Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

VirtualDub

eurasia / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Das entfernen von Senderlogos mit Logoaway funktioniert tadellos, aber:

*.ts nimmt VirtualDub nicht, also mache ich aus 1280x720, 1.0, 16:9, 50fps mit Premiere MediaEncoder eine *.AVI.

Mit VirtualDub und Logoaway "entferne" ich das Logo tadellos und "Save as AVI" bekomme aber eine 720x576, 1,0940 , 25fps,

Habe schon im MediaEncoder mit diversen Einstellungen das Video "vergewaltigt" aber auch kein brauchbares Ergebnis bekommen.

Zudem habe ich Logoaway bei den Plugins deponiert muss in aber dennoch immer wieder neu laden :-(

Ich bitte um Rat.



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 eurasia „VirtualDub“
Optionen

Hallo,

Du mußt das TS-Video nicht konvertieren. Wenn Du den FFInputDriver 0.8.17 nach

 plugins32 im VirtualDub-Programmordner kopierst, kannst Du TS-Videos mit

VirtualDub öffnen. Nach dem Kopieren enthält plugins32 das FFInputDriver.vdplugin

und den Ordner ffdlls. Hier als Beispiel ein TS-Video 1280x720:

 

 Sofern Du keine Größenänderung mit dem Resize-Filter vornimmst, müßte auch

die gleiche Auflösung gespeichert werden.

http://www.chip.de/downloads/VirtualDub-32-Bit_12994844.html

http://codecpack.co/download/FFInputDriver.html

Gruß
alpha25

 

 

bei Antwort benachrichtigen
eurasia gelöscht_320096 „Hallo, Du mußt das TS-Video nicht konvertieren. Wenn Du den ...“
Optionen

Guten Morgen,

und danke für die Anleitung.

Funktioniert einwandfrei und Logoaway ist plötzlich auch im Filterverzeichnis 0:)

Gruß

eurasia

bei Antwort benachrichtigen