Grafikkarten und Monitore 26.111 Themen, 115.028 Beiträge

ATI Radeon 3850 AGP und Windows7 = tiefer Griff ins Klo ?

computerfuzzy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein riesen Problem, und zwar wollte ich Windows 7/32Bit auf meinem alten Rechner Installieren, in diesem steckt eine ATI 3850 AGP 512GDDR3 von Sapphire.
Nun zum Problem, ich wollte den aktuellen Catalyst Treiber installieren (9.7), die Istallation hat auch einwandfrei funktioniert (die Karte wurde vom Treiber erkannt), nur nach einem Neustart ist im Geräte Manager ein gelbes Dreieck bei der Karte. Ich habe auch schon mehere Treiber ausprobiert (Catalyst 8.6 / 9.2 / DNA 9.4 / officielle Catalyst Windows 7 Beta). Aber bei jedem Treiber das selbe Problem, ich weiß nicht mehr weiter, kann mir da einer helfen ?

cu c-fuzzy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 computerfuzzy

„ATI Radeon 3850 AGP und Windows7 = tiefer Griff ins Klo ?“

Optionen

Welches Mainboard?

Chipsatztreiber installiert?

bei Antwort benachrichtigen
computerfuzzy Alpha13

„Welches Mainboard? Chipsatztreiber installiert?“

Optionen

Hi,

Das ist noch ein altes MSI K8N Neo2(neustes Bios drauf ), woher bekomme ich die richtigen Chipsatztreiber für Windows 7. Werden bei Win7 keine Treiber für AGP Grakas
geschrieben ?


cu - fuzzy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 computerfuzzy

„Hi, Das ist noch ein altes MSI K8N Neo2 neustes Bios drauf , woher bekomme ich...“

Optionen

Bei nem nForce 3 Board hast du da die Arschkarte gezogen!

Nvidia hat schon da keine Vista Treiber entwickelt und W 7 ist Vista in grün:
http://www.pcgameshardware.de/aid,556001/Nforce-3-Mainboards-nun-doch-nicht-Vista-Ready-Update/Nvidia-US/News/

Die Treiber wurden zwar angekündigt, sind aber nie raus gekommen.

Ist AFAIK eine Marketing Entscheidung gegen Ati gerichtet!

No Chance, da nimmt man XP und aus die Maus.

Das Board ist der Griff ins Klo, nicht die HD 3850!

bei Antwort benachrichtigen
Harzer computerfuzzy

„ATI Radeon 3850 AGP und Windows7 = tiefer Griff ins Klo ?“

Optionen

Die Karte wird nur bis zum Catalyst 9.3 unterstützt.Hast du denn sämtliche Treiberreste vor einer
Treiberneuinstallation (z.B.9.2)mittels geeigneter Software (z.B.Drivercleaner pro)gelöscht?
Am Chipsatztreiber sollte es eigentlich nicht liegen,da AGP ja erkannt wird.

Gruß Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
computerfuzzy Harzer

„Die Karte wird nur bis zum Catalyst 9.3 unterstützt.Hast du denn sämtliche...“

Optionen

Hi Harzer,

Ja ich habe die Treiber immer mit dem Revouninstaller ( Freeware ) deinstalliert.
Meinst du ich sollte es mit dem Drivercleaner versuchen ?

cu c-fuzzy

bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 Harzer

„Die Karte wird nur bis zum Catalyst 9.3 unterstützt.Hast du denn sämtliche...“

Optionen

Nein, die geht mit JEDEM aktuellen Catalyst

Allerdings braucht man die AGP Hotfixtreiber!

http://www.sapphiretech.com/presentation/downloads/download_index.aspx?psn=0006

Hab selbst die 3850 mitm 9.7er auf Win7 x64!

bei Antwort benachrichtigen
computerfuzzy Screenzocker13

„Nein, die geht mit JEDEM aktuellen Catalyst Allerdings braucht man die AGP...“

Optionen

Hi,

Vielen dank jetzt hat es auf Anhieb geklappt, der AGP Hotfixreiber 9.7 für Vista wurde anstandslos vom System angenommen!


thx @all und Screenzocker13 !

cu c-fuzzy

bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 computerfuzzy

„Hi, Vielen dank jetzt hat es auf Anhieb geklappt, der AGP Hotfixreiber 9.7 für...“

Optionen

Kein Problem =)

bei Antwort benachrichtigen
Harzer Screenzocker13

„Nein, die geht mit JEDEM aktuellen Catalyst Allerdings braucht man die AGP...“

Optionen

Sorry,du hast natürlich recht.Wer lesen kann,ist klar im Vorteil:3850!

Gruß Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen