http://hardware.magnus.de:80/grafikkarten/artikel/gtx-280-braucht-angeblich-ueber-200-watt-kostet-600-dollar.html
Wow dazu noch ein kleines Kraftwerk kaufen, dann waere alles Perfekt.
Gruesse
Sascha

http://hardware.magnus.de:80/grafikkarten/artikel/gtx-280-braucht-angeblich-ueber-200-watt-kostet-600-dollar.html
Wow dazu noch ein kleines Kraftwerk kaufen, dann waere alles Perfekt.
Gruesse
Sascha
Diesmal ist der Sarkasmus sogar berechtigt.
Die Grafikkartenentwickler scheinen im Vergleich zu den Cpu Entwicklern - um Jahre hinterherzuhinken,
oder schreiben die Spieleprogrammierer so schlechten Code um solche Heizungen zu Brauchen?
Oder ist der Ruckler gar "Programm"..
Eine ewige Baustelle.
Wenigstens Ati hat es wohl geschafft, - nach der 512Bit - Schweißtranformatoren Grafikkarte solche
mit akzebtablen Verlustleistungs : SpieleLeistungsverhältnis zu bauen.
Handelt es sich bei der GTX 280 noch eine Single Core Karte oder schon um eine Dualcore-Variante wie sie nievidia in Zukunft ausschließlich verwenden will?
schreiben die Spieleprogrammierer so schlechten Code
hat doch damit nichts zu tun, siehe Core Microarchitektur
Wie soll diese Firma auch aus ihren Fehlern lernen wenn alle ihre überteuerten, verbugten, Energie verschwendenden Produkte auch noch kauft.
mfg
chris
Gut , dann ist es eine Angelegenheit der Qualität der Hardware.
Genaugenommen sollte man Grafikkarten die es mit der Verlustleistung dermaßen übertreiben
nicht kaufen. Von den Folgekosten beim Netzteil und der Kühlung ganz zu schweigen.
Als kaumSpieler hab ich zwar gut Reden , aber es stimmt ohne "Gegenkopplung" wird sich der
Verbrauch der Karten nicht ändern.
Irgendeine Möglichkeit muß es doch geben, vielleicht ist Core Microarchitektur oder so
auch bei Grafikkarten möglich.
Schade das 3DFX Assimiliert wurde, mehr Konkurrenz im Grafikbereich tut not.
Die im Energieverbrauch sparsamen Deltachrome sind bei echtem 3D leider zu schwach.
Weder Matrox noch S3 können was Ändern. Die sind einfach zu Klein.
Tja Xdata,
der S3 in seine Zeit hat wahre Wunder Vollbracht.
Nur irgend einer ist halt zu hoch, uebers Ziel geschossen.
Ich denke mir und glaube auch, das der Schwerpunkt immer noch in der Spiele Programmierung liegt.
Nur wer Geizt, das ist eine andere sache.
:-))
Gruesse
Sascha
Bei 3Dcenter wurde mal getestet das die S3 Deltachrome garnicht mal soo schlecht ist.
4 Watt Verbrauch sind schon bestechend klein.
Selbst die Via Cpus haben ihre Berechtigung.
Das Via keine Chipsätze für die neueren CPUs mehr herstelen will ist schade.
-- Nicht immer der Schnellste Chipsatz aber sehr kompatibel. -Via 4 in One.
Windows 95 läuft auf den "Modernen" meist nicht, Via schon.
Man hängt eben an seinen alten Betriebssystemen und auch an den alten Rechnern.
ein AMD 600er SLot oder ein Pentium 3, 550 auf einem Bx Chipsatz kriegt man so schnell nicht kaputt.
Eins meiner ersten Motherboards geht immer noch damit.