Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Probleme mit Geforce 7900 GTX

Hodl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe folgendes Problem. Habe im Moment eine 7600 GT auf meinem Rechner. Läuft super. Habe jetzt von einem Bekannten eine 7900GTX bekommen. Habe meine alte Karte unter Systemsteuerung deinstalliert. REchner aufgeschraubt, alte Karte raus neue rein. Dann habe ich gesehen, das die Karte noch einen 6 poligen Stromanschluss hat, mein Netzteil aber nicht. Also los in den nächsten PC Laden und einen Adapter gekauft. Der hat auf der einen Seite einen 6poligen Anschluss, auf der anderen 2 normale Stecker die man auch auf den Laufwerken steckt. Also habe ich dieses Kabel angeschlossen. Rechner gestartet. Lüfter Graka läuft. Zeigt die Startparameter an, danach kommt eigentlich der XP Startbildschirm, aber die Karte zeigt mir dann kein Bild. Wenn sie defekt wäre, dürfte sie doch eigentlich gar nichts zeigen, oder? Hoffe jemand kann mir helfen. Liegt es vielleicht am Netzteil? Zu schwach? Netzteil hat folgende Werte: 460W, +3,3V 25A, +5V 35A, +12V 19A.Die restlichen Komponenten AMD 4000+, 2GB Speicher.

Gruß
Horst

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Hodl „Probleme mit Geforce 7900 GTX“
Optionen

Was für ein Netzteil genau Hersteller?

Nochmal andere Anschlüsse für den Adapter benutzen um die Last zu verteilen.

Ist aber nicht ganz auszuschliessen dass eine Lane des NT überlastet ist.

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Hodl siggi12 „Was für ein Netzteil genau Hersteller? Nochmal andere Anschlüsse für den...“
Optionen

Kann leider im eingebauten Zustand keinen Hersteller finden. Bin mir aber sicher, das ein no name Netzteil ist. Aus dem Netzteil gehen 2 Stränge mit 12V raus. An dem einen hängen 2 Laufwerke. an dem anderen hängt ein Diskettenlaufwerk und eine Festplatte. Werde mal die Stecker von den Laufwerken abziehen. Brauche ich ja beim Start nicht unbedingt. Im Netz habe ich gelesen, das man besser ein NT mit extra 6poligen Anschluss nehmen sollte. Die 7900GTX zieht ja ganz schön Saft.

Gruß
Horst

MadHatter Hodl „Kann leider im eingebauten Zustand keinen Hersteller finden. Bin mir aber...“
Optionen

Du musst beide 4-Pin-Anschlüsse des Adapters an jeweils einen Kabelstrang des Netzteils anstecken - dann klappts.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Hodl MadHatter „Du musst beide 4-Pin-Anschlüsse des Adapters an jeweils einen Kabelstrang des...“
Optionen

Ich habe beide 4 Pin Anschlüsse angeschlossen.

siggi12 Hodl „Ich habe beide 4 Pin Anschlüsse angeschlossen.“
Optionen

Lies noch mal richtig was MadHatter geschrieben hat sollte dass nicht funzen hilft nur ein anderes NT testen.

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Hodl siggi12 „Lies noch mal richtig was MadHatter geschrieben hat sollte dass nicht funzen...“
Optionen

Sagt mal, für wie doof haltet Ihr mich eigentlich?

siggi12 Hodl „Sagt mal, für wie doof haltet Ihr mich eigentlich?“
Optionen

Niemand hält dich für doof !

MfG

siggi