Grafikkarten und Monitore 26.124 Themen, 115.290 Beiträge

Schlappe 1,2 KW nur für die Graka..

luttyy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy

„Schlappe 1,2 KW nur für die Graka..“

Optionen

Über ein KW für ein wenig Grafik die so schnell weg ist wie

sie erscheint. Da bau ich doch lieber was gutes zu Essen mit

der Energie. Meine Stromrechnung ist eh schon bescheiden.

Das muss ich nicht haben. Andy

Weiss, deutsch, reich und dann auch noch eine Frau. Matteo Salvini ueber Carola Rakete
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba andy11

„Über ein KW für ein wenig Grafik die so schnell weg ist wie sie erscheint. Da bau ich doch lieber was gutes zu Essen mit ...“

Optionen

Wenns diese "Miner" selig macht... Schon verrückt, was es mittlerweilen alles gibt. Eine Graka, deren Haupt-Novum es ist, noch mehr Energie zu verpulvern... Kopfschüttel! Dass da die Umweltschützer nicht auf die Barrikaden gehen...

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba

„Wenns diese Miner selig macht... Schon verrückt, was es mittlerweilen alles gibt. Eine Graka, deren Haupt-Novum es ist, ...“

Optionen

Ist beim Mining irgendwie die mit Abstand schnellste GPU und "richtige" Miner kaufen Ihren Strom saubillig ein (zu Konditionen wie bei uns nur die Alu-Industrie oder sogar noch drunter) und allen Minern ist die Umwelt sowas von total egal!

Übrigens könnte unsere Alu-Industrie Ihre Gewinne durch Mining sowas von immens steigern, das müßte aber ein absolutes Geheimprojekt bleiben, weil sonst die Politik Ihre immensen Subventionen streicht...

Und der Alu-Industrie ist die Umwelt natürlich auch sowas von egal.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy

„Schlappe 1,2 KW nur für die Graka..“

Optionen

https://www.tweaktown.com/news/83766/nvidias-new-geforce-rtx-3090-ti-official-24gb-gddr6x-21gbps-450w/index.html

https://www.computerbase.de/2022-01/geforce-rtx-3090-ti-topmodell-soll-1.86-ghz-und-1-tb-s-bei-450-watt-liefern/

Die janz neue RTX 3090 Ti verbraucht halt 450W und wird vor allem von Minern genutzt werden.

Dass die 1,2KW da absolut nur theoretischer Natur sind sollte man eigentlich niemanden mehr erzählen müßen und kommen in der Realität definitiv niemals vor...

Wer theoretische Werte da für reale hält...

Und warum nVidia da den Stromanschluß geändert hat mußt du schon nVidia fragen, nötig war das definitiv nicht!

Ich würde da auf Übertaktungsfestigkeit tippen, wenn man die bis ans Limit prügelt dürfte die schon über 600W ziehen...

"we know that we can expect around 40 TFLOPs"

Was das besonders für Miner bedeutet sollte man auch besser wissen.

Zudem hat die AFAIK "nur" eine neue 16-Pin-PCIe Strombuchse und kann damit max. jenau 675W ziehen.

bei Antwort benachrichtigen