Grafikkarten und Monitore 26.043 Themen, 113.954 Beiträge

Grafikkarte Nvidia MX150

wengos / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich gr??e Euch!
M?chte mir ein Convertible kaufen in dem eine Nvidia MX 150 Grafikkarte verbaut ist. Meine Frage reicht diese Karte f?r das bearbeiten und schneiden von Videos und zur Foto-Bildbearbeitung?
Sch?ne Gr??e von Babette.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon wengos

„Grafikkarte Nvidia MX150“

Optionen

locker, dafür reicht normalerweise auch die integrierte GPU der neueren Prozessoren aus. Bei professioneller Software wie z.B. Adobe Premiere kann die Sache anders aussehen.
Viel wichtiger ist ausreichend Arbeitsspeicher (8 GB) und eine SSD als Systemplatte.

Um welches Gereät geht es konkret? Kannst ja mal verlinken was geplant ist.

bei Antwort benachrichtigen
wengos swiftgoon

„locker, dafür reicht normalerweise auch die integrierte GPU der neueren Prozessoren aus. Bei professioneller Software wie ...“

Optionen

Es geht um das Acer Switch 7 Black Edition SW 713-51 GNP 81 DA. Seit Februar 2018 auf idealo de gelistet. Integrierte GPU was ist das genau? Die Grafik, die auf dem i7 Prozessor mit drauf ist?

Danke für die schnelle Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon wengos

„Es geht um das Acer Switch 7 Black Edition SW 713-51 GNP 81 DA. Seit Februar 2018 auf idealo de gelistet. Integrierte GPU ...“

Optionen
Die Grafik, die auf dem i7 Prozessor mit drauf ist?

Ja der Core i7 hat auch einen Grafikprozessor integriert.
Natürlich ist die MX 150 Grafik mit eigenem Speicher deutlich schneller.

2000,00 € ist natürlich ne Stange Geld, aber auf den ersten Blick ist das schon ein leistungsfähiges Gerät. Power hat das Teil wohl genug. Als Alternative ist wohl nur das MS Surface Pro zu nennen, zumindest bei diesem Formfaktor (Detachable)

Diverse Tests wirst du schon gelesen haben.
Am aussagekräftigsten fand ich den hier in englisch.
https://www.techspot.com/review/1587-acer-switch-7/

Einige Kelinigkeiten und die Akkulaufzeit wird bemängelt.
Bei 9 mm Dicke wundert mich das aber nicht wirklich.

bei Antwort benachrichtigen
wengos swiftgoon

„Ja der Core i7 hat auch einen Grafikprozessor integriert. Natürlich ist die MX 150 Grafik mit eigenem Speicher deutlich ...“

Optionen

Danke für die Hinweise. Den Artikel von techspot kannte ich noch nicht. Das MS Surface pro ist älter und noch teuerer als das Acer. Außerdem hat es eine i7 der 7.Generation und nur eine Iris Grafikkarte. Und der Stift ist außen angebracht, wo man ihn leichter verlieren kann. Haben Sie noch weitere Artikel Vorschläge. Würde ich freuen, wenn ich wieder Antworten bekomme. Nochmal herzlichen Dank mit lieben Grüßen, Babette

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon wengos

„Danke für die Hinweise. Den Artikel von techspot kannte ich noch nicht. Das MS Surface pro ist älter und noch teuerer als ...“

Optionen

Hallo Babette,

Haben Sie noch weitere Artikel Vorschläge. Würde ich freuen, wenn ich wieder Antworten bekomme

Muss nicht so förmlich sein. In Foren ist es üblich sich zu duzen ;-)

Bei einer gewünschten Display-Größe von 13" ist die Auswahl dünn gesät.
Falls auch 12" in Frage kommen wird die Auswahl etwas größer, und es geht um die 1000,00 € los:

https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2177_Core+i7%7E2389_12%7E9678_2in1+(Detachable)+High-End%7E9831_Stylus

Falls es nicht unbedingt Windows sein muss, könntest du dir auch mal das iPad pro + Pencil + Smart-Keyboard ansehen. Ist dann halt ne ganz andere Software-Architektur als ein Windows-Tablet.

https://www.cyberport.de/?DEEP=1H64-03A&APID=359&STOREID=2

bei Antwort benachrichtigen
wengos swiftgoon

„Hallo Babette, Muss nicht so förmlich sein. In Foren ist es üblich sich zu duzen - Bei einer gewünschten Display-Größe ...“

Optionen

Danke, ich habe mir die Vorschläge angeschaut. Da ich schon immer Windows habe, denke ich auch dabei zu bleiben. Wenn ich ein iPhone hätte, wäre dies sicherlich eine gute Ergänzung um die Apple Welt weiter auszubauen. Ich möchte mit dem bestehenden Windows ein Heimnetz einrichten. Das geht doch - oder? Dateien und Ordner auf beiden Geräten den selben Stand haben. Und geht es auch, Thunderbird abzugleichen - selber Stand auf beiden Geräten? Übrigens ein kleineres Display möchte ich nicht haben. 13,5 Zoll ist schon an der Grenze, was ich wollte. Aber wenn ich ein größeres nehme, nimmt das Gewicht zu. Sollte schon auch für unterwegs sein. LG von Babette

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon wengos

„Danke, ich habe mir die Vorschläge angeschaut. Da ich schon immer Windows habe, denke ich auch dabei zu bleiben. Wenn ich ...“

Optionen
Und geht es auch, Thunderbird abzugleichen - selber Stand auf beiden Geräten?

Wenn du für dein Mail-Konto IMAP verwendest kannst du die Mails mit beliebig vielen Geräten abrufen, und hast auf allen Geräten den gleichen Stand.

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/112-e-mails-von-mehreren-computern-aus-verwalten-imap-statt-pop/

Ich möchte mit dem bestehenden Windows ein Heimnetz einrichten. Das geht doch - oder? Dateien und Ordner auf beiden Geräten den selben Stand haben

Das geht sicherlich. Es ist sinnvoll dass Win10 auf beiden Rechnern ist.
Es gibt Software (Freeware) die die Daten synchronisiert.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Synchronisation-Tools-fuer-den-perfekten-Daten-Abgleich-463952.html

Oder man könnte ein NAS verwenden und die Daten dort speichern, und von beiden Rechnern aus darauf zugreifen.

bei Antwort benachrichtigen