Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

neue Grafikkarte

nu-pagadie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

habe auf meinem K7S5A und AMD XP2400 noch eine MX400 zu laufgen. Da ich bei Umbaumaßnahmen etwas skeptisch bin, meine Frage:
welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen-habe nicht allzuviel Kohle, um mit einen neuen PC zu leisten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nu-pagadie „neue Grafikkarte“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/a150378.html

oder ne gebrauchte Geforce 6600GT oder 6800.

bei Antwort benachrichtigen
rill nu-pagadie „neue Grafikkarte“
Optionen

Schaue Dir mal genau die Elektrolytkondensatoren (Elkos) auf dem Motherboard an ... ich verweise auf diesen Link und Google-Treffer.

Eine Auswahl, teilweise mit Bildern:
K7S5A: bad caps again
ECS K7S5A - picture story (Bilder leider nur nach Anmeldung aufrufbar)
K7S5A motherboard forum - Bad Caps? What to look for.

Sollten die Elkos auch nur andeutungsweise aufgebläht sein, dann ist das Board auf jeden Fall vorgeschädigt und kann jeden Tag endgültig versagen bzw. Boot-/Absturz-/Einfrierprobleme verursachen. Es ist also die Frage, ob man noch einen müden Euro in einen PC mit diesem Board steckt ...


rill

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB nu-pagadie „neue Grafikkarte“
Optionen

Würde dir doch ein neues Mainboard und Prozessor und DDR-2 Speicher empfehlen.

Auf AMD-Basis mit AMD 780G-Chipsatz und nem AMD Dual Core sowie 2 GB Ram kommst da mit ca. 150 Euro hin.

Den Rest müsstest ja noch weiter verwenden können, und wenn jetzt nicht so sehr der Gamer bist, reicht die Onboard-Grafik erstmal aus.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer nu-pagadie „neue Grafikkarte“
Optionen

Es stellt sich allgemein die Frage, auch wenn die Elkos noch in Ordnung sind, überhaupt noch einen müden €uro in diesen PC zu stecken. Interessant wäre natürlich zu wissen was du dir von einer neuen Grafikkarte erhoffst, bzw. was genau du im Moment damit nicht spielen kannst, aber gerne spielen würdest?

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 nu-pagadie „neue Grafikkarte“
Optionen

Der Athlon ist ja nicht grad dick, dazu ist das K7S5A lahm, gerade da es nur AGP 4x kann. Es lohnt sich zwar manchmal PC's von gestern aufzurüsten, aber nicht von vorgestern.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen