Grafikkarten und Monitore 26.088 Themen, 114.532 Beiträge

Bildschirm LG Flatron 27EA53Vq - P

shystar2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Bildschirm geht an wieder aus an aus an aus man sieht aber in der Kurzen zeit den Desktop, am Bildschirm Kabel liegt es nicht weil bei einem anderen Kabel ist es das Selbe Rroblem. ich dacht etst es hat was mit dem Energiesparmodus zu tun weil da immer mal was stand von wird in den Energiespar dingens gesetzt wohl gemerkt der Bild schirm nicht der PC. Hatte das schon mal jemand kann man den noch Retten oder neuen Kaufen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 shystar2

„Bildschirm LG Flatron 27EA53Vq - P“

Optionen

Den Monitor solltest du natürlich an nem anderem PC oder Notebook testen.

Wenn er da denselben Fehler zeigt läuft da ohne aufmachen und löten nix.

https://www.prad.de/board/thread/40374-iiyama-prolite-e481s-geht-immer-aus-und-an-was-ist-kaputt/

https://www.youtube.com/watch?v=wuyQ6JgvVys

Normalerweise ist da mindestens ein ElKo im Monitor hin.

bei Antwort benachrichtigen
shystar2 Alpha13

„Den Monitor solltest du natürlich an nem anderem PC oder Notebook testen. Wenn er da denselben Fehler zeigt läuft da ohne ...“

Optionen

Danke für die Fixe Antwort werde ich so weiter geben und natürlich ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
shystar2 Alpha13

„Den Monitor solltest du natürlich an nem anderem PC oder Notebook testen. Wenn er da denselben Fehler zeigt läuft da ohne ...“

Optionen

so hab ihn an dem laptop läuft, also zurück zum Pc .....geht erst nicht jetzt geht er wieder denke aber auf kurz oder lang wird die Grafik karte evtl die biege machen sonst kann ich mir es nicht erklären, werde ihn jetzt mal runter fahren und dann werde ich ja sehn ob er wieder mucken macht.... und Nein es waren keine Kabel lose oder so.....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 shystar2

„so hab ihn an dem laptop läuft, also zurück zum Pc .....geht erst nicht jetzt geht er wieder denke aber auf kurz oder ...“

Optionen

Mainboard im PC und die genaue Bezeichnung der Grafikkarte?

Grafikkarte im PC entfernen und wieder stecken ist da ne Option.

Fehlerhaft ist dann natürlich der PC und nicht der Monitor.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso shystar2

„Bildschirm LG Flatron 27EA53Vq - P“

Optionen

Aller Wahrscheinlichkeit haben sich da die Elkos auf der Netzteilplatine verabschiedet. Diese kann ein halbwegs geschickter Lötkolbenfreak umlöten.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch der Ausfall der Beleuchtung selbst. Dann musstest Du den Desktop noch sehen, wenn Du mit einer Taschenlampe o.ä. anleuchtest.

Das Flackern deutet aber eher auf die Elkos hin.

https://www.youtube.com/watch?v=RxsPGGzuoc4

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
andy11 fakiauso

„Aller Wahrscheinlichkeit haben sich da die Elkos auf der Netzteilplatine verabschiedet. Diese kann ein halbwegs geschickter ...“

Optionen

Hab vor kurzem nen Samsung SyncMaster 225bw wieder zum

arbeiten gebracht. 5 Elkos auf der Netzteilplatine getauscht.

Mein Raspi tut sich dran gütlich.

Das Löten ist das eine, die Kiste auseinander und wieder

zusammen baun ist das etwas Schwerere. Andy

PS: Bilder kann keine einstellen, hätt ich gerne gezeigt.

bei Antwort benachrichtigen