte ja damals den Deaktivierungsgebühren für Simkarten einen Absage erteilt, einige Anbieter wurden danach etwas erfinderisch.

Ob es dir nützt, weiss ich allerdings nicht - ich hätte auch der Rechnung widersprochen, zurückgebucht und mein Feierabendbier in Ruhe genossen *prost* Du tust dir hier nun mal Arbeit mit an, aber das ist deine Entscheidung.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
az123 gelöscht_101060 „Anzeige wg Verdachts a. gewerbsmäßigen Wucher gegen Victorvox“
Optionen

Danke für den Link!

Leider ist es zu spät zum Zurückbuchen.

Ich würde auch lieber was anderes tun. Darum erst wieder morgen nachmittag neues von mir. (Hoffentlich schlagen bis dahin nicht die Vandalen zu, wie schon die ersten zwei Antworten in dem anderen Forum. Eine der Antworten wurde gleich wieder vom Admin gelöscht. :)

MfG
az123

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 az123 „Anzeige wg Verdachts a. gewerbsmäßigen Wucher gegen Victorvox“
Optionen

Huhu,

habe jetzt mal weiter gegoogeld - unter http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?p=22698 habe ich gefunden, dass Victorvox den Pfand mit der vorletzten Rechnung erhebt und dann bei ordnungsgemäßer Rückgabe der SIM-Karte (ist ja unbestritten während der Vertragslaufzeit das Eigentum des Netzbetreibers; beim Handy kann es anders aussehen.) den abgebuchten Betrag wieder auf der letzten Rechnung gutschreibt. Wenn das so sein sollte, dann solltest du ggf. warten und schauen, was passiert.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
anubis5 gelöscht_101060 „Anzeige wg Verdachts a. gewerbsmäßigen Wucher gegen Victorvox“
Optionen

Da hat bergi2002 wohl recht. Steht in Deiner AGB drinn , dass du die Simkarte zurückgeben musst bei Vertragsende

dann isses so.






bei Antwort benachrichtigen
binjetzt30 az123 „Anzeige wg Verdachts a. gewerbsmäßigen Wucher gegen Victorvox“
Optionen

Also ich meine ein Urteil gelesen zu haben, dass es kein Zeitlimit fürs Zurückbuchen geben darf. Müßte ich jetzt aber erst raussuchen. Und zur Info: ich habe das nicht in "Bild der Frau" o.ä. gelesen.

Gehe also nochmal zur Bank und lasse Dich nicht abspeisen. Falls Du Interesse daran hast, kann ich mal versuchen, das Urteil noch zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 binjetzt30 „Also ich meine ein Urteil gelesen zu haben, dass es kein Zeitlimit fürs...“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
az123 charlie62 „http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/lastschriftrueck.html“
Optionen

Vielen Dank für den Link!
Da werde ich nochmal mit meiner Bank sprechen müssen, da es ja genau so zu sein scheint, wie ich es auch in Erinnerung hatte. Nur die Mitarbeiterinnen der Bank haben das leider anders gesehen. :P

Aber auch, wenn ich das Geld gleich wiederbekommen sollte, so werde ich die Anzeige trotzdem nicht zurückziehen.

Also weiterhin der Aufruf an alle Geschädigten, die Klage zumindest durch Schreiben an die ermittelnde Stelle zu unterstützen.

Das Aktenzeichen poste ich morgen.

MfG
az123

bei Antwort benachrichtigen
hundertneunundneunzig az123 „Anzeige wg Verdachts a. gewerbsmäßigen Wucher gegen Victorvox“
Optionen

Du weißt schon, daß Du hier in der Beweispflicht bist und daß für den Fall, daß Du die Betrugsbehauptung nicht beweisen kannst, die Gegenseite ihrerseits Strafantrag wg. übler Nachrede (strafrechtlich) bzw. Schadenersatzforderungen wegen kreditschädigender Äußerungen (zivilrechtlich) stellen kann? Es geht hierbei nicht darum, ob diese Abbuchung zulässig war oder nicht. Dein Vorwurf lautet auf vorsätzliches und kriminelles Handeln.
Kannst Du´s beweisen: Nur zu! Kannst Du´s nicht, bringst Du Dich möglicherweise in eine schwierige Lage.
Besser, Du suchst Dir professionelle Beratung!

