Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Riesenprobleme beim flashen der Graka

wanze2 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir ein neues Bios aufspielen,um 4 zusätzliche Pipes freizuschalten.NAchdem es mir endlich gelungen ist,eine bootfähige CD-Rom zu brennen und damit starte,sieht auch alles gut aus.Der Eingabecursor blinkt,aber er reagiert auf keine Tastatureingaben.
Die einzige Erklärung die ich habe,es könnte vielleicht an der Tastatur liegen,die am USB-Anschluß angeschlossen ist,und die Treiber wohl nicht geladen sind.Eine andere Anschlußmöglichkeit habe ich nicht.Hat jemand einen Rat für mich,wie ich endlich ein neues Bios aufspielen kann? Ich werd noch bekloppt.Scheiß moderne PC`S

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter wanze2 „Riesenprobleme beim flashen der Graka“
Optionen

Wie wärs mit einem Adapter USB-PS2?

Sowas sollte jeder Bastler zuhause haben ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
wanze2 MadHatter „Wie wärs mit einem Adapter USB-PS2? Sowas sollte jeder Bastler zuhause haben - “
Optionen

Das mit dem Adapter wird wohl nicht funzen.Da könnte ich höchstens eine PS2-Tastatur anschließen,die aber dann trotzdem nur am USB-Port betrieben wird.

MadHatter wanze2 „Das mit dem Adapter wird wohl nicht funzen.Da könnte ich höchstens eine...“
Optionen

Es macht einen Unterschied ob USB-PS2 oder PS2-USB!

http://images.google.de/images?hl=de&q=USB-PS2+adapter&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Alpha13 wanze2 „Riesenprobleme beim flashen der Graka“
Optionen

USB Legacy Support im Mainboard Bios aktivieren, dann sollte es laufen.

wanze2 Alpha13 „USB Legacy Support im Mainboard Bios aktivieren, dann sollte es laufen.“
Optionen

Habe ich gemacht,aber keine Reaktion :-(

Alpha13 wanze2 „Habe ich gemacht,aber keine Reaktion :- “
Optionen

Dann hol dir ne PS/2 Tastatur!

wanze2 Alpha13 „Dann hol dir ne PS/2 Tastatur!“
Optionen

Nützt ja nix.Habe ja nur USB-Anschlüße

Alpha13 wanze2 „Nützt ja nix.Habe ja nur USB-Anschlüße“
Optionen

Neuestes Mainboard Bios drauf?

Kabellose USB Tastatur?

Nimm dann definiv eine mit Kabel, damit dürfte es dann laufen.

Sonst mußt du das Update schon in nem anderen PC machen.

wanze2 Alpha13 „Neuestes Mainboard Bios drauf? Kabellose USB Tastatur? Nimm dann definiv eine...“
Optionen

Jetzt frage ich mich,ob sich die ganze Mühe überhaupt lohnt.Habe jetzt eine X850XT drin.Nur habe ich gelesen,daß sich eine X800 GTO 2 mit einem neuem Bios auf das Niveau einer X850 XT PE übertakten läßt.

gelöscht_23570 wanze2 „Jetzt frage ich mich,ob sich die ganze Mühe überhaupt lohnt.Habe jetzt eine...“
Optionen

Du kommst doch mit der USB-Tastatur ins BIOS? Dann solle die Tastatur eigentlich auch mit der CD funktionieren. Ich vermute da einen anderen Fehler.

Gruß Alois

siggi12 gelöscht_23570 „Du kommst doch mit der USB-Tastatur ins BIOS? Dann solle die Tastatur eigentlich...“
Optionen

Ich denke auch der Fehler liegt nicht bei der Tastatur sondern bei der CD beim Booten werden im DOS Modus dann verschiedene Dateien geladen was du am Bildschirm mitverfolgen können müsstest. Dann müsste vor dem Cursor" c: " usw stehen machts dass Überhaupt ?

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
wanze2 siggi12 „Ich denke auch der Fehler liegt nicht bei der Tastatur sondern bei der CD beim...“
Optionen

Es werden viele dateien geladen.Habe das jetzt mal mitverfolgt. Also die USB Treiber werden geladen."USB Driver loaded sucessfully"
Vor dem Cursor steht aber seltsamerweise kein C,sondern A
Ich habe mir Caldera DOS als Image aus dem Netz geladen.

siggi12 wanze2 „Es werden viele dateien geladen.Habe das jetzt mal mitverfolgt. Also die USB...“
Optionen

A: ist auch gut ;-).

Tja dann sollte ja alles O.K: sein die unterstützung müsste jetzt vom Mainbord kommen.

Probier doch mal wie schon angeraten Free DOS das hat aber imho auch keine USB Treiber eventuell hat der Hersteller noch sowas auf Lager ansonsten stehst du wohl vor einem nicht aufzulösenden Problem wenn kein Flash über Windows möglich ist.

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Hellspawn wanze2 „Riesenprobleme beim flashen der Graka“
Optionen

Vielleicht fehlerhafte BootCD ?
Vom FreeDos Projekt gibt es z.B. eine fertige Live CD