Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

NVIDIA GeForce 7050PV/NvidiaForce 630a Trieber gesucht.

presla / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin gerade bei Bekannten und wollte W10 installieren;bekomme aber die Meldung das sich Windows10 nicht ausführen läßt.Dieser Bildschirm wurde vom Herstellernicht auf eine Kompabilität mit Windows 10 ausgelegt!

Wer weiß Rat;selbst habe ich erfolglos gegoogelt!

es eilt,da ich ca.150km von meinem Wohnort weg bin.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 presla „NVIDIA GeForce 7050PV/NvidiaForce 630a Trieber gesucht.“
Optionen

Hi, Presla.

Die Fehlermeldung kommt wohl nur, wenn man direkt das Upgrade durchführen will. Lädt man sich Win10 herunter und installiert vom USB-Stick, funktioniert das Upgrade.

Quelle: http://ivanrf.com/en/nvidia-compatibility-issue-with-windows-10/

Zu beachten ist, daß man hinterher die neuesten Treiber für die Grafikkarte selber nachinstallieren muß. Quellen sind angegeben.

Hier gibt es Windows10:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Die Installation wird angestoßen, indem man unter Windows die Setup-Datei auf dem Stick startet.

MfG

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
presla giana0212 „Hi, Presla. Die Fehlermeldung kommt wohl nur, wenn man direkt das Upgrade durchführen will. Lädt man sich Win10 herunter ...“
Optionen

hi giana,

windows 10 als auch das mediecreation tool habe ich auf stick und cd;das ist nicht das Problem

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 presla „hi giana, windows 10 als auch das mediecreation tool habe ich auf stick und cd das ist nicht das Problem“
Optionen

Da sind viele Ursachen möglich, sind denn jetzt unter Win7 die Treiber aktuell (Chipsatz)?

Sind keine Tuning-Tools vorhanden (bzw entfernt)?

Einen Virenscanner könnte man vor dem Upgrade auch noch entfernen.

Am Besten wird das System vor dem Upgrade ordentlich aufgeräumt bzw ausgemistet, auch alle externen Programme im Autostart sollte man sich ansehen. Je weniger installiert ist, desto besser.

Ist die Partitionierung der Festplatte normal oder von Hand eingerichtet worden? Ist die Systemreservierte vorhanden und groß genug?

Kann ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden?

Falls er nur wegen der Grafik meckert, ist eine Karte vorhanden, die man stecken kann?

Wenn Programme wie TuneUp vorhanden sind/waren, könnte die Installation auch schon kaputt-optimiert sein.

Wäre eine andere Festplatte vorhanden, auf die man zunächst eine saubere Installation vornimmt?

Ich suche nochmal im Netz.

NACHTRAG: Auch ein Bios-Update könnte helfen, wenn das vorhandene sehr alt bzw weit zurück ist. Laut Netz funktioniert das Upgrade mit diesem Chipsatz.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 presla „NVIDIA GeForce 7050PV/NvidiaForce 630a Trieber gesucht.“
Optionen

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/14951/de

Der Treiber läuft und sollte da auch drauf nach! der W10 Installation!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 presla „NVIDIA GeForce 7050PV/NvidiaForce 630a Trieber gesucht.“
Optionen

Für diesen Chipsatz gibt es m.E. seit W7 keine offiziellen Treiber mehr von Nvidia.

Du könntest daher nur versuchen, diese W10 unterzujubeln:

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/14936/de

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/14951/de

bei Antwort benachrichtigen
presla Nachtrag zu: „NVIDIA GeForce 7050PV/NvidiaForce 630a Trieber gesucht.“
Optionen

Bin nun zuhause und kann berichten:

Windows10 läuft jetzt und zwar mit einer Isodatei von der DVD.

Es erschließt sich mir nicht,warum es nicht vom USB-Stick funktionierte.

Während ich hier schreibe installiere ich vom USB-Stick Windows10 auf einem Laptop und es funktioniert!

Bei dem PC heute Morgen handelte es sich um einen PC;also kein Laptop.

Dankean alle die mit guten Ratschlägen helfenwollten und geholfen haben.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 presla „Bin nun zuhause und kann berichten: Windows10 läuft jetzt und zwar mit einer Isodatei von der DVD. Es erschließt sich mir ...“
Optionen

Der von mir verlinkte Treiber sollte da schon drauf...

bei Antwort benachrichtigen
presla Alpha13 „Der von mir verlinkte Treiber sollte da schon drauf...“
Optionen

Hallo Alpha,

Der von mir verlinkte Treiber sollte da schon drau

möglich,vorsorglich aber vom Link installiert...

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen