Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Monitor mittels Adapterkabel HDMI auf VGA anschließen?

Ebo1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein von mir mit  älteren Komponeten aufgebauter PC reicht für meinen Bedarf völlig aus. FS-Livestreams kann ich einwandfrei empfangen.

Jetzt habe ich Google Earth installiert. Ich habe das Programm sowohl im  DirectX- als auch im OpenGL-Modus gestartet. Danach kommt die Meldung, dass diese von meiner Grafikkarte nicht unterstützt werden. Meine Grafikkarte ist eine S3 Trio 32/64. Mein Board hat nur einen freien PCI-Slot (kein PCI-E)

Ich habe mich jetzt mal im Internet umgesehen und gefunden, dass ich eine ZOTAC Gefore GT 610 PCI einsetzen könnte. Diese ist laut Beschreibung für ältere PCs geieignet und ist kompatibel zu DirectX.

Das Problem ist jetzt aber, dass diese Grafikkarte nur einen HDMI-Ausgang hat, mein Monitor jedoch einen VGA-Eingang.

Meine Frage ist, ob ich den Monitor (Flachbildschirm) einfach über ein handelsübliches Adapterkabel anschließen kann oder ob es da eventuell Schwierigkeiten mit der Wiedergabe geben könnte. Mein Betriebssystem ist WIN XP SP3.

Gruß Ebo1

 

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Ebo1 „Monitor mittels Adapterkabel HDMI auf VGA anschließen?“
Optionen

Hallo Ebo1,

diese hier

http://www.amazon.de/ZOTAC-GeForce-GT610-512MB-passiv/dp/B0083Y1YVE

hat aber einen VGA-Anschluß.

GrußDirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 dirk1962 „Hallo Ebo1, diese hier ...“
Optionen

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Dann ist ja für mich alles klar und kann diese Graka bestellen.

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Ebo1 „Monitor mittels Adapterkabel HDMI auf VGA anschließen?“
Optionen

@ Ebo1

Ich selbst würde auch auf jeden Fall sofort und ohne Bedenken
die von Dirk empfohlene Karte nehmen, weil sie bekannt okay ist.
Du hast Dich gut entschieden. 
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 schuerhaken „@ Ebo1 Ich selbst würde auch auf jeden Fall sofort und ohne ...“
Optionen

Hallo,

habe die Graka gestern bekommen und eingebaut. Funktioniert einwandfrei. War ein guter Tipp.

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen