Hi,
bei einer sehr schlechten Bildwiedergabe auf dem eigenen PC und auf dem zu empfangenden PC .... beim camen , kann auch die Graka ein Grund dafür sein ?
thx
Bär

Hi,
bei einer sehr schlechten Bildwiedergabe auf dem eigenen PC und auf dem zu empfangenden PC .... beim camen , kann auch die Graka ein Grund dafür sein ?
thx
Bär
Eigtl. nicht, normale standard Webcams, senden in meißt grottiger Qualität.
Allerdings kann eine schlechte Übertragungsrate zu einem schlechten Bild führen.
Mfg
JMF
Hi,
ok ... davon abgesehen ist es so ein *Billigteil* ... haben schon halt vieles versucht ein / umzustellen an der cam und Software-mäßig etc. auch mit mehr oder weniger Licht versucht ....es bleibt halt ein sehr unklares / verschwommenes Bild , auf dem Pc wo die Cam ist und auf dem "Empfänger" PC
vermute ja das es an der Cam liegt , aber ein Kollege meinte halt es könnte auch die Graka sein ..deswegen wußte ich nicht ab da ein Zusmmenhang besteht zwischen Cam-übertragung und Graka ?!
Bär
Die Grafikkarte wandelt das empfangene Material nur um und schickt es an Monitor, dazwischen gibt es aber keinerlei Prozesse, die die Qualität beeinflussen...
Wenns ne richtige Billigkamera war, einfach mal aufschrauben und probieren die Linse per Hand manuell scharf zu stellen, hat bei meiner 9€ Techsolo Cam auch mal funktionert.
Sonst halt einfach ein paar €uros mehr hinlegen und gescheite Qualität kaufen.,