Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.768 Beiträge

Merkwürdiger Grafikfehler

schnaffke / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gerade hatte ich folgendes Phänomen: Plötzlich erschienen auf meinen zwei Monitoren Pixelfehler, die immer stärker wurden, bis das ganze dann so aussah:

Nach einem Neustart des Rechners war alles wieder OK.

Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Verabschiedet sich da evtl. die Grafikkarte?

Mein Rechner ist ein Selbstbau, Grafikkarte ist eine ATI Radeon 4650 passivgekühlt.

Gruß Schnaffke

 

bei Antwort benachrichtigen
DSLfan schnaffke

„Merkwürdiger Grafikfehler“

Optionen

Ja ist ein Grafikkarten Fehler.

Entweder überhitzung oder die Karte ist ganz hin.

Es wird immer schlimmer bis es auch nach dem neustart nicht weg ist.

Hatte ich mit einer 9800 GTX so.

bei Antwort benachrichtigen
kongking schnaffke

„Merkwürdiger Grafikfehler“

Optionen

Yepp, da hat sich die GraKa mal verschluckt.

Da Du Selbstbauerin bist:

Ausbauen, entstauben, wiedereinbauen und hoffen ;-)

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
Mdl schnaffke

„Merkwürdiger Grafikfehler“

Optionen

Vor langer Zeit hatte so etwas ähnliches auf einem - nicht daran - inzwischen 'verstorbenen' Laptop auch mal.

Soweit ich weiß, wollte ich davon ein Foto machen, aber bevor ich die DigiCam greifbar hatte erschien ein BlueScreen.

Danach lief alles wieder prima. Der Fehler trat jedenfalls nicht mehr auf, oder zumindest so selten, dass es mir nicht mehr in Erinnerung ist.

Also, nicht allzu beunruhigt sein deswegen...

 

Gruß,

Mdl

 

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke

Nachtrag zu: „Merkwürdiger Grafikfehler“

Optionen

Danke für eure Antworten, ich hatte es mir ja schon gedacht. Also erstmal abgestaubt (war aber kaum was dran) und nun abwarten. Ich bin jedenfalls gewarnt....

Gruß Eike

bei Antwort benachrichtigen