Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

swiftgoon luttyy „Die Gamer müssen blechen...“
Optionen

Es muss nicht immer Nvidia sein:

http://www.computerbase.de/2016-06/radeon-rx-480-vorgestellt/

AMD hat mit dem Polaris Chip schon auch was in der Hinterhand. Und das zu annehmbaren Preisen. Im High-End Bereich nutzt Nvidia momentan seine Marktmacht. Es sei Ihnen vergönnt. Aber riesige Stückzahlen werden im High End Bereich nun mal nicht abgesetzt.
Der meiste Umsatz wird im Mainstream Markt gemacht.

swift

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Die Gamer müssen blechen...“
Optionen

Ich bin ein armer Wurm, aber meine Grafikkarte is soooooo BIG! Es gibt leider viel zu wenige Psychotherapeuten, deshalb haben Hersteller wie Nvidia, Apple und Co. so ein leichtes Spiel. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Xdata The Wasp „Ich bin ein armer Wurm, aber meine Grafikkarte is soooooo BIG! Es gibt leider viel zu wenige Psychotherapeuten, deshalb ...“
Optionen

Kann auch an der heute anscheinend nicht mehr effizient programmierten Software liegen ..
anscheinend alles mit dem Umweg über fette Interpreter oder noch übler Bloatwege umgesetzt.

Driver Free -- direkt von der Hardware
(Elektronik der Grafikkarte ohne Umweg über Betriebssystem*(e) )
oder nicht Not tuende Sprachumwege.

*Gab es schon bei Amiga Home ComputernUnschuldig

Das unterliegende Betriebssystem deaktiviert und so weit es geht
direkt die Hardware machen lassen.

 

bei Antwort benachrichtigen