Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafiktreiber für HP Pavilion 15-n029sg

mccarthy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Gerät ohne Bertriebssystem gekauft, weil ich genügend Win7-Lizenzen habe - mit dem Grafiktreiber habe ich aber keine Lösung gefunden - kann mir jemand helfen? (Win7 64 bit)
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mccarthy „Grafiktreiber für HP Pavilion 15-n029sg“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mccarthy Alpha13 „http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Betriebssysteme-und-S ...“
Optionen

Danke zunächst - aber ich bin wohl zu blöd - da soll ich zuerst dieses Detect laufen lassen, das findet aber nichts ...

Kannst du mir noch ein bisschen weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mccarthy „Danke zunächst - aber ich bin wohl zu blöd - da soll ich ...“
Optionen

Dann nimm für die Prozessorgrafik diesen Link aus dem verlinkten Thread:

https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=DEU&ProductFamily=Grafik&ProductLine=Notebookgrafikcontroller&ProductProduct=Intel%C2%AE+Core%E2%84%A2+Prozessoren+der+vierten+Generation+mit+Intel%C2%AE+HD-Grafik+4200&ProdId=3718&LineId=1101&FamilyId=39

Falls Du die Nvidia auch noch benötigst:

http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-331.40-beta-driver-de.html

Dann erst Prozessorgrafik und anschließend den Nvidia installieren.

Falls noch nicht geschehen, installiere vorher den Chipsatz eben per besagter Auto-Erkennung:

http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

Dazu mußt Du im Internet Explorer ein ActiveX-Element bestätigen oder im Firefox das Ausführen eines Java-Elements, selbstredend muss dafür auch Java installiert sein. Mit dem IE plus ActiveX geht das besser, weil das sowieso schon im System enthalten ist.

http://www.intel.com/p/de_DE/support/iduufaq

bei Antwort benachrichtigen
mccarthy gelöscht_189916 „Dann nimm für die Prozessorgrafik diesen Link aus dem ...“
Optionen

Hallo,

ganz herzlichen Dank - alles geschafft, hätte ich alleine nie hingekriegt ...

Grüße, Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mccarthy „Danke zunächst - aber ich bin wohl zu blöd - da soll ich ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen