Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Ersatzteil für Samsung Syncmaster T260 (geschlossen)

nash28 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich hab eine Frage: Ist es möglich, auch kleinere Ersatzteile für ältere Monitore noch irgendwo zu bekommen, wie z. B. Kabel? Konkret hab ich gerade einen defekten Samsung T260 geschenkt bekommen, bei dem die Hintergrundbeleuchtung nicht ging. Nach Öffnen des Geräts ist mir dann aufgefallen, dass eine der entsprechenden Kabelverbindungen zur Netzplatine gebrochen ist bzw. sich gelöst hat. Im Original Servicemanual heißt das Teil "lamp wire". Hab ein Photo von einer baugleichen Platine hochgeladen, wo das entsprechende Kabel markiert ist.

andy11 nash28 „Ersatzteil für Samsung Syncmaster T260“
Optionen

Auf dem Bild sieht man normale Kabel,  kein Flachband.

Da bricht selten was. Schau mal auf die Netzteilplatine nach den Elkos.

Andernfalls mach mal gscheite Fotos auf denen man was erkennen kann. A

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alekom andy11 „Auf dem Bild sieht man normale Kabel, kein Flachband. Da bricht selten was. Schau mal auf die Netzteilplatine nach den ...“
Optionen

dummytext, anstatt einen vorigen beitrages von mir, der nach nochmaligen eröffnungspostings falsch verstanden von mir ist.

ich las was von einenr  röhrenmonitor...warum auch immer ..

ja auch ich verstehe manchmal was falsch, hab aber die eier das auch zuzugeben.

sorry

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
nash28 andy11 „Auf dem Bild sieht man normale Kabel, kein Flachband. Da bricht selten was. Schau mal auf die Netzteilplatine nach den ...“
Optionen

@andy11 Was soll dieser völlig sinnfreie Beitrag???

Ich hab nix von einem Flachbandkabel geschrieben! Und das Photo dient nur als Beispiel, um zu zeigen, wo das betreffende Kabel liegt! Kapiert??? Und überlass das bitte mir zu beurteilen, woran der Fehler liegt! Darum geht´s nämlich nicht in meinem Posting! Also halt ich gefälligst zurück mit solchen dummen Beiträgen und lern mal, Beiträge vom Sinn her zu verstehen!! Ist ja nicht zu glauben, was hier für Leute herumrennen...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 nash28 „@andy11 Was soll dieser völlig sinnfreie Beitrag??? Ich hab nix von einem Flachbandkabel geschrieben! Und das Photo dient ...“
Optionen
halt ich gefälligst zurück mit solchen dummen Beiträgen

Wenn du meinen Beitrag als dumm erachtest, müsstest

du dir selber helfen können. Einige Monitore hab ich wieder

zu m laufen gebracht, Ich weiss wovon ich rede.

Deine Dampfparolen werden dir nicht weiter helfen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
nash28 andy11 „Wenn du meinen Beitrag als dumm erachtest, müsstest du dir selber helfen können. Einige Monitore hab ich wieder zu m ...“
Optionen

Komm geh woanders hin mit deinem Gequatsche! Das braucht hier niemand! Lern erst mal lesen! Nicht mal fähig, den Sinn eines Beitrages zu durchblicken, aber dumme Sprüche klopfen!!! Also halt dich raus, du wirst sowieso ab jetzt von mir blockiert!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Eludi84 nash28 „Ersatzteil für Samsung Syncmaster T260“
Optionen

Hallo,

einzeln wird eher schwierig außer über einen TV Laden welcher auch repariert...oder im Ladengeschäft bei z.B. Conrad evtl. zu bekommen.

Dürfte wohl in diese Richtung gehen:

https://www.amazon.de/InduSKY-M%C3%A4nnlich-Weiblich-Stecker-Weiblich-Verbinder/dp/B08NDKZCY9/ref=sr_1_53?keywords=platinenstecker&qid=1646140329&sr=8-53

hth

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen