Grafikkarten und Monitore 26.056 Themen, 114.156 Beiträge

Grafikkarte

MarianneS / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute, ich hätte gerne mal gewußt, wo ich feststellen kann, was ich für eine Grafikkarte in meinem Rechner habe, aber bitte für jemand, der von Hardware, was das Innenleben des Rechners betrifft, nicht viel Ahnung hat. Danke Marianne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 MarianneS

„Grafikkarte“

Optionen

Hallo Marianne,

"keine Ahnung von der Hardware" aber vielleicht weist Du ja welche "Software" (Betriebssystem) auf dem Rechner läuft???

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

bei Antwort benachrichtigen
MarianneS gelöscht_238890

„Hallo Marianne, keine Ahnung von der Hardware aber vielleicht weist Du ja welche...“

Optionen

Hallo ihr beiden ich habe Windwos XP professionell auf meinem Rechner

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken MarianneS

„Hallo ihr beiden ich habe Windwos XP professionell auf meinem Rechner“

Optionen

Hallo Marianne,

da du dein Betriebssystem nanntest, hast du nun freie Auswahl ;-)

Entweder du nimmst die einfachste Methode von Joggel4, dann brauchst du auch nichts installieren,
oder du installierst die von mir angebotenen Tools. Dann hast du allerdings auch alle Hardwareinformationen gesammelt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
MarianneS gelöscht_238890

„Hallo Marianne, keine Ahnung von der Hardware aber vielleicht weist Du ja welche...“

Optionen

Vielen Dank für eure Hilfe, aber das muß ich mir morgen alles ansehen, und ich habe auch über die Systemsteuerung -Gerätetreiber zuerst gesucht, aber ich konnte da nichts finden. Gruß Marianne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken MarianneS

„Grafikkarte“

Optionen

Hallo Marianne,

wie hatterchen45 es schon erwähnte, wäre es hilfreich du würdest dein Betriebssystem bei einer Anfrage nennen ;-)
Bei einem Betriebssystem von Windows, zeigt dir z.B. das Tool "GPU-Z" deine verbaute Grafikkarte an:

Download:
http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Und das Tool "Everest" zeigt dir die gesamte verbaute Hardware an, und vieles mehr...

Download:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Knoeppken

„Hallo Marianne, wie hatterchen45 es schon erwähnte, wäre es hilfreich du...“

Optionen

Hi.

Start - Ausführen - dxdiag

Jetzt unter dem zweiten Reiter Anzeige. Da wird die verbaute Grafikkarte angezeigt. Auch der Treiber unter dem sie läuft.

Greez

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 MarianneS

„Grafikkarte“

Optionen

Sorry das ich mich noch mal melde.
Aber bei Windows geht`s auch über die Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager.
Aber der von Joggel4 ist auch gut.

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

bei Antwort benachrichtigen