Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Fraps funktioniert bei Crysis nicht / GTX570 Test gescheitert

Fake23 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Erstmal ein Frohes Neues an alle, da dies mein erster Beitrag im neuen Jahr bei Nickles ist.
Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und haltet fleißig an euren Vorsätzen für 2012 fest. Jetzt aber zu meinem Anliegen.
Ich nutze gern das kleine Tool "Fraps", mit welchem man die fps in Spielen angezeigt bekommen kann. Da ich zu Weihnachten eine GTX570 unter dem Baum hatte, wollte ich sie gerne mal einem Härtetest mit Crysis und den verschiedensten Einstellungen unterziehen. Und obwohl ich in noch keinem Spiel Probleme mit Fraps hatte, versagt es bei Crysis vehement seinen Dienst. Da ich vor allem in höheren Einstellungen (physic/shader/anti alliaising/anistrope f usw) doch einen deutlichen Einbruch verspüre, hätte ich es gerne mal genauer gewusst. Sicher nur eine Spielerei, aber vielleicht kann mir einer von euch sagen, woran mein Problem liegen könnte oder wie es zu beheben ist.

Liebe Grüße,
Kai

System

Windows 7 64bit
Asus M4a78T-E
G-Skill 4x2 GB 1333mhz 7-7-7-21
gtx 570 1,25gb mit aktuellen Treibern

Fraps Vollversion

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Horzt Fake23 „Fraps funktioniert bei Crysis nicht / GTX570 Test gescheitert“
Optionen

hi,
bei meinem letzten graka-update verhielt es sich genauso, die vorhandene fraps version funktionierte nicht.
ich hab mir daraufhin die aktuelle fraps-version geholt, und schon gings.
nutzt du auch die aktuelle fraps version?

mfG
Horzt

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Horzt „hi, bei meinem letzten graka-update verhielt es sich genauso, die vorhandene...“
Optionen

Hallo,

hab gerade mal geschaut und ich nutze Fraps 3.2.6. Verstehe ich das richtig, das bei Dir die letzte Aktualisierung des Graka-Treibers dazu führte, das Fraps nicht mehr funktionierte? Also ich könnt schon mal ne andere Version ausprobieren, aber eigentlich Schade, da meins ne Vollversion ist. Zum reinen anzeigen von fps würde natürlich auch Shareware reichen. Was mich nur wundert, das es bei den meisten Games wunderbar läuft, nur bei Crysis versagt es den Dienst.

mfG

Kai

(danke für die antwort)

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen