Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Neue Grafikkarte brauch ich

andy11 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine olle GTX 760 hat einen thermischen Fehler und läuft erst wenn sie

etwas angewärmt ist. Zuvor macht sie einen "Blauen". Alle Maßnahmen

die sich anboten, halfen nix. Der Effekt ist immer exakt der selbe.

Eine neue muss wohl her. Ich schwanke da zwischen zwei Modellen.

http://www.amazon.de/MSI-GeForce-GTX-970-4G/dp/B00NOP536Y?ie=UTF8&qid=1463043896&ref_=sr_1_1&s=computers&sr=1-1

und der hier

http://www.amazon.de/Zotac-ZT-90101-10P-GeForce-Grafikkarte-DisplayPort/dp/B00NNXVPS2?ie=UTF8&qid=1463043896&ref_=sr_1_4&s=computers&sr=1-4

Andere Vorschläge sind sehr willkommen. Preis bis 350E.

Oder sollte man doch noch etwas durchhalten? Da kommt von Nvidia doch

bald was neues. An die erfahrenen Gamer, dank in voraus. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Neue Grafikkarte brauch ich“
Optionen

Hallo

Viel Kohle...reicht dir die nicht:
MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Preisvergleich | Geizhals Deutschland 

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio „Hallo Viel Kohle...reicht dir die nicht:MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Preisvergleich Geizhals Deutschland Jürgen“
Optionen

Ja, die reicht auch.

Die 350 waren ja auch als Obergrenze zu sehen.

Den Rest werd ich für die Kinder an den Feiertagen verbraten.

Im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu gibts für die Großen Marsala.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
noncopy andy11 „Neue Grafikkarte brauch ich“
Optionen

Moin

Ich habe auch ein 970 und bin sehr zufrieden mit ihr.

Nun habe ich auch von der Ram Kastration gehört, sprich 3,5 + 0,5 GB RAM hat eine 970.

Warum und weshalb kann ich nicht sagen. Bin nicht weiter in die Materie eingestiegen.

Ich spiele mit ihr Assassins Creed Black Flag und FarCry4 auf Ultra und es macht riesig Spaß.

Zu deiner 760.

Nehm sie auseinander und besorg ihr eine neue Leitpaste.

Danach, nach dem du die 970 ausreichend gebencht hast, baust du die 760 als PhysiX Knecht wieder ein und bencht beide Karten wieder.

Wenn du eine Leistungssteigerung erfährst, dann freu dich und genieße dein System, wenn sich nichts tut oder deine alte Karte wieder zu heiß wird, dann schmeiß sie raus und in den Müll.

Lass mal hören wie es weiter ging.

Gruß

Noncopy

bei Antwort benachrichtigen
Lütke noncopy „Moin Ich habe auch ein 970 und bin sehr zufrieden mit ihr. Nun habe ich auch von der Ram Kastration gehört, sprich 3,5 0,5 ...“
Optionen

Nutze selber eine 970er und bin sehr zufrieden. Ausreichend Dampf und der Lüfter läuft im Leerlauf nicht (0% Lüftergeschwindigkeit).

Der Sprung von der 660er war aber so groß nicht, wenn man die 660er richtig einstellt.

Das mit dem VRAM-Bug (dass der so voll läuft) interessiert mich nicht, da meine Flightsims den VRAM sowieso nur zu 1,5 bis 2,5GB auslasten.

Es ist aber beruhigend, genügend Power an Bord zu haben und die Regler in den Games voll aufreißen zu können, ohne sich Gedanken zu machen.

Demnächst laufen sowieso alle als VR-Zombies rum, geht bei mir nicht, ich brauche neben dem HOTAS und den Pedalen, sowie einem PC-Dash nahezu alle Tasten auf meiner Tastatur... (Vielleicht zahlt sich 10-Finger-Blind ja dann aus, ist mir aber zu Zombiemäßig... )

Aber ich gehöre noch zum alten Schlag, die morgens zum Postfach runtergehen und nachschauen, ob Post gekommen ist. Dann das Mailpostfach checken. Kein WhatsApp, keine Cloud, gar nix von dem Neumodischem Kram. Beherrschen tue ich die Technik zwar, aber ich nutze sie nicht PUNKT

Aber die Alten sterben ihren üblichen Tod auf Raten...

Edit: Ein bisschen Zombie bin ich auch mit meinem "Geweih" auf dem Kopf fürs TrackIR...  Jaaja, ich weiß, da gibt es Umsonstlösungen, aber ich will an meinem HOBBY nicht sparen...

Edit2: Sorry für's offtopic...

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen