Grafikkarten und Monitore 26.015 Themen, 113.567 Beiträge

Iiyama E2483HS-B3 24-Zoll-Monitor - taugt der was?

kugelkolibri / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, da mir mein alter (Samsung Syncmaster 205bw) etwas zu klein wird. Bei meinen Recherchen bin ich auf den Iiyama E2483HS-B3 gestoßen, der momentan für ca. 140 bis 150 Euro zu haben ist. Er hat Höhenverstellung, Full-HD-Auflösung und eine niedrige Reaktionszeit (1ms).

Jetzt gibt es aber so viele Monitore auf dem Markt (u.a. hat Iiyama auch 2483er im Angebot mit anderen Vor-Buchstaben), dass ich es nicht überschauen kann und zum E2483HS-B3 finde ich keine aussagefähigen (gründlichen) Testberichte.

Kennt jemand den Monitor und kann was zu seiner Qualität sagen? Oder eine Alternative vorschlagen?

Ich brauche den Monitor nicht zum Spielen, nur zum Surfen, gelegentlich Videos schauen und Office-Anwendungen. Preislich hatte ich bis zu 200 Euro vorgesehen, dass ist aber nicht in Stein gemeisselt.

Danke schön im voraus

kugelkolibri

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kugelkolibri

„Iiyama E2483HS-B3 24-Zoll-Monitor - taugt der was?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
kugelkolibri Alpha13

„Ein TN Twisted Nematic Display würde Ich bei deinem Budget und Nutzung sowas von definitiv nicht kaufen: ...“

Optionen

Hallo alpha 13, vielen Dank. Hab mir das mit den TN-Displays mal durch gelesen und freue mich jetzt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen und gefragt habe. Ich werde mir den Dell in schwarz zulegen.

Nochmal vielen Dank! kugelkolibri

bei Antwort benachrichtigen