Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Interneteinwahl mit Notebook und Handy

Sebastianilse / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


bin O2 Kunde und würde mich gerne mit dem Handy ins Internet einwählen. (Nokia 7150)


Mit GPRS klappt es bereits. Is halt nur ein wenig teuer.


Kann ich auch eine beliebige Providernummer wählen und mich dort wie ein normales Modem einloggen?


Oder die Einwahl über einen 0800 Provider.


Da hätte ich dann feste Kosten.


Wie macht ihr das so?


 


Guten Rutsch


 


Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Sebastianilse „Interneteinwahl mit Notebook und Handy“
Optionen

Hallo sebastianilse,

überlege einfach mal selbst: die Einwahl vom Handy ins Internet und die Nutzung geht doch immer! über Deinen Handy-Betreiber (dessen Kanäle, Türme, Rechner etc.) zu dessen Kosten. Erst von ihm aus gehts dann weiter. Interessant für Dich sind also im Moment nur die Tarife/Möglichkeiten von O2.

Weshalb willst Du dann noch einen zusätzlichen Anbieter einschalten - das würde doch noch mehr kosten ...

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen
Sebastianilse Nachtrag zu: „Interneteinwahl mit Notebook und Handy“
Optionen

wenn ich mich über eine 0800 Nummer einwähle, dann entstehen mir keine Kosten.
Jedenfalls keine für die Einwahl. (der Provider zieht das dann von meinem Bankkonto ein.)
So kann ich einen günstigen Provider nehmen und mich übers handy einwählen.
Ich weiß nur nicht, ob die Handynummern sperren...

wurde mein Ansatz deutlich?

bei Antwort benachrichtigen