Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Inside TNC Geforce 2 GTS Grafikkarte mit seltsamer Buchse?

Computerlehrling / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Cracks,

ich habe eine Inside TNC, Nvidia Pro Geforce 2 GTS Grafikkarte, AGP 4x, 64 MB mit seltsamer Buchse geschenkt bekommen die auch einwandfrei läuft.

Diese Karte hat eine normale Sub-Buchse und eine Buchse bei der ich zuerst dachte es wäre eine normale S-Video Buchse, aber der Stecker paßt nicht, der Kunstsoff Stift ist um 90° gedreht und sie hat 6 Kontakte.

An dem Ausgang befindet sich keinelei Bezeichnung, weder außen noch innen.

Die Buchse ist wie wie ein PS/2 Anschluss, ein Maus- oder Tastaturstecker paßt rein.

Habe im Netz nach Adaptern gesucht um das Bild auf einen Fernseher legen zu können da ich hin und wieder von Maxdome, Mediathek usw. etwas sehe und dabei lieber gemütlich vom Fernseher sitze, liege als am Schreibtisch zu sitzen.

Bin aber nicht fündig geworden.

Hat jemand eine Idee?

Schöne Wochenendgrüße, Computerlehrling.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Computerlehrling „Inside TNC Geforce 2 GTS Grafikkarte mit seltsamer Buchse?“
Optionen

Guten Abend

Das ist bestimmt eine VIVO (Video In Video Out)-Buchse, da brauchst Du einen speziellen Adapter der dann in eine Video- und S-Videobuchse aufgeteilt wird und dasselbe auch als Eingang hat.
Dafür brauchst Du auch den WDM-Treiber von Nvidia, damit Du das Teil als Videoeingang nutzen kannst.
Sieht in etwa so aus:

http://cgi.ebay.de/MSI-ATI-VIVO-Adapter-9-pol-auf-HDTV-Y-PB-PR-S-VI_W0QQitemZ250313680517QQcmdZViewItem?hash=item250313680517&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Computerlehrling gelöscht_189916 „Guten Abend Das ist bestimmt eine VIVO Video In Video Out -Buchse, da brauchst...“
Optionen

Hallo fakiauso,

VIVO kann es nicht sein, da die Buchse 6 Kontakte hat und einen Kunststoffstift, halt wie bei PS/2.

Gruß Computerlehrling.

Alpha13 Computerlehrling „Hallo fakiauso, VIVO kann es nicht sein, da die Buchse 6 Kontakte hat und einen...“
Optionen

Ist ne S-Video Buchse:
http://de.wikipedia.org/wiki/S-Video

Und das Teil hat AFAIK ViVo!

gelöscht_189916 Computerlehrling „Hallo fakiauso, VIVO kann es nicht sein, da die Buchse 6 Kontakte hat und einen...“
Optionen

Schau mal noch mal richtig rein, das könnten auch 3 PINS oben, 4 Pins darunter und unten die Plastenase sein, an der Karte natürlich dann ein Loch, aber der Durchmesser ist identisch zum PS/2-Anschluß.
Die Diskussion gab es auch schon mal, also ich wüßte nicht, was das sonst auf einer graka sonst noch sein sollte und solche Karten und entsprechende Peitschen habe ich noch 2 mal daheim, eine Ti 4200 und eine 6600 GT.
Aber schau mal hier, selbe Problematik, das da PS/2 paßt, ist eigentlich Kommisar Zufall.

http://www.nickles.de/c/a3/507023.htm

fakiauso

gelöscht_189916 Nachtrag zu: „Schau mal noch mal richtig rein, das könnten auch 3 PINS oben, 4 Pins darunter...“
Optionen

Kleiner Nachsatz:

Die außenliegenden Stifte sind das normale S-Videosignal, über die drei inneren holst Du Dir RGB auf Cinch, z.B. für den Beamer.

chrissv2 Computerlehrling „Inside TNC Geforce 2 GTS Grafikkarte mit seltsamer Buchse?“
Optionen
Computerlehrling chrissv2 „Der Stecker nennt sich Mini Din 6...“
Optionen

Hallo chrissv2,
Du liegst genau richtig, gibt es dafür fertige Adapter oder weißt Du die Pinbelegung um ein TV-Signal (Composite) rauszukriegen?

Danke Dir, Computerlehrling.