Gruß
hu-

bei Antwort benachrichtigen
az123 hundertneunundneunzig „Du weißt schon, daß Du hier in der Beweispflicht bist und daß für den Fall,...“
Optionen

Das Wort Betrug kam bisher ausschließlich im vorherigen Beitrag (18.12.2007, 20:46) vor.
Bitte nicht wiederholen! Dieser Begriff wurde im bisherigen Verlauf von mir nicht verwendet! Ein derartiger Vorwurf wurde von mir bisher nicht erhoben!

Trotzdem Danke für den Hinweis! Ist ja auch für alle anderen Antwortenden wichtig.

Gruß
az123

bei Antwort benachrichtigen
johnny.b hundertneunundneunzig „Du weißt schon, daß Du hier in der Beweispflicht bist und daß für den Fall,...“
Optionen

@hundertneunundneunzig
Full Ack
@az 123
Ich finde es zwar sehr mutig aber angesichts der Tatsachen dass du als kleiner Mann heutzutage im BRD gegen die Anwaltshaie der großen "Vereine"(ich hätte hier viel schlimmere Beschreibung aber ich lasse es hier lieber sein.Und nebenbei erwähnt Victorvox gehört nicht zu den ganz großen Läden aber für dich wird es sehr wahrscheinlich trotzdem viel zu groß sein...) von vorneherein so gut wie KEINE CHANCE hast!!!(egal ob du recht hast oder nicht;-( )hätte ich die ganze Geschichte anders gelöst...
Recht haben und recht bekommen, das kennst du ja schon...Rechtsverdreher haben ja in Deutschland schon lange Oberhand bekommen und in deinem Falle hätte ich für diese Furzsumme nicht mal gegen eine Privatperson geschweige gegen so einen Laden rechtlich vorgegangen...Jetzt kann das Ganze wie ein Bummerang auf dich selber zukommen mit viel schlimmeren Folgen als ursprünglich läppischen 30€...
Wie man es viel einfacher lösen konnte wurde schon oben geschrieben.Meine Methode in solchen oder ähnlichen Fällen war bis jetzt immer:Zuerst telefonisch Kontakt aufnehmen(freundlich).Nachfragen ob das ein Fehler war bzw. ob die Sache rechtens gelaufen sei.Wenn die eine plausible Erklärung haben bzw. mir nachweisen dass ich irgendwas falsch verstanden haben sollte versuche ich dann mit dem Satz "dass ich so was gar nicht gut finde und dass ich all meine Verträge kündigen werde und alle meiner Famielienangehörigen bzw. Bekannten für diesen Vorfall
erfahren werden.(+Internetforen)
So hatte mir vor 2 Jahren Vodafone fette Urlaubsrechnung nach Hause geschickt weil sie 3 Monate davor die Auslandstarife fast "heimtückisch" geändert hatten.(was ich natürlich "verpennt" habe:-) sprich nicht mitgekriegt hab.War aber teilweise trotzdem mein Fehler) Die Summe ging locker über 200€ statt die üblichen 50-60€.So wie oben beschrieben vorgegangen und die Sache war sofort geklärt !!! Und wenn nichts anderes hilft bzw. ich einsehe dass ich die AGB-s doch nicht so gut gelesen habe dann zahle ich einfach und habe meine Ruhe.Mal ganz ehrlich, für diese 30€ hätte ich NIE im Leben eine Anzeige erstattet!!!So wie ich das bei dir lesen kann du hast ja sofort zum Vorschlaghammer gegriffen und damit statt (üblicherweise eine) mehrere Personen gleichzeitig angegriffen...Und das kann ganz schön nach hinten losgehen...Viel Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
REPI az123 „Anzeige wg Verdachts a. gewerbsmäßigen Wucher gegen Victorvox“
Optionen

Ich verstehe Deine Aufregung und vorallem Deine Reaktion nicht.

Die ganze Pfandgeschichte mit der Sim-Karte steht in den AGB's. Ob dies gegen geltendes Recht verstößt, sei mal dahingestellt.
Fakt ist , dass Du vor Abschluss des Vertrages mit victorvox diesen Tatbestand durch lesen der AGB's hättest erkennen können und dann ggf. den Vertrag eben nicht abschließen müssen.

Wenn Du die Sim-Karte ordnungsgemäß zurückschickst (über den Sinn einer solchen Maßnahme lässt sich auch streiten), bekommst Du mit der letzten Abrechnung das Geld wieder gutgeschrieben (so bei mir geschehen nach Ende des Vertrages) . Zumal man ja durch den Abbuchvorgang selber eigentlich daran erinnert wird, ah SIM-Karte zurückschicken nicht vergessen oder spätestens dann mal die AGB lesen sollte, warum das Geld abgebucht wurde.

Natürlich ist diese ganze Pfandgeschichte darauf ausgelegt, das Geld von den Deppen zu behalten, dies das Teil aus Faulheit oder weil sie nicht lesen können, eben nicht zurückschicken.

Hier hast Du mit Kanonen nach Spatzen geschossen.

Ein Anzeige hättest Du tätigen können, wenn man Dir nach ordnungsgemäßer Rücksendung der SIM Karte den Pfand nicht erstattet hätte.

Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los, denn einmal in die Mühle von Rechtsanwälten gelangt, kann das sehr langwierig, nervenaufreibend und vorallen auch teuer werden. Wegen solcher Kleinigkeit tritt man eine derartige Lawine nicht los.

*kopfschüttel*

P.S. ggf. Anzeige zurückziehen !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn REPI „Ich verstehe Deine Aufregung und vorallem Deine Reaktion nicht. Die ganze...“
Optionen

Ich sehe nicht, dass die Straftatbestandsmerkmale des § 291 StGB hier erfüllt wären. Allerhöchstens könnte es sich um ein sittenwidriges Rechtsgeschäft nach § 138 BGB handeln; das wäre dann allerdings Zivilrecht und nicht Strafrecht, also kein Fall für eine Anzeige.

ggf. Anzeige zurückziehen !

Hilft in diesem Fall vermutlich nicht viel, weil § 291 StGB afaik ein Offizialdelikt ist, das nicht nur auf Antrag verfolgt wird. D.h., egal ob Du die Anzeige zurückziehst oder nicht, der Staatsanwalt wird ermitteln. Vermutlich wird er die Sache nach kurzem Schmunzeln oder Grimassenschneiden (je nach Temperament) sowieso mangels Schuld einstellen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
az123 Nachtrag zu: „Anzeige wg Verdachts a. gewerbsmäßigen Wucher gegen Victorvox“
Optionen

Hallo!
Derzeitiger Stand ist, dass die Bank jetzt anscheinend doch zurückbuchen kann.

Was die Vorschläge zur Zuürcknahme der Anzeige und ähnliches betrifft: Dazu sehe ich nicht den geringsten Anlaß.

Das Aktenzeichen kann ich frühestens morgen hier schreiben.

Mit besten Grüßen
az123

bei Antwort benachrichtigen
REPI az123 „Hallo! Derzeitiger Stand ist, dass die Bank jetzt anscheinend doch zurückbuchen...“
Optionen

Du verbohrst Dich da in etwas. In den AGB's ist diese Verfahrensweise eindeutig geregelt.
Wenn Du damit nicht einverstanden bist, hättest Du den Vertrag nicht abschließen dürfen. doch so hast Du die AGB's bestätigt.
Die SiM Karte zurück senden und victorvox die Chance, den Pfand entsprechend den AGB's mit der letzten Abrechnung zu erstatten, solltest Du schon geben.
Was gibt es da bisher zu klagen ???

Sollten die den Pfand nicht erstatten, ist immer noch Zeit dazu.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 REPI „Du verbohrst Dich da in etwas. In den AGB s ist diese Verfahrensweise eindeutig...“
Optionen

Sorry, aber den Pfand hört sich furchtbar an.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
REPI charlie62 „Sorry, aber den Pfand hört sich furchtbar an.“
Optionen

das Pfand , der Pfand , den Pfand ??

O.K. es nennt sich das Pfand

mir und mich verwechsele ich nich,das kommt bei mich nicht vor, denn mein Vater der steht hinter mich und sagt mich alles vor.

Und wie ich Dich doch das so sage, da fällt mich doch das Sack von die Waage und die Erbsen kullern mich in das Kanal.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 REPI „das Pfand , der Pfand , den Pfand ?? O.K. es nennt sich das Pfand mir und mich...“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
futschi REPI „das Pfand , der Pfand , den Pfand ?? O.K. es nennt sich das Pfand mir und mich...“
Optionen

Tach-chen

.....heisst es nicht " der Pfand ", meine uhr ist der pfand für deine pfanne....oder so?

Oder das pfand, : Das Flaschenpfand.....oder Pflaschenfand ?
.....und so weiter, aber grobe rechschreibfehler schmerzen meinen augen genauso wie SCHLECHT gesprochenes englisch, was mir manchmal die ohren in den schädel zurücktreiben könnte, ganz so schlimm ist es bei dem geschriebenen wort nicht aber einen gewissen mindest-wissens-stand sollte man schon mitbringen bevor man sich in ein Text-forum einklinkt.

