Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikkarte - welche benötige ich um 2 Monitore anzuschließen

Family1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

villeicht kann mir jemand helfen welche Grafikkarte ich für meinen PC benötige?

Ich will 2 TFT Monitore an den PC anschließen (am besten wohl digital) und benötige dazu eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen - hab aber keine Ahnung auf was ich bei Kauf achten muss, welchen Steckplatz, usw.

Ich habe einen DELL Optiplex 760, 2x 3GHz (Intel Core 2 Duo), 3GB Ram, Vista B.
Angeblich sollen noch 2 Steckplätze für Grafikkarte,... frei sein ...aber wie heißen diese und wie finde ich eine passende Grafikkarte?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Family1 „Grafikkarte - welche benötige ich um 2 Monitore anzuschließen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Family1 Nachtrag zu: „Grafikkarte - welche benötige ich um 2 Monitore anzuschließen“
Optionen

Danke für die Hilfe,

aber wie schliße ich an die Karte 2 Monitore an - diese hat doch nur einen DVI Ausgang - oder?

Ich will 2 Monitore in denen beide wie auf einem normalen verschiedene Anwendungen dargestellt werden (zb. in einem Monitor Outlook und auf dem 2. wahlweise versch Officeanwendungen und mehrer Programme die in der Taskleiste angezeigt werden).

...geht das mit obiger Grafikkarte? Am Gerät ist ja auch schon ein DVI Ausgang vorhanden ...muss ich den als 2. Anschluss nehmen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Family1 „Danke für die Hilfe, aber wie schliße ich an die Karte 2 Monitore an - diese...“
Optionen

Die Karte hat auch einen HDMI Ausgang, den man getrost nehmen kann.

Dann braucht man natürlich ein HDMI auf DVI Kabel, wenn der Monitor keinen HDMI Eingang hat und das Kabel kostet nur ein paar Euro:
http://geizhals.at/deutschland/a152170.html

Im Ati Treiber muß man natürlich zusätzlich einstellen, was man mit den beiden Monitoren machen will (klonen oder Desktop Erweiterung).

Von allein läuft das nicht...

Info:
http://ati.amd.com/products/catalyst/multimonitor_Guide.pdf

http://ati.amd.com/products/catalyst/HDTV_Setup_Guide.pdf

bei Antwort benachrichtigen
Family1 Nachtrag zu: „Grafikkarte - welche benötige ich um 2 Monitore anzuschließen“
Optionen
Dann braucht man natürlich ein HDMI auf DVI Kabel

Aber wo bzw. schließe ich den 2. Monitor (auch DVI) an?
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Family1 „ Aber wo bzw. schließe ich den 2. Monitor auch DVI an?“
Optionen

An der neuen Grafikkarte...

bei Antwort benachrichtigen
Family1 Nachtrag zu: „Grafikkarte - welche benötige ich um 2 Monitore anzuschließen“
Optionen

Sorry wenn mir das immer noch nicht ganz klar ist

...muss ich einen Monitor per DVI zu DVI und einen per HDMI zu DVI Kabel anschließen - oder 2x DVI Kabel (einmal mit dem bereits vorhanden DVI Port und 1x an die neue Grafikkarte)?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Family1 „Grafikkarte - welche benötige ich um 2 Monitore anzuschließen“
Optionen

Irgendwie schließt man da die Monitore nur an der neuen Ati Grafikkarte an und die hat einen HDMI und einen DVI Ausgang und kommt mit 2 Monitoren zurecht...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Irgendwie schließt man da die Monitore nur an der neuen Ati Grafikkarte an und...“
Optionen

Die onboard Intel Grafikkarte wird da zudem automatisch deaktiviert, wenn eine PCIe Grafikkarte gesteckt wird.

Das kann man im Bios zwar abschalten, ist aber nur sinnvoll wenn man 3 Monitore betreiben will.

Übrigens hat man mit deaktivierter onboard Intel Grafikkarte auch mehr Hauptspeicher zur Verfügung...

bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac Family1 „Grafikkarte - welche benötige ich um 2 Monitore anzuschließen“
Optionen

Besorge dir eine Grafikkarte mit zwei DVI-Ausgängen. Ich habe vor Monaten auch auf DVI umgestellt und mir eine Karte von Zotac gekauft:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51elmL8vXwL.jpg (Passiv)

Die Karte war nicht teuer und leistet für Office, Internet, Video gucken usw., gute Dienste und wird auch nicht sehr heiß. Für aufwendige Spiele ist diese Karte natürlich nicht geeignet. :-)

Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen