Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Vernichtendes Fazit der c't über Nvidias DirektX-11-Karten...

gelöscht_35042 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Neue c't..

Zu laut, zu heiß, zu viel Stromaufnahme, zu teuer!

Über 100€ teurer gegen AMD mit vergleichbaren Karten. Bei Nichtstun mit 2 Monitoren im Stand unter Windows 100 Watt Verbrauch.

Eierbackgeräte die im Triple-SLI Wasserkühlung verlangen!

480€ Kaufpreis? Wer kauft so was?

Bei ein paar Spielen hat Nvidia die Nase vorne, aber die Nachteile sind erheblich!

Ein paar Käufer werden sich wohl finden,,,,

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_35042 „Vernichtendes Fazit der c't über Nvidias DirektX-11-Karten...“
Optionen

http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-480-470-Fermi-GF100,testberichte-240527.html

hatte ich mir schon am 28.märz reingezogen.

Also ich warte noch sehr sehr gerne......bis was vernünftiges bei denen rauskommt.

triker







Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 triker „Den vollen test kann man hier sich reinziehen....“
Optionen

Ich bin kein Gamer und gehe da nur von den Daten aus.

Der große Wurf, wie angekündigt, ist jedenfalls reichlich daneben gegangen und ich würde die nächste Zeit immer noch auf AMD setzen.

Zumal im billigeren Segmenten Nvidia gar nichts zu bieten hat...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Vernichtendes Fazit der c't über Nvidias DirektX-11-Karten...“
Optionen
480€ Kaufpreis? Wer kauft so was?

Demonstrationskonsum... Leute, die anderen aufs Auge drücken wollen, was sie sich alles Tolles leisten können.

Wahrscheinlich dieselben Leute, die ansonsten bei jeder Gelegenheit über Apple ablästern, egal ob sachlich sinnvoll oder nicht :-D

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Demonstrationskonsum“
Optionen

Mit Apple, dass ist natürlich Unsinn!

Darauf wird wohl Nvidia nicht schielen.

Von den paar Figuren können sie nicht leben, die so viel Geld ausgeben. Ich frage mich wirklich, ab es für solche Preise einen großen Markt gibt und die Entwicklungskosten wieder einfahren...

AMD hat den Markt mit der 5000er Serie schon weitgehendst abgegrast und Nvida lebt von dem was übrig bleibt!

Unverständlich..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 gelöscht_35042 „Mit Apple, dass ist natürlich Unsinn! Darauf wird wohl Nvidia nicht schielen....“
Optionen

Hi!

Das war abzusehen. Eine Firma die derart gut Doublethink betreibt braucht wohl kein gutes Produkt.
Semiaccurate.com wusste das übrigens schon seit mehr als sechs Monaten, nur wollten es nur wenige glauben.
Ok ist nicht bestätigt gewesen wie in der C't , aber genau so gut ;)

@Olaf:
Fanboys findet man für alles.
Die retten auch Luttyy gerade die Rechnung^^


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Demonstrationskonsum“
Optionen

Hallo Olaf

Demonstrationskonsum

Warten wir mal ab, bei wem so eine GraKa als erstem in der Signatur auftaucht. :-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Olaf19 „Demonstrationskonsum“
Optionen

demonstrationskonsum ist sicherlich eine variante ... aber solche grafikkarten haben doch schon immer einen kleinen kreis von leuten angesprochen.

ich musste hierbei spontan an 3dfx denken, die seinerzeit zum ende ihr lebenszeit auch noch ein paar fette karten auf die welt gebracht haben, die schweineteuer waren und am ende nicht mal sinnvoll genutzt werden konnten.
aber nicht genug, ich hab mich dann jahre später mal auf die suche bei ebay nach solchen karten gemacht. ich mein das war die 6000er reihe. kieg die richtige bezeichnung so ausm kopf nicht mehr hin. und hätte fast sogar eine bekommen...

aber tatsächlich hab auch ich mir mal eine "fette" grafikkarte geleistet. das ist gut und gerne 10 jahre her. diamond. viper. klingt die noch wem in den ohren? bei den alten säcken hier bestimmt! :-P jedenfalls hatte ich die mir geleistet. bin mit meinem dad in die nächst größere stadt gefahren, hab glaub ich 250 euro hingelegt, was damals ich glaub mit eine der teuersten karten war!? kann mich hier auch irren. aber für mich war es ein monster!

und das monster ließ sich nicht bendigen... leider! die karte machte nur probleme. heute würde ich son scheiß direkt wieder zurück bringen. damals hab ich mich damit rum gequält in der hoffnung irgendwann die ganzen tollen spiele doch spielen zu können ... vergeblich! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge gelöscht_35042 „Vernichtendes Fazit der c't über Nvidias DirektX-11-Karten...“
Optionen

Nunja, ich gebe zu, dass ich mir eine X850XT PE im Sommer 2005 für 490€ gekauft habe ^^ War damals die beste Graka auf dem Markt und heute sind die Preise bei äquivalenter Leistung ja mindestens um die Hälfte gefallen ... konnte ich damals ja nicht wissen :)

Und nein, ich läster nicht über Apple ab, finde einige Produkte echt innovativ und super zu bedienen (aber Ausnahmen bestätigen wahrscheinlich die Regel, würdest du jetzt sagen ;))

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BigBossBigge „Nunja, ich gebe zu, dass ich mir eine X850XT PE im Sommer 2005 für 490€...“
Optionen

Irgendwie bekommt man Heute für weniger als 10% des Preises bessere Performance...

Und der immense Wertverlust von Grafikkarten ist wirklich schon uralt, es gibt keine PC-Komponente, die näher an frischen Fisch ran kommt.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_35042 „Vernichtendes Fazit der c't über Nvidias DirektX-11-Karten...“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
tkrde gelöscht_35042 „Vernichtendes Fazit der c't über Nvidias DirektX-11-Karten...“
Optionen

Wenn ich ehrlich bin hat mich Nvidia auch ein wenig enttäuscht. Nvidia war schon immer teurer. Hat mich nicht wirklich gekümmert, weil besser. Aber die neuen Modelle machen mich etwas ratlos. Wenn sie mit den Dingern wieder jeden Benchmark deutlich anführen würden wäre mir relativ egal dass sie recht teuer sind. Aber so?! Eigentlich wollt ich jetzt auf ne DX11 Karte umsteigen. ATI?! Nicht wirklich. Haben mich nie überzeugt die Teile.
Im Moment bin ich etwas Ratlos.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 tkrde „Wenn ich ehrlich bin hat mich Nvidia auch ein wenig enttäuscht. Nvidia war...“
Optionen

Wo du schon ATI erwähnst... was ist eigentlich aus Matrox geworden? Von denen hört und liest man nichts mehr.

Ganz weg vom Fenster sind sie jedenfalls nicht:
http://shopmatrox.com/europe/home.asp?currencyid=2&cid=82
http://www.matrox.com/de

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Olaf19 „Wo du schon ATI erwähnst... was ist eigentlich aus Matrox geworden? Von denen...“
Optionen

naja, matrox ist noch vorhanden. die haben sich aber halt "anders" positioniert. wobei? waren die überhaupt jemals so im desktop segment vertreten?
matrox hat einen sitz in montreal ... würde ich noch für meine alte firma arbeiten hätte ich da bestimmt mal meinen kopp rein gehalten und tach gesagt! aber so bin ich ja nur reisender ;-)

matrox findest du eigentlich nur noch im industriebereich wieder. wir haben - also die firma, für dich zuletzt gearbeitet habe - die treffen häufig auf matrox in industrie und kh an.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Dominik6 „naja, matrox ist noch vorhanden. die haben sich aber halt anders positioniert....“
Optionen

Naja, Matrox war auch früher schon ein Außenseiter, aber doch vertreten. Mein alter PC von 2002 hat z.B. eine Matrox Millennium G-550 eingebaut. Pluspunkte aus damaliger Sicht:

(+) sehr gute Bildqualität
(+) Dual-Head-Fähigkeit, damals noch nicht selbstverständlich
(+) passive Kühlung = leise!
(+) niedriger Stromverbrauch
(+) günstiger Preis

(-) lahm, nur begrenzt spieletauglich

Also für einen Nichtgamer wie mich damals die erste Wahl. Auch luttyy hat übrigens eine zeitlang mit Matrox-Karten gearbeitet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Naja, Matrox war auch früher schon ein Außenseiter, aber doch vertreten. Mein...“
Optionen

Stimmt,

war und ist eine Superkarte und hat auch noch für Videobearbeitung plus mehreren Bildschirmen etwas mitzureden.