Aber wie man auch an mir erkennt schreib ich nicht ganz regelkonform, das mache ich aber mit richtiger schreibweise und gewählter wortwahl wieder wet.
Ich lasse einfach die großschreibung weg, ausser bei der begrüßung oder wenn ich jemanden persöhnlich anspreche.

Gruss Futschi
PS: Aktueller Songtipp
Amy Whinehouse - Tears dry on their own

Eine brilliante künstlerin die durch die schlechte presse auch schlecht in der Öffentlichkeit darsteht, aber eine der wenigen HOCHKARÄTIGEN letzten künstlern dieses Jahrhunderts ist, welche nicht ein " Dosenfutter, popstars etc. " sonder wie das gute aus Mutters Küche halt das gute selbergekochte zu empfehlen und zu geniessen ist, nur mal so nebenbei.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 futschi „Tach-chen .....heisst es nicht der Pfand , meine uhr ist der pfand für deine...“
Optionen
.....heisst es nicht " der Pfand ", meine uhr ist der pfand für deine pfanne....oder so?

Weder so, noch oder so!

Amy Whinehouse - Tears dry on their own
Eine brilliante künstlerin die durch die schlechte presse auch schlecht in der Öffentlichkeit darsteht, aber eine der wenigen HOCHKARÄTIGEN letzten künstlern dieses Jahrhunderts ist, welche nicht ein " Dosenfutter, popstars etc. " sonder wie das gute aus Mutters Küche halt das gute selbergekochte zu empfehlen und zu geniessen ist, nur mal so nebenbei.


Klar, die Presse hat sie mit Drogen vollgepumpt und halbnackt im Freien ausgesetzt.

Und wenn sie sich demnächst zu Janis Joplin, Jim Morrison, Jimi Hendrix usw. gesellt, dann wirst du sicherlich um keine Ausrede verlegen sein.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
az123 Nachtrag zu: „Anzeige wg Verdachts a. gewerbsmäßigen Wucher gegen Victorvox“
Optionen

Hallo!

Zum Thema "Pfand" noch folgendes: Die VICTORVOX GmbH hat mir eine Rechnung für die Sim-Karte geschickt. Von "Pfand" steht da nichts!

Ist ja auch ganz klar warum: Ein Pfand müßten sie 2 oder 3 Jahre vorhalten und zurückgeben, sobald die Karte wieder zurückgegeben wird.
!Jedoch gibt die VICTORVOX GmbH im Gespräch an, dass sie das Geld nicht zurückzahlen will! 'Auch nicht, wenn man die Sim-Karte zuschickt.'

Es ist also ganz klar ersichtlich sowohl aus der Rechnung heraus, als auch aus dem Verhalten und den Äußerungen der VICTORVOX GmbH, dass der Betrag für die Karte berechnet wird, aber nicht als ein "Pfand".

Mit besten Grüßen
az123

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 az123 „Hallo! Zum Thema Pfand noch folgendes: Die VICTORVOX GmbH hat mir eine Rechnung...“
Optionen
Ein Pfand müßten sie 2 oder 3 Jahre vorhalten und zurückgeben, sobald die Karte wieder zurückgegeben wird.

Irgendwie ist dir der Ablauf nicht klar. Hier einmal eine einfache Schilderung:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2005/0801/lokales/0069/index.html

!Jedoch gibt die VICTORVOX GmbH im Gespräch an, dass sie das Geld nicht zurückzahlen will! 'Auch nicht, wenn man die Sim-Karte zuschickt.'

Womöglich deshalb, weil du die Rücksendefrist nicht eingehalten hast.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
REPI az123 „Hallo! Zum Thema Pfand noch folgendes: Die VICTORVOX GmbH hat mir eine Rechnung...“
Optionen

Lange Rede, kurzer Sinn.
Da es in den AGB's steht, habe ich Angang Juni 2007, nach dem mein Vertrag zum 31.05.2007 ausgelaufen war meine SIM-Karte an victorvox zurück geschickt und im Juli mit der letzten Abrechnung das Geld gutgeschrieben bekommen.

Den Sinn dieser ganzen Aktion halte ich natürlich auch für Widersinnig, denn es geht hier, nach meinem Eindruck, in erster Linie wirklich nur darum, die Säumigen abzuzocken. Allein dies ist für mich ein Grund keinen Vertrag mehr mit victorvox abzuschließen, obwohl ich während der Vertragslaufzeit mit denen zufrieden war.

Kundenbewertungen für victorvox auf der Seite von verivox: http://www.verivox.de/home/recommender/Index.asp?Partner_ID=1&page_ID=4&carrier_ID=389&action=show_all

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen