Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

grafikkarte linux kompatibel

ghartl1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

es handelt sich um diese karte:

https://geizhals.at/palit-geforce-gtx-1050-ti-kalmx-ne5105t018g1h-a1572354.html
diese karte wird auch als linuxkompatibel angepriesen.

da auf der palit hp nur treiber für windows angeboten werden, bin ich mir jetzt unsicher.
auf der nvidia seite wird dieses modell "geforce gtx 1050-ti" sehr wohl für linux ausgewiesen.

frage: ist diese palit karte linuxkompatibel ? heisst, könnte ich da die propietären treiber von nvidia auch nehmen ?

lg günter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ghartl1 „grafikkarte linux kompatibel“
Optionen
frage: ist diese palit karte linuxkompatibel ? heisst, könnte ich da die propietären treiber von nvidia auch nehmen ?

Ja - bei den *buntus/MINT dürfte das dann über die treiberverwaltung laufen, bei Opensuse etcpp. evtl. über das Nvidia-Repo und ansonsten lädst Du auf der Treiberseite von Nvidia den zur Architektur passenden treiber und installierst von Hand:

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/118424/de

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/118407/de

Selbst für Solaris/BSD und ARM bietet Nvidia da Treiber.

bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 gelöscht_189916 „Ja - bei den buntus/MINT dürfte das dann über die treiberverwaltung laufen, bei Opensuse etcpp. evtl. über das ...“
Optionen

okay...danke für die bestätigung

erledigt

lg günter

bei Antwort benachrichtigen