Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

27-Zoll Monitor für 90% PS4 und 10% PC Betrieb - ca. 200,-

fritschi2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich suche einen 27-Zoll Full-HD Monitor für die PS4. Der Monitor soll per HDMI (Bild und Ton) an eine PS4 und per DVI bzw. DVI/Displayport und Klinkenstecker (Bild und Ton) an einen PC angeschlossen werden. Das Hauptaugenmerk liegt eindeutig aud Seiten Betrieb mit der PS4.

Ein Bekannter hat mir gesagt ich soll ein IPS-Panel nehmen, ein anderer ich soll ein TN-Panel nehmen da weit bessere Reaktionszeiten.

Könnt ihr mir hier einen Monitor empfehlen und ist hier die Reaktionszeit wichtiger wie die Panel-Art ?

Danke für jeden Tip

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fritschi2 „27-Zoll Monitor für 90% PS4 und 10% PC Betrieb - ca. 200,-“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13 „https://geizhals.de/fujitsu-l-line-l27t-1-led-s26361-k1571-v160-a1334351.html?hloc de und es sollte natürlich ein IPS ...“
Optionen

Danke für die Empfehlung - von Fujitsu halte ich persönlich in letzter Zeit wenig. Bei uns in der Firma sterben die wie die Fliegen - haben alle Netzteilprobleme. Ansonsten hätte der Monitor alle Anschlüsse die man benötigt - 5ms ist aber nicht gerade schnell ? und ich vermute der ist eher für Office optimiert und nicht für Gaming

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fritschi2 „Danke für die Empfehlung - von Fujitsu halte ich persönlich in letzter Zeit wenig. Bei uns in der Firma sterben die wie ...“
Optionen

Selbst 6ms reichen da sowas von dicke und die Reaktionszeit ist schon sehr lange kein Auswahlkriterium mehr.

IPS Displays bieten ein viel besseres Bild und nen größeren Betrachtungswinkel und TN Displays haben definitiv keinen Vorteil (auf die 1ms kann man sich nen Ei pellen und sonst nix!), sondern nur Nachteile...

https://geizhals.de/dell-s2718h-s2718hx-a1598425.html?hloc=de

Ist da die bessere Alternative, kostet halt mehr und hat keinen DVI Slot.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13 „Selbst 6ms reichen da sowas von dicke und die Reaktionszeit ist schon sehr lange kein Auswahlkriterium mehr. IPS Displays ...“
Optionen

Danke - aber VGA und HDMI ist zu wenig da ich den PC sicher nicht analog anschließen. Mir ist die Empfehlung zu IPS von dir jetzt klar. Hab mich heute etwas eingelesen. Da gibt es doch erhebliche Unterschiede. IPS-Monitore mit schlechtem Bild und TN-Monitore mit gutem Bild. Werde da über Geizhals ein paar Monitore erheben und dann versuchen Test zu finden. Auf die Bewertungen bei Amazon und Co. gebe ich wenig.

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 fritschi2 „Danke - aber VGA und HDMI ist zu wenig da ich den PC sicher nicht analog anschließen. Mir ist die Empfehlung zu IPS von ...“
Optionen

Guck mal unter https://www.computeruniverse.net/groups/30001062/monitore.asp

Dort kannst du mit dem Filter auf der linken Seite schonmal ruckzuck eine Eingrenzung vornehmen. Bestellen kannst du ja wo immer du willst.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 VC1541 „Guck mal unter https://www.computeruniverse.net/groups/30001062/monitore.asp Dort kannst du mit dem Filter auf der linken ...“
Optionen

Wollte nur rückmelden das es doch der Fujitsu geworden ist. Der hat meiner Tochter am Besten gefallen. Umfangreiche Anschlüsse, kein einziger Pixelfehler, schlanker Rand.

Danke für die hilfe

bei Antwort benachrichtigen