Die Preise sind allerdings jenseits...:)

Nebenbei ist Martox führend im Militärgeschäft...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Stimmt, war und ist eine Superkarte und hat auch noch für Videobearbeitung plus...“
Optionen
Die Preise sind allerdings jenseits...:)

Für meine G-550 hatte ich im Juni 2002 afair knapp 150 Euro bezahlt, kurz darauf bröckelte der Preis noch einmal kräftig, im Jahr drauf gab es die Karte für rund 110.

Führend im Militärgeschäft? Na, dann haben die ausgesorgt und brauchen sich um den Desktopmarkt keine grauen Haare mehr wachsen zu lassen!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Olaf19 „Naja, Matrox war auch früher schon ein Außenseiter, aber doch vertreten. Mein...“
Optionen

jepp, kann ich dir nur zustimmen. wir hatten in der firma auch noch super viele karten im einsatz. tolle karten, stabile treiber!

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Dominik6 „jepp, kann ich dir nur zustimmen. wir hatten in der firma auch noch super viele...“
Optionen

Ach was redet ihr den. Habt kein blassen Schimmer. Ich mit meine Radeon 7000, da wackelt das Karton. Hi Hi Hi.

Satte 32 Mb an Speicher. Was will der Mensch mehr. Kann meine Nintendo 64 Emulieren und spielen. Bei die Flash Spiele mit den neuen Adobe 10 Plug In, da scheppert es im Monitor. Sahne laufen die Spiele.

Die ollen Kamellen wie Crisys oder andere sind doch alter Hut. Die kann naemlich meine Maschine nicht mal spielen. So schwach sind die. Ehrlich verstehe ich nicht.

Obergrins
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 tkrde „Wenn ich ehrlich bin hat mich Nvidia auch ein wenig enttäuscht. Nvidia war...“
Optionen

Ich bin schon vor Jahren von Nvidia auf ATI umgestiegen. Also die 5000er Serie von denen überzeugt wirklich...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
tkrde gelöscht_35042 „Ich bin schon vor Jahren von Nvidia auf ATI umgestiegen. Also die 5000er Serie...“
Optionen

Da hast du schon recht. Die ATI's sind von der Preis Leistung wirklich gut.
Bin halt Nvidia gewöhnt. Weiß nicht wie sich das fehlen von PhysX und solchen Sachen auswirkt.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_35042 „Ich bin schon vor Jahren von Nvidia auf ATI umgestiegen. Also die 5000er Serie...“
Optionen

Ich verwende u.a. DVB Viewer. Gibt es da Probleme, wenn man eine ATI Karte verwendet ?

bei Antwort benachrichtigen
tkrde Conqueror „Ich verwende u.a. DVB Viewer. Gibt es da Probleme, wenn man eine ATI Karte...“
Optionen

Nein. Sollte zumindest nicht. Kann immer ein Treiberproblem sein, aber TV Anwendungen gehen mit eigentlich jeder Grafikkarte. Es sei denn sie ist Steinalt.

Falls du wegen dem PhysX fragst, dass hat damit nix zu tun. Das ist eine Zusatzfunktion der Nvidia Karten zur Physikberechnung in Spielen oder Simulationsprogrammen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Conqueror „Ich verwende u.a. DVB Viewer. Gibt es da Probleme, wenn man eine ATI Karte...“
Optionen

Habe ich auch, gibt es keinerlei Probleme mit ATI-Karten...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Horzt gelöscht_35042 „Vernichtendes Fazit der c't über Nvidias DirektX-11-Karten...“
Optionen

Hallo,
leider ist der fermi nix geworden, zumindest nicht so wie erhofft. weil die neuen monster-nvidias grad mal so die AMD's schlagen können werden die guten AMD-karten wie die 5850 nicht billiger! und natürlich sind auch die griechen und der scheiss eurokurs an den derart hohen preisen schuld ...

blöd, meine 4850 konnte ich direkt nach dem release für nur 139 euronen haben. da war eben AMD hintendran, und haben dann aber mit den niedrigen preisen das feld aufgmischt. Und jetzt, 6 monate nach dem erscheinen der 5000'er kosten die dinger noch immer genauso viel !?! ich werd wohl auf die 6000'er warten ...

ich frag mich, wie will nvidia hier überhaupft noch kohle machen, doch nicht mit den paar fanboys die grundsätlich "mehr" haben wollen (mehr leistung, mehr verbrauch, mehr lärm, mehr zahlen ... ). und auf die kommenden dx11-Stangenware-karten werden die bestimmt wieder chips der Vorgängergeneration löten, und die dinger neu benamsen.

vollen Respekt!

bei Antwort benachrichtigen