Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Monitorkabel defekt

Tommye / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier oder im Monitorboard richtig bin, aber ich versuche einfach mal mein Glück.
In unregelmäßigen Abständen gibt mein Kabel den Geist auf, egal ob ich es mit VGA oder DVI versuche. So ca alle 4 Monate ist Ende und ich brauche ein neues. Der Monitor ist ein Syncmaster 226B, die GraKa eine Gainward 460 GT GLH, nicht übertaktet.
Hat jmd eine Idee???
cu
Tom

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tommye „Monitorkabel defekt“
Optionen

Das kann irgendwie nicht sein (wenn du das Kabel nicht oft umsteckst und die Stecker beschädigst), außer du hast die Seuche...

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert Alpha13 „Das kann irgendwie nicht sein wenn du das Kabel nicht oft umsteckst und die...“
Optionen

ausser mechanischer Beschädigung fällt mir auch nichts ein.
Ist am "defekten" Kabel etwas erkennbar?

bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 Tommye „Monitorkabel defekt“
Optionen

Hallo Tom,
hast du schon mal versucht das „vermeintlich Defekte Kabel“ an einen anderen PC zu testen ?
ich glaub einfach nicht das es am Kabel liegt außer du rollst öfter mit deinen Bürostuhl drüber
oder klemmst es irgendwo ein (zwischen Wand und wackeligen Schreibtisch z.B.)

welche Kabel hast du bisher verwendet Super günstig oder Marke

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
Tommye Hebbe1 „Hallo Tom, hast du schon mal versucht das vermeintlich Defekte Kabel an einen...“
Optionen

Das Kabel geht zwar hinter den Schreibtisch, wie wohl die meisten, aber der Tisch ist ca 2 cm von der Wand weg. Eine mechanische Beschädigung schließe ich aus. Ich habe schon die Kabel untersucht ob unsere Katzen daran herum beißen, aber auch kein Befund.
Die Kabel die ich benutzt habe waren die, die beim Monitor dabei waren, bzw bei anderen Monitoren. Ich hatte das Glück in der Arbeit welche geschenkt zu bekommen. Jetzt habe ich mal eins gekauft, ist von Hama, einfach Standard aus dem M-markt. Mal sehen wie lange das hält.
Trotzdem danke für die Antworten
cu
Tom

bei Antwort benachrichtigen